Hallo
Backround:
Da Ihr mich kennt und mich schon viele gefragt haben, ich habe den Code der nächste Linienanzeige (LINE_STOP) technisch in CommonAPI2 nochmal nach gebaut.
Technisch wäre es also wohl möglich eine Endhaltestellen Anzeige in CommonAPI2 zu bauen.
Daher mal die Frage in die Runde, am einfachsten wäre es wohl anstatt die Linie bei LINE_NAME eine Endhaltestelle zu zeigen.
Die andere Möglichkeit wäre es wohl irgendwie da einen neuen Labeltyp zu erfinden. (Zur Sicherheit käme dann ne if Abfrage dorthin, wenn keine CommonAPI2 da wäre, kann man dann ne Alternative nehmen)
Von der UI her, dachte ich mir eine Liste mit allen Linien via UG UI Interface anzuzeigen, dann könnte man für jede Station in einer Line definieren, ob es eine Endhaltestelle ist.
Die Liste würde dann an meinen C++ Code geschickt, dieser könnte dann für jede Linie errechnen welche Endhaltestelle, die nächste ist, und diese dann anzeigen.
Ein Lua Callback wäre zwar flexibler, aber schon eine Sekunde hat mir meine Funktion schon zig tausend mal aufgerufen.
Also muss ich schon vorher wissen was Ihr als Mod Autoren für ein Fahrzeugset unterstützen würdet und den Code zielgerichtet Planen
Vielleicht mag ja auch mal jemand unser Lexikon Eintrag hier etwas Feinschliff verpassen:
Um frühes Feedback wird also gebeten.