Schönbau anleitung benötig

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Also um so dein Problem zu lösen würde ich es glaube ich mit der Zero Height Bridge Mod versuchen und dann eine unsichtbare Brücke langziehen. So eine Brücke gibt es entweder einzeln von Onkel Lu oder in der Vienna Fever Brücken und Bögen Mod. Die Lösung müsste eigentlich funktionieren, hab ich aber noch nicht selber getestet. Ansonsten bleibt noch das Bahndamm Gleis von Spacky als Alternative. Dieses funktioniert auf Grund einer anderen Mod bei mir jedoch nicht. Gib mal bitte Rückmeldung wenn es bei dir funktioniert bzw. nicht funktioniert hat! ;)

  • Durch den Zero Height Bridge Mod geht die Brücke vollständig bis zum Boden. Da führen Gelände und Gleis erst ganz am Boden zusammen.


    Und beim Bahndammgleis geht der Wall fast senkrecht auf den Boden, wodurch du JoeFried's Modbox 1a nutzen kannst.

  • Guck dir mal die Bilder an:


    Hier ist das Bahndamm_Gleis von Spacky benutzt wurden um die Auffahrt zu bauen und ein normales Gleis für die Strecke am Boden:




    Das kann man ganz einfach mit JoeFrieds Modbox verkleiden (mach das natürlich ordentlicher als ich es hier zum zeigen gemacht hab! ¯\_(ツ)_/¯ )



    Das sind die Mods:



    Du brauchst von denen aber eigentlich nur die 1, 2 und halt die 5. Der Rest sind Zusatz bzw. ein Versuch das Problem anders zu lösen. ;)

    Zu der genauen Modauswahl (es gibt zwei Versionen) der Bahndamm_Gleise von Spacky hat er selbst alles erklärt.

  • Das kann man ganz einfach mit JoeFrieds Modbox verkleiden (mach das natürlich ordentlicher als ich es hier zum zeigen gemacht hab! ¯\_(ツ)_/¯ )


    Im Mod gibt es noch die flachen Steinplatten. Die kannst du noch oben drauf legen. Das macht einen wesentlich harmonischeren Übergang.



    Testdamm



    Schritt 1: Die unteren Elemente symmetrisch verbauen.



    Schritt 2: Die oberen Elemente symmetrisch verbauen.


    Schritt 3: Die unteren Elemente unsymmetrisch verbauen. Ab dem Bereich an dem sonst die Elemente in das andere Gleis hinein ragen.


    Schritt 5: Die Oberen Elemente unsymmetrisch verbauen.


    Schritt 6: Deko und Zäune. Am besten regelt man den Winkel Kleinen Mauer in dem man eine Grad Zahl einstellt, diese behält und dann über die Länge des Elementes den genauen Winkel einstellt. das ist genauer.

  • Ulli@23 Ja da hast du auf jeden Fall recht! Das hatte ich ja auch geschrieben!


    Ich würde wohl für die Auffahrt schmalere "Blöcke" nehmen, damit die Rundung besser dargestellt wird und zum einen nicht der Hügel schnell durchguckt und zum anderen nicht mitten drin eine Stufen kommt, wie du sie hast. Oder ist so eine Stufe realistischer? :/

  • Kommt drauf an. Geht beides. Jenachdem was dargestellt werden soll. Bei geraden Auffahrten gehe ich so wie du vor.


    I

    Ich denke hier geht es aber nur ums Prinzip und um die Frage oben wie man so was Baut.;)

    Sicher gibt es da hundert Spielweisen und Richtlinien.

    Einmal editiert, zuletzt von Ulli@23 ()

  • Wenn du einen Blogpost verfasst ist unter dem Textfeld ein Menü aus drei Kategorien: Smileys, Dateianhänge und Einstellungen. Wenn du auf Dateianhänge klickst und dann auf Hochladen gehst, öffnet sich ein Fenster in dem du verschiedene Dateien auswählen kannst. Hier suchst du einfach nach dem Ort wo du die Screenshots hast und wählst diese per Klick aus. Danach gehst du unten auf öffnen. Jetzt sind die Bilder an deine Nachricht angehängt. ;)

  • OK also dann hier das Ergebnis. Die Zero Bridge funktioniert nicht. Ich bin den Anweisungen gefolgt aber leider nix mit vom Boden an. Mal sehen woran das liegt.

    Da ist ja auch leider keien Steigung. Ich hab das mal an einer Seite mit Joefried versucht aber das sieht ja leider eben nicht so gut aus.

    Das mit den Dateianhängen hat für mich hier nie funktioniert Datei zu groß.


    Deshalb wieder Galarie :


    Ausgangssituation


    Abzweigung


    Zero Height


    Zero Bridge


    Joefried


    Joefried -Verkleidung


    Hier sah das zu übel aus


    Ab und Auffahrt

  • Also joefried müsste funktionieren. Die kanten entstehen eben durch die großen Objekte. Da musst du dich einfach mit kleinen Teilchen herumspielen.


    Hier etwa ein Viadukt von mir. Besteht aus sicher 100 Teilen oder so. Es liegt in Steigung + Kurve, also worst case... Ramsaubachviadukt 2


    Oder hier Betonspannbrücke. Wirkt wie aus einem Guss" Einfach kleine Teilchen nehmen!


    Weidaubrücke 2

  • Kann man nicht das "gleise snapping" in der modbox ausschalten? dann könntest du die objekte ja drehn und dann schräg abfallend machen!


    Btw ich werd auch noch probleme mit stützmauern bekommen da man die objekte leider nur um 8 grad abschrägen kann... hoff wirds da mal nen mod geben mit dem man mehr scrägen usw bauen kann

BlueBrixx