Asset Menü, immer unübersichtlicher

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • So wieder ein Stückchen geschafft. Ich habe mich nun nach vielem hin und her testen dazu entschlossen die Kategorie Icons auf eine Größe vom 30 x XX zu setzen. Auch werde ich die farbigen rausnehmen. Für die Auswahl Icons habe ich mich für 55 x XX entschieden. Da ich die Icons alle noch einmal proportional skaliere steht eben der XX Wert offen. Ich gehe immer von einer Höhe von 30 oder 55 aus. Somit habe ich immer das Menü in gleicher Höhe. Das ist mein jetziger Zwischenstand. Die blauen Kästchen sind noch Platzhalter füer neue Icons. Da muss ich mir noch Gedanken machen und evt. wieder neue basteln.












  • Hi, irgendwie verstehe ich das nicht. Ich habe ein neues Icon für meine Kategorie Bahn Deco gebastelt und bin da genau nach Standard (28x28) vorgegangen. Ich habe extra nach dem original Icon gesucht und gefunden (res\textures\ui\construction\categories). Aber wieso wirkt es im Spielmenü größer? Mein Bahn Deko sieht doch viel größer aus. Habe ich was falsch gemacht, denn das sieht ja blöd aus.

    Hat jemend eine Erklärung für mich.






    Gruß und Danke

  • guapo298

    Klasse Hinweis, funktioniert. Der "Zusatz" @2x macht das Bildchen passgenau.

    Ich werde jetzt jedes jetzt 2x reinpacken. So wie es aussieht wird es dadurch dynamisch. Ich habe das auf 2 Monitoren mit verschiedene Auflösung getestet. Die Icons passen sich dadurch an. Schön zu wissen.

  • Hallo, kann mir jemand verraten wir Hans Dampf (youtuber) es geschaft hat, das seine Iconreihe bis zum Suchfenster geht und erst dann umbricht. Ich bin immer noch am basteln mit den Kategorien. Wenn ich das auch hätte, dann könnte ich doch die eine oder andere Kategorie noch nutzen und müßte nicht alles so eindampfen.


    Danke, für jeden Hinweis.



  • wicked1133 : Kommt sofort.

    So sieht es bei mir im Moment aus. Und ich hätte es gerne so wie im #68 mit dem Bild von Hans Dampf. Seine Icons gehen bis zum Suchfenster und brechen erst da um. Bei mir gleich hinter dem Wort Assets. Meine Auflösung ist 2560x1440. Ich habe alle Icons auf 25x25 neu erstellt.



  • So das wäre auch geklärt. Es liegt an der Auflösung.:cursing: Danke für den Hinweis Grotheske.

    Ich habe mit der nVidia Systemsteuerung die DSR Faktoren hochgesetzt, sodass ich die Bilschirmauflösung kurzzeitig dann auf 3840x2160 einstellen konnte.

    Aber mit 20 FPS spielen, und das schon beim Start?

    Dann wart ich doch lieber bis wicked1133 eine Lösung findet und werde ersteinmal die Mods weiter sortieren und einordnen.

  • wicked1133: ich wollte mal leise an deine Tür klopfen, und nachfragen ob du schon etwas wegen der Icons (immer gleiche Größe) erreichen konntest. Ich bin immernoch dabei alle meine z.Zt. 250 Mods "umzukrempeln". Das ist viel mehr Arbeit als ich Anfangs dachte. Und den erhoften Zeitgewinn durch HomeOffice, gibt es leider nicht, ;-(

    Alle Icons und Vorschaubilder neu zu skalieren und dann noch die Kategorien anpassen, puhh.

    Könnte man (die Community) sich nicht auf einen Standard einigen. Alle Icons z.B. 28x28 und Vorschaubilder mit einer fest definierten Höhe von 75, wobei die Breite dann egal ist.

    Ist nur ein Vorschlag, :rolleyes:

  • Hallo zusammen,

    auch wenn ich hier ein altes Thema nochmal heraus krame,... aber hat sich schon mal jemand mit der Datei Contruction-menu.lua beschäftigt?

    Diese ist unter "C:\Steam-Main\steamapps\common\Transport Fever 2\res\config\style_sheet" zu finden.


    Ich hab hier mal ein wenig herum experimentiert um heraus zu finden, ob man das Baumenü größer machen könnte,... naja Verkleinern kann ich es schon ;(

    aber ich hab immer noch nicht heraus gefunden, wie man das Baumenü vergrößern könnte,... irgendwas beschränkt bisher das ich ein breiteres Baumenü hin bekomme :/


    Bei meiner Auflösung von 5120 * 1440 hätte ich eigentlich gerne ein etwas breiteres Baumenü,... insbesondere bei den vielen Mod´s die ich verwende. Dadurch wäre allein schon für die vielen Asset-Kategorien einfach mehr Platz.

    Vielleicht kann mir da jemand weiter helfen?

  • kann mir jemand verraten wir Hans Dampf (youtuber) es geschaft hat, das seine Iconreihe bis zum Suchfenster geht und erst dann umbricht.

    BOX VERGRÖSSERN - Tipp von UG


    In res/config/style_sheet/construction-menu.lua vor return result folgendes eintragen:


    a("ConstructionMenuContent", {

    minSize = { 1400, -1}, -- die 1400 ist je nach bedarf veränderbar


    })


    Ob das nach dem neuen Update noch funktioniert, weiß ich nicht.

    MfG elektronikfreak


    MB MSI MPG Z790 Edge WIFI - i7-14700K - Nvidia GeForce RTX 4080 Founders Edition 16GB - 192 Gb DDR5 Ram - 5x 2TB M.2 - Win11/64 - WsK - 60TB Ext. - TPF2 35732

    (Meine Screenshots dürfen weiter verwendet werden) - (Fixiert auf Berliner Mod's)

    Einmal editiert, zuletzt von elektronikfreak ()

  • Hallo zusammen,


    hat das jemand in der aktuellen Version hinbekommen? Der Eintrag von ElektronikFreak funktioniert zumindest nicht (mehr). Teste gerade eine weile, aber auf zwei Zeilen mit Scrollbalken bekomme ich das Contruction-Menu nicht hin.

  • My asset window currently covers half of the screen. I removed lots of mods already to get rid of several categories, sometimes containing one mod only, but new ones filled their spaces again.
    It's really annoying to have loads of category icons although mods of one modder could be gathered under one icon of him (instead of two, three or even 10 like LMG's) or if they were sorted under the standards like "buildings", "trucks" or "misc".


  • Der Eintrag von ElektronikFreak funktioniert zumindest nicht (mehr).

    Doch, der funktioniert immer noch.

    Bilder

    MfG elektronikfreak


    MB MSI MPG Z790 Edge WIFI - i7-14700K - Nvidia GeForce RTX 4080 Founders Edition 16GB - 192 Gb DDR5 Ram - 5x 2TB M.2 - Win11/64 - WsK - 60TB Ext. - TPF2 35732

    (Meine Screenshots dürfen weiter verwendet werden) - (Fixiert auf Berliner Mod's)

  • Die Auflösung ist egal, auch die Bildschirmgröße spielt keine Rolle. Es ging hier Hauptsächlich um die breite bis zu Suchmenü, die war früher nicht gegeben.

    Wenn der Bildschirm kleiner ist hast du eben 5,6 oder mehr Reihen übereinander, siehe Thread #77, der geht auch bis zur rechten Suchleiste auf kleinem Bildschirm.

    MfG elektronikfreak


    MB MSI MPG Z790 Edge WIFI - i7-14700K - Nvidia GeForce RTX 4080 Founders Edition 16GB - 192 Gb DDR5 Ram - 5x 2TB M.2 - Win11/64 - WsK - 60TB Ext. - TPF2 35732

    (Meine Screenshots dürfen weiter verwendet werden) - (Fixiert auf Berliner Mod's)

BlueBrixx