Zeit für Abschied! Time to say goodbye!

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Deutsch

    Liebe Community,


    Es war mir eine große Freude, die letzten 5 Jahre an der Entwicklung von zwei so erfolgreichen und beliebten Transportsimulationen mitzuwirken und es war toll, die Chance zu bekommen, eine so treue und engagierte Community kennen zu lernen.


    Für mich ist es nun Zeit für neue Abenteuer und Herausforderungen und ich werde Urban Games per 30. April verlassen, um dem lang gehegten Wunsch nachzukommen, PC-Spiele in Eigenregie zu entwickeln.


    Ich bin in privaten Angelegenheiten auf den entsprechenden Wegen, wie z.B. Discord, zu erreichen. Urban Games wird natürlich weiterhin die Beiträge hier im Forum verfolgen und nach wie vor könnt ihr über [email protected] mit dem Team in Kontakt treten.


    PS: Und ihr könnt gespannt sein … ich darf nämlich noch verraten, dass Urban Games in Kürze ein sehr spannendes Update für Transport Fever 2 ankündigen wird, das vor allem für diese Community von großem Interesse sein wird. :)


    Tom

    Community- und Projektmanager

    Urban Games


    Spieleentwickler, Geek, Content Creator

  • Nun ich wünsche dir viel Erfolg bei deinen zukünftigen Projekten.


    und ich hoffe auf einen neuen Communitymanager. Fünf Posts im vergangen Jahr? Ein bisschen mehr erwarte ich da schon mehr von einem Communitymanager, er sollte sich schon einbringen (können) und sich seine Zeit so einplanen dürfen das er sich aktiv am Forum beteiligen kann. Weder in der Vorbereitungsphase von TPF2 noch nach release kamen da irgendwelche Beiträge zu den Problemen der User das ist schon ein bisschen traurig.

  • Ach wie traurig und schade. Zur Corona-Krise nun auch noch das. :( ;(


    Und wo bei Discord zu erreichen?

    Intel Core i9 11900H CPU 2.60 GHz

    32 GB DDR4 SDRAM

    NVIDIA GeForce RTX 3080, 16 GB GDDR6, 256-bit (Treiber 536.40 v. 29.06.2023)

    Win 11 home 64-Bit

  • ShadowAustria Ich meinte auf welchem Channel/Server. Auf seinem eigenen oder dem von Transport Fever? Mavericks Bastelstube? Discord ist groß. Naja, schade ist es trotzdem.

    Intel Core i9 11900H CPU 2.60 GHz

    32 GB DDR4 SDRAM

    NVIDIA GeForce RTX 3080, 16 GB GDDR6, 256-bit (Treiber 536.40 v. 29.06.2023)

    Win 11 home 64-Bit

  • Hallo Tom,


    ich möchte mich für deine Arbeit hier bedanken. Es war auch schön, dass du beim Communitytreffen vorbeigeschaut hast. Ich hatte mich zwar nicht so viel mit dir unterhalten, aber schön war es trotzdem. ;)


    Ich finde es toll, dass du deinem Wunsch nachgehst, auch wenn dir dieser Schritt mit Sicherheit schwer gefallen ist. Ich werde auch bald meinem Wunsch nachgehen und freue mich schon darauf.


    PC-Spiele in Eigenregie zu entwickeln stelle ich mir sehr hart vor. Es wäre aber schon cool wenn man Spiele von dir irgendwann spielen könnte. :)


    Bis dahin halte durch und bleibe gesund.


    Viele Grüße


    Fight

    Du suchst/benötigst Bilder von Bus-/Bahnanlagen oder Fahrzeugen (Bus, Bahn)? Schreib mir gerne und ich werde sehen, was ich tun kann. Kamera: Panasonic Lumix G9L

    Ich stelle mich auch gerne als Modtester zur Verfügung.


    Made im Norden - Meine Heimat :)

    Schaut doch mal in meine Bilder rein: -> -Klick- Ich würde mich sehr freuen. ^^


    Hardware: CPU: Ryzen 7 5800X 8x 3,8 MHz GPU: GeForce RTX 3060Ti Treiberversion: 546.65 Arbeitsspeicher: 32 GB DDR4 Festplatte: SSD


  • Ich sage auch mal Tschüss und viel Erfolg für dein kommendes Projekt. Gleichzeitig möchte ich diese Gelegenheit einmal dafür nutzen und ein Kritik mit auf den Weg geben, welche ich sowohl dir als auch dem hoffentlich kommenden Communtymanager an Herz legen möchte. Es ist zwar toll gewesen dich hier und da in Interviews zu sehen oder das du auch auf dem Communtytreffen warst, aber wie von MaikC auch schon angesprochen, sollte man doch auch ein bisschen mehr Anwesenheit in der Community an den Tag legen. Gerade, wie es bei UG der Fall zu sein scheint, daß doch auch viel (in meinen Augen) von den Moddern abhängt und diese hier tatkräftig das Spiel dank eurer Basis zu dem machen, was es ist, sollte da etwas mehr Austausch stattfinden. Gerade von meiner Seite kann ich ich da auch ein Beispiel bringen. Ich habe vor mehr als einer Woche eine Email an euch geschickt, wegen einem Moddingproblem.... da kam bis heute keine Reaktion drauf. Sowas finde ich mehr als schade, wo Ihr doch selber sagt euch sind Community und Modder so wichtig.....das sollte UG in Zukunft ändern und auch du dir vielleicht für dein kommendes Projekt mal hinter die Ohren schreiben.
    Seis drum. Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute und möge dein Wunsch in Erfüllung gehen.


    mfg Easybronko

    Wenns einem nicht passt, einfach mal Kopf zu und Leine ziehen !!!

    Win7 Pro, Amd FX 8150 (Bulldozer), Mainboard Gigabyte 970A-DS3P, 32gb Corsair Ram DDR3-1666, AMD Radeon Rx 5700x (8gb VRam, Treibervers. 21.5.2)

  • PC-Spiele in Eigenregie zu entwickeln.

    Doch nicht etwa Transport Fever 3 ;), alles gute für die Zukunft und Danke für das Vergangene, ich Denke Du wirst öfters mal ein Auge auf uns nehmen.

    MfG elektronikfreak


    MB MSI MPG Z790 Edge WIFI - i7-14700K - Nvidia GeForce RTX 4080 Founders Edition 16GB - 192 Gb DDR5 Ram - 5x 2TB M.2 - Win11/64 - WsK - 60TB Ext. - TPF2 35732

    (Meine Screenshots dürfen weiter verwendet werden) - (Fixiert auf Berliner Mod's)

  • Schade, und alles Gute für die neuen Projekte. ;)

    PS: Und ihr könnt gespannt sein … ich darf nämlich noch verraten, dass Urban Games in Kürze ein sehr spannendes Update für Transport Fever 2 ankündigen wird, das vor allem für diese Community von großem Interesse sein wird. :)

    Oh. Naja, mal schauen, was dabei rumkommt. Territorial angepasste Gebäude wären nicht schlecht. ;)


    Gruß

  • Hallo tomdotio


    auch wenn ich mich wiederhole, aber hier nochmal -> ;(8|:)


    Bleib gesund, viel Erfolg und natürlich bist du hier weiterhin Willkommen


    Mfg Sebastian

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen

  • Ich bin gespannt, um was für ein Update es sich da handelt, aber auch, was es künftig von Dir neues geben wird. Ich werde es beobachten und dann vielleicht ja auch auf Deinem (von mir schon seit langem abonniertem) YouTube-Kanal sehen? Alles Gute für die Zukunft.

  • tomdotio auch ich möchte auf diesem weg noch einmal für die vielen Jahre, in denen du uns nach besten Möglichkeiten unterstützt hast danken.

    Ganz fest drücke ich dir die Daumen, dass es mit deinem eigenen Projekt so klappt wie du es dir vorstellst und wünsche dir dafür nur das Beste. Ich hoffe das bei UG ein würdiger Nachfolger dein großes Loch ausfüllen wird.


    Aber auch ich möchte noch etwas Kritik im Raum stehen lassen, dabei aber auf keinen Fall an deiner Person.

    Erst einmal wäre ich ohne deine YT Kanal wahrscheinlich erst sehr spät oder nie auf Train Fever gestoßen. Und in Zeiten von TF und TpF1 war die Verbindung zu UG und vor allem zu dir immer tadellos.

    Gerade wenn man Probleme beim Modding hatte und nicht mehr weiter wusste, konnte man sich immer darauf verlassen das Tom sich für eine Lösung eingesetzt hat. Und wenn es aktuell keine Möglichkeit gab, wurde so lange gebohrt bis diese ins Spiel eingebaut wurde.

    Ohne Tom wären viele Dinge im Spiel und auch beim Modding nicht so möglich, wie sie es heute sind.

    Aber seit einem Zeitpunkt in der Entwicklung von TpF2 hatte ich das gefüll, dass Tom sich nicht mehr, wie er es eigentlich sollte / wollte? um die Community kümmern konnte.

    Alleine schon die Dev Videos vom Fortschritt der Entwicklung. Diese waren noch in TpF sehr umfangreiche und informative Videos in englisch und Deutsch. Bald jede zweite Woche kamen neue Infos, ob als Video oder als Beitrag auf der UG Webseite.

    Bei TpF2 plötzlich nur noch englisch und mit so viel Pausen dazwischen, dass man sich zwischenzeitlich gefragt hat, leben die eigentlich noch!?

    Eigentlich kann ich mir daher nur vorstellen, dass der Com Manager mit zu vielen zusätzlichen Aufgaben zugeschüttet wurde. Denn so wie ich Tom kennen gelernt habe, war / ist das nicht in seinem Sinne.


    Ich hoffe UG liest hier wirklich mit und gibt Toms Nachfolger wieder mehr Zeit sich um die Community zu kümmern. Denn das sollte die Hauptaufgabe eines Com Managers sein.


    Also noch mal Tom, ich wünsche dir für die Zukunft alles gute und viel Erfolg mit deinen neuen Projekten und vor allem viel Gesundheit.


    Allen anderen schon einmal ein schönes Wochenende.


    MfG Grimes

  • Und der Abgang endet genauso wie bisher: Es gibt eine vage Ankündigung eines "spannenden Updates", ohne irgendwelche weiteren Infos, Zeitrahmen (in Kürze ?) oder weitere Details. Da es auf dem Beta-Kanal in Steam schon seit längerem keine Beta-Versionen gibt, scheint mir der Begriff "in Kürze" auch wieder ein sehr dehnbarer Begriff zu sein.

    Ob das nun an UG lag oder an ihm selbst, warum der sogenannte Community-Manager anscheinend alles mögliche macht, nur nicht seiner eigentlichen Aufgabe nachgeht...man weiß es nicht, daher reine Spekulation.

    Da kann man ja nur hoffen, dass er es bei seinen eigenen Spielen irgendwann mal alles viel besser macht ;)

BlueBrixx