Transport Fever läßtsich nicht starten

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • 3x habe ich dieses Programm nun schon gelöscht und wieder installiert, jedes mal, weil es sich nicht starten läßt/ließ.

    Auch das Icon "steam" kann man nicht anklicken.

    Ich arbeite mit win 7.

    Kann mir bitte Jemand raten, was ich machen kann?


    Vielleicht hilft dieser Zusatz zur Problemfindung.

    Verbaut ist eine GeForce GTX 850 M Graphikkarte.

    Alle Udates für Win 7 sind installiert.

  • Was meinst du mit: das Icon "steam" lässt sich nicht anklicken? Lässt sich Steam nicht starten?
    Was passiert denn, wenn du versuchst Transport Fever zu starten? Gar nichts - oder es startet, beendet sich aber sofort wieder, etc.
    In Bezug auf die Grafikkarte: Verwendet Transport Fever die dedizierte Grafikkarte (Geforce GTX 850 M) oder den internen Grafikchipsatz (falls Laptop Nvidia Optimus-Technologie hat)?

  • Ich bitte um Entschuldigung, ob der unklaren Mitteilung.

    Egal, ob ich auf das Icon Transport Fever oder staem klicke, nichts tut sich.

    Wo kann ich feststellen, ob Transport Fever die GeForce oder den internen Graphikchipsatz benutzt?

  • Nunja, wie man mit Sicherheit überprüft, mit welchem Grafikprozessor aktuell ein bestimmtes Programm läuft, weiß ich ad-hoc nicht. Jedenfalls kannst du ein Programm dazu zwingen, die dedizierte Grafikkarte zu benutzen, indem du auf das entsprechende Programmsymbol (Transport Fever, Steam, etc.) rechts klickst und dann auf "Mit Grafikprozessor ausführen" gehst und dann im entsprechenden Auswahlmenü die Option "Nvidia Hochleistungsprozessor" auswählst. Das Programm startet dann unter Benutzung der Nvidia-Grafikkarte.
    Werden die Programme denn im Taskmanager angezeigt, nachdem du versucht hast, diese zu starten? (Tastenkombination Strg+Alt+Entf)
    Ansonsten zum Punkt "Steam lässt sich nicht starten": https://praxistipps.chip.de/st…aran-kann-es-liegen_13463

    2 Mal editiert, zuletzt von GreenCity ()

  • I have the same issue, though I have the game for more than 2 years now. It worked so far good, but I did not usesd for a while and when today I tried to play it again I have the problem.

    The game shows it is running in the Taskmanager, but I cannot reach even the main menu. Sometimes I am able to here the sound the different options in the main menu, but it shows only my deskstop.


    I have tried to search for solutions on the web, but I have no luck unfortunately.

  • Ich bitte um Entschuldigung, ob der unklaren Mitteilung.

    Egal, ob ich auf das Icon Transport Fever oder staem klicke, nichts tut sich.

    Wo kann ich feststellen, ob Transport Fever die GeForce oder den internen Graphikchipsatz benutzt?

    Ich habe dieses Problem manchmal auch. Wenn ich dann den PC neustarte funktioniert alles wieder.

  • Nvidia Systemsteuerung aktivieren. Unter Desktop bei GPU-Aktivitätssymbol im Infobereich anzeigen den Haken setzen. Im Infobereich (Taskleiste rechts unten) wird jetzt die GPU-Aktivität, d.h. welche Programme im Augenblick mit der GPU ausgeführt werden, angezeigt.

  • Hi again,


    After a long search I managed to find a solution. As it seems, even though I seleceted my VGA to be the primary source, the game still tried to use my integrated Intel one.

    The solution was to go online and find my on my laptop providers webpage the latest driver for my integrated card and update it.

    I think it has to be something with the OpenGL version, as the game uses that instead of directx.


    It is still strange that the game ignores my choice regarding the cards.


    If further help is needed please free to contact me

BlueBrixx