Jetzt fehlen nur noch Zigaretten als Asset, die man dann auf den Boden legen kann, damit es realistischer aussieht xD
Bahnsteige der DB
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- umgesetzt
- ToM.m_y
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Gibt doch gar keinen Zigarettenautomat.. wo sollen die also herkommen ..;)
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wo sollen die also herkommen ..;)
Schwarzmarkt 😏
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Wie ist der aktuelle Stand lennardo97 ?
Braucht ihr Unterstützung etc?
Läuft ganz gut. Ich habe nochmal etwas an der Skript-Struktur geändert, so dass ein paar Module jetzt zusammengefasst sind und mit <N> und <M> durchgeschaltet werden können. Z.B. betrifft das die Richtung, in die die Treppen und Aufzüge bei den Eingangsmodulen zeigen sollen.
Ansonsten geht es gerade darum die ganzen Assets in die Module einzubinden und dann noch die Beschreibungen/Übersetzungen dafür zu schreiben.
Der einzig nennenswerte Bug ist, dass aus irgendeinem Grund die Übersetzungen der strings.lua im Template für den Bahnhof nicht ausgeführt werden. In allen Konstruktionen und Modulen klappt es ganz normal. Selbst wenn man einen Parameter 1:1 kopiert, geht es nicht.
Hatte das schonmal jemand von euch oder weiß zumindest näheres darüber, wie/wann die Übersetzung vom Spiel ausgeführt wird?
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Ich rate mal, liegt es vielleicht an der order = nummer ?
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Ich rate mal, liegt es vielleicht an der order = nummer ?
Wo müsste dieser Eintrag denn stehen und welche Nummer müsste dort eingetragen sein?
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In den letzten Tagen, haben wir uns an Bahnhofsgebäuden versucht. Anbei ein paar Bilder, über den aktuellen Stand.
Das ganze System ist flexibel aufgebaut! Das bedeutet, man wird im Spiel selber entscheiden können, welche Art von Mauer usw. gebaut wird! Man baut im Spiel, dann Modelle von 10x20 und 20x20, diese werden, dann zu einem Gebäude zusammengebaut!
Die Treppe in die Tiefe grenzt, an die Bahnsteigunterführung an!
Texturen und Innenausstattung fehlen momentan noch!
Das Layout wurde grob dem grünen Bahnhof entnommen.
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Ich traue meinen Augen nicht Wahnsinnig tolle Arbeit, die Ihr hier leistet!
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Während Korbi112 sich fleißig um die Gebäude kümmert, habe ich mal ein recht spannendes Experiment gewagt, das ein spezielles Feature der Motras-Variante werden soll. Ist natürlich noch nicht fertig, aber seht selbst
ratet mal wer einen neue Map anfangen muss wenn wir das endlich wieder haben
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Könnte mir bitte jemand erklären was an dem Bild besonders ist? Ich sehe einen Bahnhof und 2 Gleise.
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Gebogene Gleise in einem modularen Bahnhof...
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Jupp gebogene Gleise......
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Omg ein Traum für TPF 2 wird war
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Wird es auch möglich sein, an gebogene "Module" wieder gerade Module zu setzen, bzw. ein weiteres gebogenes?
Oder ist das quasi nur als abschließendes Modul nutzbar?
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Wird es auch möglich sein, an gebogene "Module" wieder gerade Module zu setzen, bzw. ein weiteres gebogenes?
Oder ist das quasi nur als abschließendes Modul nutzbar?
Es ist möglich bis zu 10 (=400m) flexible Module hintereinander zu setzen (Radius ist einstellbar, kann also auch gerade sein), allerdings kann danach kein Standardmodul mehr folgen. Man braucht als Anfangspunkt auch immer ein normales, gerades Gleis mit Bahnsteig, der dann auch die Zugänge bekommt. Da die flexiblen Module zwangsläufig nicht in dem 40m*5m-Raster liegen, ist das leider nicht anders machbar. Die Platzierung von Bahnsteig-Addons/-Deko wird auch recht stark eingeschränkt sein, aber dafür kann man dann ja wieder die Assets aus dem Paket nutzen.
Ich denke aber, dass man mit dieser flexiblen Bahnsteigverlängerung schon einen großen Teil der Anwendungsfälle abdecken kann - meistens hat man ja zumindest mittig vom Bahnhof eine gerade und freie Fläche zur Verfügung. Wenn man nur in eine Richtung verlängern möchte, reichen dafür 40m Länge und für beide Richtungen braucht man 80m gerades Bahnsteiggleis. Bei asymmetrischer Verlängerung kann es allerdings sein, dass die Halteposition der Züge nicht mittig ist (weiß nicht, ob ich dafür noch eine bessere Lösung finde).
Was ich aber später noch machen kann, ist eine Zugangsrampe auch als Ende für die flexiblen Bahnsteigmodule nutzbar zu machen. Dann kann man sich ggf einen Eingang, oder Über/Unterführungen mit Assets bauen, da ja die Fußgängerbrücken und Tunnel auch als frei platzierbare und funktionierende Assets ins Paket kommen werden.
Übrigens habe ich neben den gebogenen Modulen (Radius einstellbar mit M und N) auch bereits gerade Module mit einstellbarer Steigung eingeplant. Die Länge von 40m je Flex-Modul soll auch nicht die einzige bleiben - 20m und 10m sollen auch kommen. Teilweise allerdings nicht gleich mit dem ersten Release, sondern später per Update.
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Das ist keine mod mehr... das ist ein riesen update für tpf2 xD
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Ja volle, hatte Script aus TPF1 für gebogene genommen es funktioniert bei den konvertierten Bahnhöfen aus TPF1 nicht bei den modularen Bahnhöfen aus TPF2, aber mit diesen Paket hier ist ein Grundstein gelegt in TPF2.
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Wann kommt es
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wir können noch keinen genauen Releasetermin nennen! Getreu dem Motto: Gut Ding will Weile haben.