Versuch zum Nachbau des Bahnknoten Selzthal

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo Leute,


    ich möchte mal hier ein Thema eröffnen bezüglich meines Versuches den Bahnknoten Selzthal in TPF 2 nachzubauen. Die Karte ist eine Größenwahnsinnige Karte im Verhältnis 1:1 (26kmx26km).

    Das Gelände habe ich mit terrain.party erstellt und die 30m Aster .png genommen. leider finde ich keine genauere Höhenkarte dieser Region. Ich werde auch versuchen alle Züge Original nachzubilden. Desweiteren werden auch alle Buslinien nachgebildet (wobei ich noch hoffe das bald Österreichische Busse erscheinen werden [MB O550 Integro, MAN LionCity, Setra S319 UL, MAN R12 LionsRegio, usw.])



    Übersicht Selzthal 2.0


    Selzthal


    Liezen


    Trieben


    Admont


    Spital am Pyrn

  • Ein sehr interessantes Thema; passende (Schienen)fahrzeuge gibt es ja schon einige von uns, dem Austria - Fever - Team.

    Freue mich schon auf weitere Bilder!

    lg

  • So genug zeit ist ins Land gegangen und nichts ist weiter gegangen im Raum Selzthal ich habe jetzt 3 Wochen versucht eine neue highmap zu erstellen welche genauer ist, bin jedoch käglich gescheitert bzw komm ich nicht mitvder Bearbeitung klar. Vielleicht kommt noch was vielleicht auch nicht.


    Liebe Grüße aus Wien

    Don

  • Ja, das mit den heightmaps is leider so ne sache... du hast ja wsl dieselbe Methode (Terrain.party) wie ich bei meiner map (Erzbergbahn) angewandt und ich bin mir sicher dass es leider keine genauere Möglichkeit momentan gibt. Ich hadere genauso hin und wieder wenn ich merke, ja hier und da is das terrain um 10m zu hoch etc., aber ja du darfst dich beim legen der Straßen und Schienen sowieso nicht auf die Heightmap verlassen sondern musst die Höhenkoordinaten genauso herausfinden wie in meinem Tutorial beschrieben. Erstellen einer realen Karte


    Wenn du erstmal alle Straßen und Gleise verlegt hast dann siehst du sowieso an welcher Stelle dass Terrain korrekt ist und wo nicht. Und die ganzen Zwischenräume zwischen den Straßen etc. musst du halt eben anhand Bildern nachbauen bzw. einfach abschätzen. Ich bei meiner Karte machs genauso.... Gleise sind schon alle verlegt, jetz baue ich alle Straßen und später alle Bäche, und dann ergibt sich schon mal ein klareres Bild wo ich wie nachbessern muss. Und wenn das Geschehen ist, versuche ich Anhand von Bildern das Terrain zu gestalten, und für mich ist dabei wichtig; Je näher zur Bahnstrecke desto genauer verusche ich das Terrain händisch nachzubessern. Je weiter weg desto weniger Detailgrad ist diesbezüglich vorhanden, denn was bringt es mir wenn der Berg in 2km Entfernung 5 Meter hier und 9 meter das zu hoch ist? das fällt niemandem auf. Da heißts einfach abwegen.


    Also nicht kopf hängen lassen, ich weiß ganz genau wie das Gefühl ist und man sich nach etwas basteln die ganze Map ansieht und denkt: Wie soll ich das nur schaffen???... einfach weitermachen und die Probleme lösen sich von selbst, und zu 100% Nachbauen geht einfach nicht. Du kannst immer von einem Nachbau reden, wie genau er letztendlich wird hängt von deiner Arbeitsbereitschaft ab ;)

    Einmal editiert, zuletzt von /// M Power ()

BlueBrixx