DE oberleitungsmasten ( Einzelmasten,Rohrausleger,etc) - Absturz

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo


    Bei mir crashen immer wenn ich oberleitungsmasten auswählen möchte im asset menü ab also wenn ich zum beispiel auf rohr ausleger gehe und dann etwas auswähle dann crasht das game und ich weiss einfach nicht warum ;(


    Ich brauche HILFE

    danke

  • CC Johnson hat nur Tracks mit fertigen Masten.

    Mit dem Gleisset sollten also alle Masten vorhanden sein.


    Den einen Mast als Asset habe ich nie genutzt.


    Die Frage ist also..


    1. Welche Masten möchtest du setzen (welcher Mod oder eventuell selbst konvertiert aus TF1??)?

    2. Da die Masten ja vorhanden sein sollten, an welche Gleise ohne Masten (Mod und Version) möchtest du denn Masten snappen?

  • also ich möchte de masten an die ohne masten gleise setzen die zwar eineoberleitung haben aber keinen masten


    naja ich möchte diese masten setzen: also da gibt es brücken masten, Rohrazusleger, einzelmasten, spezialmasten, und noch sonstiges das sind solche reallife bilder im asset menü wo man draufklickt


    kann es sein das die vom DB Gleisset kommen

  • Kommen sie ganz eindeutig und es wäre hilfreich wenn du erstmal die Titel ändern würdest.


    Ich bin tatsächlich täglich am basteln mit dem Gleisset und den Masten.

    Probleme hatte ich bis jetzt noch nicht und Gleissets/Masten habe ich wirklich viele parallel installiert.


    Stdout wäre sicher hilfreich und eine Antwort auf die Frage ob du irgendwas an den Dateien geändert hast.


    Ganz gezielt im Ordner mods\rheingold_db_gleisset_mod_1\res\construction\assets

  • EinfachJxniii

    Hat den Titel des Themas von „CC Johnsons DE Oberleitungs masten - Absturz“ zu „DE oberleitungsmasten ( Einzelmasten,Rohrausleger,etc) - Absturz“ geändert.
  • Als erstes sehe ich eine Menge Einträge für notwendige Updates, aber viel mehr Einträge die eine Änderung der Ladereihenfolge von Mods fordern.


    Musst du dir ganz genau ansehen, die geforderten Sachen aufschreiben und dann die Mods in entsprechender Reihenfolge laden / aktivieren.

    Also auf Spielstand laden, dann die Reihenfolge der Mods für das Savegame ändern und sobald das Save geladen ist....unter einer etwas anderen Bezeichnung abspeichern.


    Dann schaust du in die stdout.txt ob noch irgendwelche ERROR oder should be loaded after zu finden sind.


    Ist das nicht der Fall, dann testest du die Masten und meldest dich nochmal.

  • Ja schön, ich kann da keinen Absturzgrund finden :)
    Ich hätte nur eine Vermutung, die mit der verwendeten Intelgrafik zusammenhängt :/ In TPF1 hatte ich mit diesen Masten von Rheingold bei Benutzung der Intelgrafik auch solche Probleme.
    Ich hab dir mal noch eine PN geschickt.


    Aber abgesehen davon solltest du mal die Wiener S-Bahn updaten und die Ladereihenfolge einiger Mods beachten ;) Das hat mit dem Absturz aber nichts zu tun.

  • Du kannst auch einfach schnell eine Minimap mit nur den Gleisen als Mod starten und dich nachher in Ruhe darum kümmern.


    Eventuell ist es ja tatsächlich ein GPU Problem. Funktionieren denn andere Masten wenn du versuchst sie einzeln zu setzen?

BlueBrixx