Hilfe, habe ein problem beim erstellen eines Repaint, Uacs Silowagen

Willkommen in der Transport Fever Community

Welcome to the fan community of Transport Fever and Train Fever, the economic simulators of Urban Games. The community is free for you to share and inform yourself about the game. We cultivate a friendly and objective interaction with each other and our team will be happy to answer any questions you may have.

 

Registration and use is of course free for you.

 

We wish you a lot of fun and hope for active participation.

The Team of the Transport-Fever Community

  • Hallo zusammen, wie ihr in meinem Profil sehen könnt bin ich relativ Neu hier, was sachen wie Mods und Repaints angeht völliger noob.


    Jetzt habe ich mich durch einiges durchgelesen und selbst versucht ein Repaint (erstmal für mich) zu versuchen.

    Es ist auch garnicht ein Megagroßes Repaint, sondern eher eine beschriftungsvariante wobei sogar die Farben beibehalten werden, von trunkys Uacs Silowagen aus der modwerkstatt.

    Ich habe die Beschriftungsvariante zuerst fivtiv erstellt, das heißt sämtliche Wagendateien des einen Wagen kopiert und die Lua auch auf den neuen Wagen angepasst aber die Textur des Ursprungswagens behalten und das Spiel gestartet und der Wagen funktioniert und wird im Kaufmenü angezeigt. Wenn ich jetzt aber die Wagentextur mit paint.net bearbeite, das heißt die alten Beschriftungen übermale und neu Beschrifte, das ganze Speichere und dann im Spiel starte bleibt das Spiel kurz hängen und CTD sobald der Wagen das Depot verlassen soll . Das Format der Textur hat auch nach meiner bearbeitung wie zuvor 2048x2048 in dds, allerdings ist es nicht mehr 2,6mb Groß sondern nur noch 2,1mb .

    Ich denke mir das ich außer bei der überarbeiteten Textur alles richtig gemacht habe.


    Hat jemand von euch eine idee?

    Hab auch versucht den Wagen im Modelleditor zu Starten und Screenshots zu machen, aber sämtliche Uacs funktionieren im Modeleditor nicht da dort angezeigt wird das der Zugschluss front2 fehlt.


    Viele grüße,

    Daniel

  • Hallo framesfame,

    Riesen Dank für deine Antwort.

    Ich habe beim Speichern vergessen die Mip maps zu generieren, daher auch die niedrigere Mb.

    Jetzt passt die Mb größe auch und der Wagen funktioniert im Spiel .

    Viele grüße,

    Daniel