Liebe Community
Wie Ihr sicher gelesen habt, hat Tom unsere Firma verlassen, um ein eigenes Spiel zu entwickeln. Da ich zwischenzeitlich einen Teil seines Jobs übernehme, möchte ich mich kurz vorstellen:
Ich bin seit Anfang April Product Engineer bei Urban Games und kam natürlich auch mit einer ellenlangen Features-Wunschliste an. Sehr erfreut durfte ich feststellen, dass viele meiner persönlichen Wünsche auch schon im To-Do von UG stehen und dass hier in Schaffhausen ein tolles Team mit grossem Elan und viel Herzblut an TF2 arbeitet. Gleichzeitig musste ich aber auch erkennen, wie breitgefächert und lang die Wunschliste ist und dass es fast unmöglich ist, alle Wünsche zu erfüllen und es jedem Recht zu machen.
Ich liebe TF2 wegen seiner grossen Vielfalt und der Freiheit, dass jeder das Spiel so spielen kann, wie es ihm gefällt. Viele in dieser Community nutzen TF2 als virtuelle Modellbahnanlage und bauen realistische Landschaften mit fantastischen Mods nach, die man nur bewundern kann. Andere spielen TF2 als Tycoon und suchen die Herausforderung, das Wirtschafssystem in schwierigem Terrain im hard mode zu meistern. Und dann gibt es noch Spieler wie mich, die eine logistische Herausforderung auf ästhetische Art lösen wollen: möglichst effizient und gleichzeitig schön und elegant gebaut.
Nun stehen wir täglich vor der Frage: Was realisieren wir zuerst? Das perfekte Detail für den Schönbauer? Das neue Feature für den Tycoon? Die schon lange gewünschte Mac-Version? Neue Brücken? Gebogene Bahnhöfe? Seilbahnen? Luftschiffe? Neue Gebäudetypen? Fabrikarbeiter? Spielende Kinder in den Vorgärten?
Eine spezielle Priorität haben Punkte, die sehr viele Spieler betreffen und Bugs ohne Workaround. Verbesserungen der Performance und Funktionen, die Fehler vermeiden oder zu einer schnellen Fehlerlösung beitragen, nützen allen am meisten. Das neue Wiki, der Modeleditor, ein neues Skript-Interface und Tools für Modder bringen zwar heute keinen neuen Spielinhalt, aber schon bald viel mehr Spass für alle.
Wie einige von euch sicher schon gesehen haben, haben wir verschiedene neue Stellen ausgeschrieben. Ihr könnt also sicher sein, dass TF2 noch viel besser und schöner werden wird. Ein neuer Job ist auch der des Community-Managers, denn eure Inputs als Spieler und Modder sind uns extrem wichtig. Wir verfolgen auch heute schon eure Posts, auch wenn uns die Zeit fehlt, jeden einzelnen Beitrag auf allen Kanälen zu lesen und aktiv an Diskussionen teilzunehmen.
Sonnige Grüsse aus der Schweiz
Kjell
Urban Games