Guten Abend habe eine Fehlermeldung bekommen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Compact Tunnel Entry. Die Nummer hinter der Steam-Spielenummer (1066780) sagt Dir, welcher Mod das bei Steam ist.

    Hochachtungsvoll


    StefanD
    ------
    Intel Core i3-6100 CPU @ 3.70GHz × 4, 8 GB DDR4 RAM, NVIDIA GeForce GTX 1060 3GB, Ubuntu Mate 20.02
    Intel Core i3-6006U CPU @ 2.00 GHz, 8 GB RAM, Intel HD Graphics 520, Windows 10
    ------
    Denken ist wie googeln, nur viel krasser

  • Habe den selben Fehler und die Meldung ist so lang das ich nicht mehr auf "ok" klicken kann! Ich bin der Meinung das nicht alle Mods betroffen sein können erst recht wenn sie zuvor funtioniert haben. Alle, aber wirklich alle mods zeigen den selben Fehler ! Beim Versuch das Fenster weg zu-"tasken" ging am PC nichts mehr, nur noch ein Abschuss mit gedrückt gehaltenen Ausschalter. Das Spiel lässt sich seitdem nicht mehr starten, eine Prüfung der lokalen Dateien auf Steam brachte wie immer kein Ergebnis. Das Desktop Icon ist verschwunden und will sich nicht mehr installieren lassen (über Steam). Ich kann schon seit einer Woche das Spiel nicht mehr starten und bin nur noch frustriert. Mich frustriert auch die Antwort, da mit der "configGame" generell irgend etwas nicht zu stimmen scheint! Übrigens hat eine komplette Neuinstallation und ein Neues "Freies Spiel" keinen Erfolg gebracht! Kann (muß) ich das jetzt auch Googlen? Vor allem wenn ich nicht mal die Fehlermeldung mit Rechtsklick speichern kann und garnicht weiss nach was ich suchen soll. Hier muß mir niemand eine Antwort geben weil ich mich garnicht zu fragen traue an was das liegen könnte. Und Google hilft eben nur wenn man weiß nach was man suchen soll.

    Liebe Grüße an euch alle aus Bochum von Don.

  • GMPullman die richtet sich nicht an dich sondern ist allgemeingültig zu sehen.


    Ich denke dies hat nichts mit GOG oder STEAM oder anderen Plattformen zu tun.
    Hier schreiben so oft Leute, dass sie Probleme haben und installieren sich jede MOD oder konvertieren alles irgendwie ohne auch nur wirklich manchmal einen Plan zu haben.



    Ich habe im August 2018 mit TpF1 begonnen und gespielt ohne Probleme,
    dann hab ich mir die ersten MODs über Steam installiert und nur Probleme,
    alle MODs wieder deaboniert, keine Probleme mehr,
    dann hab ich angefangen nach Alternativen zu suchen und hab diese Forum gefunden, dann viel gelesen und ausprobiert.

    So hab ich mich nach und nach eingearbeitet, seither hab ich keine Problem die ich nicht selbst verursacht habe.
    Seit März 2020 bin ich nun dabei MODs selbst zu erstellen und hab dadurch nochmals einiges mehr gelernt.


    Wer also meldet, dass das Spiel nicht mehr geht, hat sich irgendetwas installiert das nicht passt.
    Ich hab auch schon Leuten geholfen und festgestellt, dass sich sie die gleichen Mods bei Steam und hier heruntergeladen haben und an unterschiedlichen Stellen in der Modliste dann auch noch aktiviert haben.
    Viel hilft aber nicht viel!
    Meist ist bei diesem Spiel weniger = mehr


    Aber dies ist nur meine Meinung, man sollte einfach mal schauen was man alles hat und sich damit beschäftigen als immer nur zu jammern.


    guapo298 also ich habe die Build 28271

    Hallo Wolke,

    ich vermute, dass der Modder eine neue Version veröffentlich hat und hier ein Fehler enthalten ist.
    der Fehelr ist ja beschrieben


    daher habe ich schon seit Tpf1 für mich entschieden keine MODs via STEAM zu abonieren.
    Ich lade mir die Mods auch bei Steam, verschiebe sie aber immer in den eigenen MOD Ordner und deaboniere dann die MODs bei STEAM wieder.
    So kann ein Update eine MOD nie meinen Spielstand zerstören, da ja die bisherige Mod nicht automatisch ersetzt wird.


    Du kannst nun nur hoffen, dass der Fehelr behoben wird oder du hast die alte Version nocht und aktivierst diese in deinem Spiel.
    Sollte dem nicht so sein, aknn du das Save Game nur noch retten, wenn du eine reparierete Version vom Modder bekommst.

    Passiert dies nicht... tja,...

  • guapo298 Der Mod wurde seit 2 Monaten nicht aktualisiert und wenn dann wäre sicher nicht nur ein Spieler betroffen. Da sich aber nur einer von 21000 Abonnenten "beschwert" hat wird es wohl kaum am Mod liegen. Und er läuft auch in der Betaversion ohne Probleme, also liegts auch daran nicht.

  • Ganz vorsichtig und aus der Ferne betrachtet würde ich hier auf einen Mod tippen, der das Standard oder Highspeed Gleis auf eine unverträgliche Weise ändert oder ein Straßenmod mit einer Änderung in den Standardstraßen.


    Also erstmal alle Gleise und Straßen raus, dann Test und wenn es nicht geht....


    als zweiten Versuch in der TunnelEntry.con (sitze gerade nicht am Rechner, aber so ungefähr heißt die Datei) ziemlich weit unten das auskommentierte Abschalten der Collision wieder aktivieren. So lassen sich dann am Inneren und äußeren Rand einer Biegung auch manuell wieder Gleise setzen.


    Wie gesagt, Ferndiagnose und mit der Annahme, das der nötige Shader auch aktiviert ist.

  • Yoshi da habe nicht nachgeguckt, werde ich mal machen.


    Die Neue Beta ,habe ich nicht, da ich kein Moder bin . Was ja zum Größten Teil des neuen Updates ausmacht.


    beide Mods sind aktiv , komischer Weise ist die Fehlermeldung nicht mehr aufgetaucht. Und ein Mod Update gab es keines

BlueBrixx