Animation Dampf- und Dieselloks wahlweise Abschaltbar

Willkommen in der Transport Fever Community

Welcome to the fan community of Transport Fever and Train Fever, the economic simulators of Urban Games. The community is free for you to share and inform yourself about the game. We cultivate a friendly and objective interaction with each other and our team will be happy to answer any questions you may have.

 

Registration and use is of course free for you.

 

We wish you a lot of fun and hope for active participation.

The Team of the Transport-Fever Community

  • Hallo, ich weiß nicht ob es schon so eine Mod gibt oder ob man dies anders im Spiel lösen kann, aber ich würde gerne alte Dampf und Dieselloks, welche ihr Alter erreicht haben gerne auf ein Abstellgleis stellen, z.b. beim Ringlokschuppen oder generell beim Lokschuppenbereich. Das selbst funktioniert ja, allerdings lassen sich die Loks leider nicht ausschalten, sodass die Animation mit Rauch oder Lichter weiterhin zu sehen sind (etwas unrealistisch für ein Abbstellgleis). Gerade von den gemoddeten Dampfloks finde ich sowas schade, weil es schön aussehen würde. Wäre das abschalten laufender Loks per Script überhaupt möglich?:/

  • Sammi

    Changed the title of the thread from “Animation Dampf- und Dieselloks wahlweise Abschaaltbar” to “Animation Dampf- und Dieselloks wahlweise Abschaltbar”.
  • MaikC

    Added the Label not moddable
  • Grundsätzlich geht das schon; ich würde hier den Umweg über Assets vorschlagen. Das erfordert aber einen relativ tiefen Eingriff in die Modstruktur: man braucht eine neue .mdl, mit der die Lokomotive quasi entkernt wird, die alles, was raucht oder sich bewegt, stillegt und auch das Spiel die leere Hülle nicht mehr als fahrbares Modell erkennen läßt. Und um das dann zu bauen, braucht man eine .con.


    Wie das genau geht, ist im Lexikon erklärt.