Kann bestimmte Strassen nicht mehr ändern

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo,


    ich kann einige Strassen nicht mehr ändern, ja noch nicht einmal abreissen.

    Die besagten Strassen existieren schon eine Weile, nun will ich sie ändern nicht nichts geht, "Bau nicht möglich" auch beim Versuch sie abzureisen.

    Gibt es da eine Hintertür, bzw. wie komme ich an Informationen.


    Merci

    Klaus

  • dran bauen geht auch nicht ? Sind das Strassen eines Strassenmods ? Ist der mal geupdated worden ? wenn da nur nen Strassenname geändert wurde oder die Strassenbreite geändert wurde, etc..., dann ist essig....dann bekommt man die Strassen nicht mehr weg, es lässt sich nicht dran bauen und umwandeln lassen die sich dann auhc nciht mehr.

    Wenns einem nicht passt, einfach mal Kopf zu und Leine ziehen !!!

    Win7 Pro, Amd FX 8150 (Bulldozer), Mainboard Gigabyte 970A-DS3P, 32gb Corsair Ram DDR3-1666, AMD Radeon Rx 5700x (8gb VRam, Treibervers. 21.5.2)

  • Ja, dran bauen geht auch nicht.

    Strassen eines Mods? Ich weiss es nicht, sieht eher normal aus, kann es aber nicht Bestimmtheit sagen.



    Es sind die Strassen rund um diesen Kreisel. Ich habe alle Verbindungen rundherum gelöscht, soweit es möglich war.

    Alles, was jetzt noch zu sehen ist, um den Kreisel lässt sich nicht mehr verändern. Löschen oder neues ansetzen geht nicht.

    Aber die Verbindungen lassen sich wieder herstellen, d.h. an den Enden lässt sich wieder etwas ansetzen.

  • Schalte mal den Sandkastenmodus und den Debugmodus ein, lösche dann die Strassen, speichere das Spiel, verlasse es wieder. Schalte den Debug- und Sandkastenmodus wieder aus und hab freude. Beobachte welche Strassen Du ziehst und lösche sie gleich wieder bis Du den Strassentyp gefunden hast der bockt.

    MfG elektronikfreak


    MB MSI MPG Z790 Edge WIFI - i7-14700K - Nvidia GeForce RTX 4080 Founders Edition 16GB - 192 Gb DDR5 Ram - 5x 2TB M.2 - Win11/64 - WsK - 60TB Ext. - TPF2 35732

    (Meine Screenshots dürfen weiter verwendet werden) - (Fixiert auf Berliner Mod's)

  • Manchmal kann es helfen, wenn du einfach ein paar Strassen/Kreuzungen mit der "nicht-entfernbare-Strasse" verbindest und dann nochmals versuchst zu löschen. Auch ein Bahnübergang drüber "knallen" könnte helfen die Segmente zu trennen. Eventuell mit gedrückter Shift-Taste einzelne Abschnitte löschen. Solche Delete-Hänger hatte ich auch schon ein paar mal und war mit der Methode erfolgreich.


    Ich sehe da auch noch eine Brücke. Könnte helfen die darunterliegende Strasse zuerst zu löschen damit die berechneten Pfeilerpositionen der Brücke die Strassensegmente ändert.

  • Vielen Dank für Eure Vorschläge!

    Das Problem hat sich in Luft aufgelöst.

    Ich bin mir nicht sicher wie, ich habe Strassen-Mods entfernt und wieder hinzugefügt, also etwas experimentiert.

    Dadurch hat sich nun auch die Ladereihenfolge geändert, eventuell war es das.

    Nun ist alles wieder paletti.

BlueBrixx