Absturz durch car_opel_limo.mtl - stdout.txt
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Das Team der Transport-Fever Community
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Danke für die Rückmeldung, leider kann ich den Fehler noch nicht reproduzieren.
Falls du den betroffenen Spielstand noch nicht überschrieben hast, lasse ich dir in zehn Minuten einen Patch-Ordner hier.
Edit: Am einfachsten den Inhalt aus dem ZIP-Ordner raus kopieren und in das mods-Verzeichnis einfügen, wo sich die Anhänger-Mod befindet.
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Der Fehler ist reproduzierbar.
relozu_car_trailer_1, die wheels_opel_limo.mdl greift auf 4 Meshes zu die in TPF2 nicht vorhanden sind.
Hier muss relozu unbedingt diese *.mdl Datei an TPF2 Meshes anpassen. Die jetzt angegebenen meshes sind nur in TPF vorhanden.
Diese 1_2 Version funktioniert
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Das Komische daran aber ist ja, dass die Anhänger bis zum Sonntag in ihrer bisherigen Version funktionierten.
*EDIT*
Ich habe eben den Anhänger Ordner im Modverzeichnis mit der Version 1.2 überschrieben und bekomme den Fehler weiterhin. Bei mir hilft tatsächlich nur das reine Deaktivieren der Mod. -
Übrigens hat sich gerade bei den Rädern seit der Mod-Version 1.0 nichts geändert, außer dass dort boundingInfos dazugekommen waren. Das hat dann nichts mit MTL- oder MSH-Dateien zu tun.
Edit: Es wäre super, wenn jemand die Pfade zu den opel_limo-Dateien hier vorstellen könnte, sollten sich diese von dem Beispiel oben unterscheiden.
Edit 2: PeterLustig Kannst du mal schauen, wie die Lage nach der Fehlerbehebung bei dir aussieht, also die Pfade zu opel_limo...?
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Danke für die Rückmeldung, leider kann ich den Fehler noch nicht reproduzieren.
Falls du den betroffenen Spielstand noch nicht überschrieben hast, lasse ich dir in zehn Minuten einen Patch-Ordner hier.
Edit: Am einfachsten den Inhalt aus dem ZIP-Ordner raus kopieren und in das mods-Verzeichnis einfügen, wo sich die Anhänger-Mod befindet.
Derselbe Fehler:
Blanko Spiel ohne Mods, PKW-Anhänger 1.1 + Patch
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Das ist die wheels_opel_limo.mdl der Version 1_1
function data()
return {
boundingInfo = {
bbMax = { 0.11, 0.79, 0.58 },
bbMin = { -0.49, -0.79, -0.01 }
},
lods = {
{
children = {
{
id = "vehicle/car/opel_limo/lod_1_w1.msh",
transf = {
0.95, 0, 0, 0, 0, -0.87, 0, 0, 0, 0, 0.95, 0, -0.19, 0.69, 0.285, 1
},
type = "MESH"
},
{
id = "vehicle/car/opel_limo/lod_1_w1.msh",
transf = {
-0.95, 0, 0, 0, 0, 0.87, 0, 0, 0, 0, 0.95, 0, -0.19, -0.69, 0.285, 1
},
type = "MESH"
}
},
matConfigs = {
{ 0, 0, 0, 0 }, { 1, 0, 0, 0 }, { 2, 0, 0, 0 }, { 3, 0, 0, 0 }, { 4, 0, 0, 0 }, { 5, 0, 0, 0 }
},
static = false,
visibleFrom = 100,
visibleTo = 300
},
{
children = {
{
id = "vehicle/car/opel_limo/lod_0_w1.msh",
transf = {
0.95, 0, 0, 0, 0, -0.87, 0, 0, 0, 0, 0.95, 0, -0.19, 0.69, 0.285, 1
},
type = "MESH"
},
{
id = "vehicle/car/opel_limo/lod_0_w1.msh",
transf = {
-0.95, 0, 0, 0, 0, 0.87, 0, 0, 0, 0, 0.95, 0, -0.19, -0.69, 0.285, 1
},
und das aus der Version_1_2
function data()
return {
boundingInfo = {
bbMax = { 0.11, 0.79, 0.58 },
bbMin = { -0.49, -0.79, -0.01 }
},
lods = {
{
node = {
children = {
{
materials = { "vehicle/car/opel_limo/car_opel_limo.mtl" },
mesh = "vehicle/car/opel_limo/w1_lod0.msh",
transf = {
0.97, 0, 0, 0, 0, -0.87, 0, 0, 0, 0, 0.97, 0, -0.19, 0.615, 0.285, 1
}
},
{
materials = { "vehicle/car/opel_limo/car_opel_limo.mtl" },
mesh = "vehicle/car/opel_limo/w1_lod0.msh",
transf = {
-0.97, 0, 0, 0, 0, 0.87, 0, 0, 0, 0, 0.97, 0, -0.19, -0.615, 0.285, 1
}
}
}
},
static = false,
visibleFrom = 0,
visibleTo = 100
},
{
node = {
children = {
{
materials = { "vehicle/car/opel_limo/car_opel_limo.mtl" },
mesh = "vehicle/car/opel_limo/w1_lod1.msh",
transf = {
0.97, 0, 0, 0, 0, -0.87, 0, 0, 0, 0, 0.97, 0, -0.19, 0.615, 0.285, 1
}
},
{
materials = { "vehicle/car/opel_limo/car_opel_limo.mtl" },
mesh = "vehicle/car/opel_limo/w1_lod1.msh",
transf = {
-0.97, 0, 0, 0, 0, 0.87, 0, 0, 0, 0, 0.97, 0, -0.19, -0.615, 0.285, 1
}
Ich sehe erhebliche Unterschiede der Version, die o.a. Version 1_2 funktioniert.
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Das ist die wheels_opel_limo.mdl der Version 1_1
Das sieht bei dir aber nach TpF 1 aus, denn die 1.1 für TpF 2 war eine tatsächlich fehlerhafte Version, die ich kurz danach runter genommen habe.
Seid ihr beide mit der TpF 1 Mod umgegangen?
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Das sieht bei dir aber nach TpF 1
Nein, das ist die Version relozu_car_trailer_1.zip aus dem TPF2 Download-Verzeichnis (wie oben angegeben). Die relozu_car_trailer_1_2.zip ist io. und funktioniert.
Nein, ich habe keine TPF1 Mods runtergeladen und auch Deine Hänger nicht Konvertiert.
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Wenn ich die 1.0 für TpF 2 von dort runterlade, sieht das bei mir so aus:
Code
Alles anzeigenfunction data() return { lods = { { node = { children = { { materials = { "vehicle/car/opel_limo/car_opel_limo.mtl" }, mesh = "vehicle/car/opel_limo/w1_lod0.msh", transf = { 0.97, 0, 0, 0, 0, -0.87, 0, 0, 0, 0, 0.97, 0, -0.19, 0.615, 0.285, 1 } }, { materials = { "vehicle/car/opel_limo/car_opel_limo.mtl" }, mesh = "vehicle/car/opel_limo/w1_lod0.msh", transf = { -0.97, 0, 0, 0, 0, 0.87, 0, 0, 0, 0, 0.97, 0, -0.19, -0.615, 0.285, 1 } } } }, static = false, visibleFrom = 0, visibleTo = 100 }, { node = { children = { { materials = { "vehicle/car/opel_limo/car_opel_limo.mtl" }, mesh = "vehicle/car/opel_limo/w1_lod1.msh", transf = { 0.97, 0, 0, 0, 0, -0.87, 0, 0, 0, 0, 0.97, 0, -0.19, 0.615, 0.285, 1 } }, { materials = { "vehicle/car/opel_limo/car_opel_limo.mtl" }, mesh = "vehicle/car/opel_limo/w1_lod1.msh", transf = { -0.97, 0, 0, 0, 0, 0.87, 0, 0, 0, 0, 0.97, 0, -0.19, -0.615, 0.285, 1 } } } }, static = false, visibleFrom = 100, visibleTo = 300 }, }, metadata = { }, version = 1 } end
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Wenn ich die 1.0 für TpF 2 von dort runterlade
Ja relozu, die Version 1_1 habe ich gezogen als Du sie zum erstenmal eingestellt hast, danach die Version 1_2. Wie auch immer, jetzt funktioniert es, Nochmal Danke für die Mod und denke bitte an die OBI-Plane als Entschädigung für den stress
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Ja relozu, die Version 1_1 habe ich gezogen als Du sie zum erstenmal eingestellt hast, danach die Version 1_2. Wie auch immer, jetzt funktioniert es, Nochmal Danke für die Mod und denke bitte an die OBI-Plane als Entschädigung für den stress
Ich schreibe das nicht gerne, jedoch entsprach dein geposteter Code-Ausschnitt keiner der Versionen, die ich jemals für TpF 2 hochgeladen und zur Verfügung gestellt habe. Auch der Code aus der inzwischen entfernten Version 1.1 sah anders aus. Dazu liegt mir die originale ZIP-Datei vor.
Das ist die wheels_opel_limo.mdl der Version 1_1
Code
Alles anzeigenfunction data() return { boundingInfo = { bbMax = { 0.11, 0.79, 0.58 }, bbMin = { -0.49, -0.79, -0.01 } }, lods = { { children = { { id = "vehicle/car/opel_limo/lod_1_w1.msh", transf = { 0.95, 0, 0, 0, 0, -0.87, 0, 0, 0, 0, 0.95, 0, -0.19, 0.69, 0.285, 1 }, type = "MESH" }, { id = "vehicle/car/opel_limo/lod_1_w1.msh", transf = { -0.95, 0, 0, 0, 0, 0.87, 0, 0, 0, 0, 0.95, 0, -0.19, -0.69, 0.285, 1 }, type = "MESH" } }, matConfigs = { { 0, 0, 0, 0 }, { 1, 0, 0, 0 }, { 2, 0, 0, 0 }, { 3, 0, 0, 0 }, { 4, 0, 0, 0 }, { 5, 0, 0, 0 } }, static = false, visibleFrom = 100, visibleTo = 300 }, { children = { { id = "vehicle/car/opel_limo/lod_0_w1.msh", transf = { 0.95, 0, 0, 0, 0, -0.87, 0, 0, 0, 0, 0.95, 0, -0.19, 0.69, 0.285, 1 }, type = "MESH" }, { id = "vehicle/car/opel_limo/lod_0_w1.msh", transf = { -0.95, 0, 0, 0, 0, 0.87, 0, 0, 0, 0, 0.95, 0, -0.19, -0.69, 0.285, 1 },
Ich kann verstehen, dass bei aktuell 4 Versionen (2 für TpF 1; 2 für TpF 2) die Übersicht flöten geht und vielleicht hat PeterLustig das zu spüren bekommen. Jedoch kann ich momentan weder Probleme, noch Fehler mit irgendeiner Version bei mir feststellen. Du schreibst ja selber, dass die Version 1.2 für TpF 2 funktioniert.
Eine OBI-Plane kommt von mir zwar nicht so schnell, aber dafür habe ich ja paar Möglichkeiten geschaffen Wenn ich genug Zeit finde, die Doku fertigzustellen, können da noch mehr Leute dran.
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Ok, jetzt geht's bei mir auch.
Ich löschte den Anhänger Ordner jetzt komplett aus dem Mod Ordner. Auch, weil ich feststellte, dass ich zwischenzeitlich die 1.1 von TPF1 eingespielt hatte, vor lauter hin und her. Danach kopierte ich den 1.2er rein.
Allerdings lud das Spiel erneut nicht, als ich neue, zusätzliche Mods beim Laden aktivierte.
Also aktivierte ich eine nach der anderen, weil ich dann auch mal die "Taxis" im Verdacht hatte und jetzt geht's.
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und jetzt geht's.
Super!
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Danke für Eure Bemühungen und Eure Unterstützung. Mir fiel auch eben auf, dass meine Gräser plötzlich wieder meterhoch sind, obwohl ich sie in der res\config\grass angepasst hatte.
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Kann das am neuen Update liegen?
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Wenn man Dateien im Hauptspielverzeichnis anpasst, ist es sehr wahrscheinlich, dass sie nach einem Update zurückgesetzt sind.
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Sie wurden dadurch zurückgesetzt, dass ich TPF2 via Steam hatte reparieren lassen. Es wurden drei Dateien angefordert und das waren eben die drei Gras-Dateien, die ich angepasst hatte. Somit ist also auch dieses Mysterium geklärt. Denn ein echtes Update (die Beta mal außen vor) gab es aktuell ja nicht.