So viele kleine Fehler (von mir?)

Willkommen in der Transport Fever Community

Welcome to the fan community of Transport Fever and Train Fever, the economic simulators of Urban Games. The community is free for you to share and inform yourself about the game. We cultivate a friendly and objective interaction with each other and our team will be happy to answer any questions you may have.

 

Registration and use is of course free for you.

 

We wish you a lot of fun and hope for active participation.

The Team of the Transport-Fever Community

  • Guten Morgen, liebe Community

    1. Ich habe ja nun auch mit meiner kleinen (Modell!)-Bahn angefangen und habe gleich an meinem ersten Kopfbahnhof mal die Gleise mit Speed-Limit eingebaut. Allerdings werden die Strommasten nicht gesetzt, so dass dort kein Elektroverkehr möglich ist/wird. Mach ich da einen Fehler, den ich noch nicht gesehen habe?


    2. In meinen Städten fährt kein einzigen Auto auf den Straßen, woran könnte das liegen? Und Ortsschilder sind leer, ohne Namen. Liegt das daran, dass ich keine Städte setze, sondern alles selber aufbaue? Das ich da einen Fehler mache ist mir klar, aber welchen?

  • 1. Wenn die Mod(?)gleise keine Oberleitung haben und nicht elektrifiziert werden können solltest du sie rausschmeissen und andere nehmen.


    2. Nein wenn man keine Ki hat gibts keine Autos, keine Ortssschilder etc. Für Verkehr kann man Besuchermagneten setzen.

  • Setz Dir im Zweifelsfall eine KI-Stadt und reiße den Großteil wieder ab. Dann hast Du Ortsschilder und ein bisschen KI. Allerdings wird es dann vermutlich passieren, dass sich die KI ausbreitet und ihre Gebäude in Deine Assets reinbaut und auch an selbst verlegte Straßen und Wege anbaut, sofern Du sie nicht alle händisch sperrst.

    Was Ortsschilder ansonsten angeht sah ich in einem Video von HansDampf selbstbeschriftete Ortsschilder (die gelben). Die fand ich als Mod jedoch noch nicht.

  • 1. Allerdings wird es dann vermutlich passieren, dass sich die KI ausbreitet und ihre Gebäude in Deine Assets reinbaut und auch an selbst verlegte Straßen und Wege anbaut, sofern Du sie nicht alle händisch sperrst.


    2. von HansDampf selbstbeschriftete Ortsschilder (die gelben)

    zu 1) Gibt da mittlerweile eine Mod in Steam (glaub ich), wo der Bau von der KI verhindert wird. Meine ersten Erfahrungen dazu sind, dass das auch klappt. Also werd ich das so machen, schon mal grob die Hauptstraßen vorgeben und dann eine kleine KI-Stadt bauen.

    zu 2) Geht mir auch so, hatte ihm auch schon in seinen Channel geschrieben, jetzt beim letzten auch noch einmal, und erhoffe mir eine Antwort von jemanden.

  • 1. Wenn die Mod(?)gleise keine Oberleitung haben und nicht elektrifiziert werden können solltest du sie rausschmeissen und andere nehmen.


    2. Nein wenn man keine Ki hat gibts keine Autos, keine Ortssschilder etc. Für Verkehr kann man Besuchermagneten setzen.

    zu 1) Sind die ganz normalen Gleise, die ich von überall her (Steam, Modwerkstatt,Transportfever.net) gezogen habe, also alles Originale, die auch mit Strom angezeigt werden, aber nicht funktionieren.

    zu 2) Ich folge ein paar Leuten bei YouTube, schaue mir ihre Bauweisen an und, wenn ich das richtig sehe, jeder von denen hat Verkehr auf den Straßen, aber keine KI generierte Städte. Deshalb wundere ich mich ja, dass es bei mir nicht klappt, obwohl ich Besuchermagneten für Autos gesetzt habe.

  • Moin moin,

    das mit den fehlenden Oberleitungen ist ein Problem der "Mod-Lade-Reihenfolge". Leider greifen die unterschiedlichen Bahnhofsmods auf immer mal die selben Grundfunktionen zu und überschreiben dadurch gewisse Funktionen (Vanilla wie auch von anderen Mods). Ich gehe mal davon aus, das du einen speziellen Gleisgeschwindigkeitsmod verwendest, wie die meisten Schönbauer auch.


    Bei mir war bisher die Lösung, das ich den "Deutschen Gleismod" (CC-Johnson Deutsches Gleis) als eines der letzten Mods in der Ladereihenfolge habe,... dann gibt's auch dessen Bahnhofsgleise mit Oberleitung. Ich denke du wirst es auf selbige weise lösen können. Du must nur vor dem laden deines Savegame in der Modliste deinen Gleismod suchen, ihn kurz inaktiv schalten und danach gleich wieder aktivieren und danach dein Savegame starten,... nun wird der Gleismod als letztes geladen und es sollte (hoffentlich) funktionieren.


    Probier es einfach mal aus.

  • Musst ihn aber nicht deaktivieren, sondern kannst ihn in der Modliste auch verschieben. Einfach etwas länger anklicken und schon bekommst Du solche Pfeile. Je nach Menge der Mods kann das allerdigs ganz schön viel Klickerei sein, weil UG nachwievor kein Drag 'n' Dop eingebaut hat sowie Pfeile für "An den Anfang" und "Ans Ende".