Eingleisiger Haltepunkt ohne Signalwirkung

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Jetzt nochmal meine Frage die wohl unter gegangen ist:


    Wären Zeitschaltsignale denkbar?

    Also dass der Spieler dem Signal eine Mindestzeit geben kann die es minimal auf HALT stehen bleiben muss nachdem der letzte Zug Fahrt bekommen hat.

    Kann man sowas moden?


    Ich denke die können das Problem von zumindest meinem Schaubild lösen


    Ich weiß dass da jetzt unser Albert sagen würde "Zeit ist relativ" aber ich denke in Tpf2 können wir auch mit Näherungen arbeiten.

  • Ich denke auch das wird im hard code drin sein und kann nicht umgesetzt werden. Dein Problem könntest du nur lösen, wenn der Zug nur auf dem Rückweg in dem Bahnhof hält und auf dem Hinweg durchfährt.

  • In der Art ist das heute schon machbar, wenn du das Signal in den Fahrplan einbindest und dort eine Haltezeit von z.B. 5 Minuten eingibst. Dann wartet der Zug diese Zeit ab und fährt danach erst weiter. Klappt z.B. auch in Überholgleisen.

  • Verbesser mich falls das in TpF2 anders läuft als in TpF1, aber muss nicht ein Bahnhof mit dem Auftrag "Vollladen jeder Fracht" plus die angemerkte Wartezeit von 5 Minuten eingestellt sein? An Signale geht das soweit ich weiß nicht. Wäre eine Möglichkeit nur bei langen eingleisigen Strecken würde dies nicht zwangsweise funktionieren.

  • Wären Zeitschaltsignale denkbar?

    Also dass der Spieler dem Signal eine Mindestzeit geben kann die es minimal auf HALT stehen bleiben muss nachdem der letzte Zug Fahrt bekommen hat.

    Kann man sowas moden?

    Du hast mit deinem Endbahnhof einen Sonderfall gewählt. Im Übrigen geht es da auch ohne Abhilfe, da zwischen Endbahnhof und Kreuzungsbahnhof nur ein Haltepunkt liegt. Das Problem tritt ja nur bei zwei Kreuzungsbahnhöfen mit mehr als einem dazwischenliegenden Haltepunkt auf. Da brächte ein Zeitschalter aber nichts, denn du wüsstest ja nicht, wann dir ein Zug entgegenkommt. Es sei denn, ein ganz großer globaler Zeitschalter namens Fahrplan, aber der dürfte erst recht nicht modbar sein, sonst gäb's den längst. 😉

    ... don't know much trigonometry ... don't know much about algebra ... don't know what a slide rule is for ...

BlueBrixx