Mods plötzlich nicht mehr verwendbar

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo,

    ich habe folgendes Problem, hab heute eine neue Karte begonnen, habe viele Mods aktiv, darunter den "Sandkastenmodus" und "no cost" von Urban Games über den Steam Workshop aktiviert. Jetzt musste ich feststellen, dass diese Mods anscheinend Fehlerhaft oder nicht mehr verfügbar sind (werden nur mehr mit Zahnrädchen angezeigt und nicht mehr mit dem Steam zeichen). Kann mir da wer weiterhelfen wie ich den Fehler beheben kann finde beide Mods auch im Steam Workshop nicht mehr? Brauche eine Mod wo ich Städte vom KI erstellen lassen kann. Vielen dank im Voraus. Lg Stephan

  • Ok, interessant die "no cost" Mod hatte heute Vormittag devinitif noch das Steam Logo, hab das nämlich am Vormittag noch aktiviert, da ich eine neue Karte begonnen habe, und das die einzige Mod ist die ich zu dem Thema habe.

    Kannst du mir vielleicht eine Mod emfehlen mit die KI automatisch Städte erstellt? Die Option fehlt mir nun im Spiel, war bis vor 4, 5 Stunden noch möglich nun nicht mehr, geändert habe ich nichts. Möchte aktuell noch mit KI Städte erstellen, selbst bauen kommt erst später möchte das Spiel erst besser kennen lernen hab es erst knapp eine Woche.

  • Also der "Keine Kosten Mod" von BlueLP ist bei steam noch aktiv, hat aber die gleiche Wirkung wie der von UG, also bleib bei bei der UG Version.

    Wenn, dann musst Du schon eine Stadt selber setzen, setze den Mod "Sandkasten" auf aktiv und Du erhälst das Stadt-Icon (siehe Anhang) und kannst jetzt Deine Stadt setzen, den Rest macht die KI. Aber bedenke, auch wenn Du die gesamte Stadt abreisst inkl. Strassen, die KI baut wieder neu auf, Du wirst sie nicht mehr los.

    Bilder

    MfG elektronikfreak


    MB MSI MPG Z790 Edge WIFI - i7-14700K - Nvidia GeForce RTX 4080 Founders Edition 16GB - 192 Gb DDR5 Ram - 5x 2TB M.2 - Win11/64 - WsK - 60TB Ext. - TPF2 35732

    (Meine Screenshots dürfen weiter verwendet werden) - (Fixiert auf Berliner Mod's)

  • Quatsch, man kann eine Stadt auch wieder löschen

    Ach VacuumTube, versuch es einfach, spiele weiter das gleiche Savegame und beobachte den Ort den Du abgerissen hast. Vollständige beseitigung einer Stadt ist in der Engine von TPF2 nicht vorgesehen. Hab ich schon etwa 40x durch. Die KI beginnt mit dem Strassenbau und 2 Stunden später stehen wieder die ersten Häuser.

    Es sei denn, Du spielst eine Karte ohne Stadt (KI) und stellst Deine Häuser selber auf. Aber einmal die KI gestartet... probiers selber 8)

    MfG elektronikfreak


    MB MSI MPG Z790 Edge WIFI - i7-14700K - Nvidia GeForce RTX 4080 Founders Edition 16GB - 192 Gb DDR5 Ram - 5x 2TB M.2 - Win11/64 - WsK - 60TB Ext. - TPF2 35732

    (Meine Screenshots dürfen weiter verwendet werden) - (Fixiert auf Berliner Mod's)

  • Ich hab das Ganze jetzt auch nochmal ausprobiert. Den Sandboxmodus aktiviert, Stadt gesetzt, mit dem Bulldozer auf den Namen, Hauptverbindungen wieder hergestellt.

    Passiert ist da gar nix mehr, die Stadt kam nicht wieder.

    ich weiß nicht, was du machst, dass es bei dir nicht geht, aber

    gesamte Stadt abreisst inkl. Strassen

    die Straßen werden doch automatisch gelöscht?

  • Ja bis zur letzten Kreuzung war alles weg, etwa nach einer Stunde standen wieder Häuser und Strassen an der gleichen Stelle. Musste völlig neues Spiel ohne KI anfangen. Ich habe das zig x durchprobiert.

    Ich setze im KE keine Städte mehr ein.

    MfG elektronikfreak


    MB MSI MPG Z790 Edge WIFI - i7-14700K - Nvidia GeForce RTX 4080 Founders Edition 16GB - 192 Gb DDR5 Ram - 5x 2TB M.2 - Win11/64 - WsK - 60TB Ext. - TPF2 35732

    (Meine Screenshots dürfen weiter verwendet werden) - (Fixiert auf Berliner Mod's)

  • Ja sicher, alles mit Bulldozer weggelöscht, selbst alle Bäume und Sträucher die zur Stadt gehörten nichts war mehr übrig. Mach mal so wie Du es immer machst, und dann stelle den Knopf auf schnellen Vorlauf. Aus dem NICHTS entsteht wieder eine neue Stadt.

    MfG elektronikfreak


    MB MSI MPG Z790 Edge WIFI - i7-14700K - Nvidia GeForce RTX 4080 Founders Edition 16GB - 192 Gb DDR5 Ram - 5x 2TB M.2 - Win11/64 - WsK - 60TB Ext. - TPF2 35732

    (Meine Screenshots dürfen weiter verwendet werden) - (Fixiert auf Berliner Mod's)

  • Bauer33333, lies bitte alle meine Beiträge. Ich habe ALLES was zu einer Stadt gehört abgerissen inkl. Stadtschild es war nichts übrig was eine Neubildung veranlassen könnte, dann auf schnellen Vorlauf und die KI hat wieder mit dem Strassenbau und später mit dem Hausbau begonnen.


    Alle 4 Möglichen Optionen ausprobiert, mit und ohne Debug, mit und ohne Sandkasten, mit Debug und Sandkasten, ohne Debug und Sandkasten. Sie kommt immer wieder.

    MfG elektronikfreak


    MB MSI MPG Z790 Edge WIFI - i7-14700K - Nvidia GeForce RTX 4080 Founders Edition 16GB - 192 Gb DDR5 Ram - 5x 2TB M.2 - Win11/64 - WsK - 60TB Ext. - TPF2 35732

    (Meine Screenshots dürfen weiter verwendet werden) - (Fixiert auf Berliner Mod's)

  • Das war nur zur Klarstellung, da ich mir noch nicht 100% sicher war ob du nicht alles manuell abgerissen hast.

    Das ist sehr komisch, dass die Städte bei dir dann wieder auftauchen. Wenn die Stadt aber komplett abgerissen ist, zu welcher Stadt gehören dann die neuen Gebäude? Kannst du das bitte nachschauen?

    Der alte Stadtname existiert ja nicht mehr und ist auch in keiner Statistik mehr gelistet.

    Was meinst du mit:

    Ich setze im KE

    ?

  • Ich habe ALLES was zu einer Stadt gehört abgerissen inkl. Stadtschild es war nichts übrig was eine Neubildung veranlassen könnte

    Okay aber kannst du mal bitte in der Stadtliste nachschauen, ob sie dann da auch weg ist, sollte sie eigentlich. Erscheint die dann einfach wieder in der Liste oder wie kann man sich das vorstellen?

  • ja, aus Liste ist sie raus, habe danach das Spiel gespeichert. Habe den gesamten Textur-Cache gelöscht und Savegame neu geladen. Bis jetzt sind 3 Jahre vergangen und bisher keine KI Strassen vorhanden. Mal sehen ob es so bleibt.

    MfG elektronikfreak


    MB MSI MPG Z790 Edge WIFI - i7-14700K - Nvidia GeForce RTX 4080 Founders Edition 16GB - 192 Gb DDR5 Ram - 5x 2TB M.2 - Win11/64 - WsK - 60TB Ext. - TPF2 35732

    (Meine Screenshots dürfen weiter verwendet werden) - (Fixiert auf Berliner Mod's)

BlueBrixx