Was genau ist das und wie bekomme ich das weg ?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen !

    Kann mir jemand sagen was genau das ist und wie ich das wieder entfernen kann =

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mein PC: Intel Core i5-4690, 3.50Hz, 8GB RAM, AMD Radeon R9 390, Windows 10 - 64bit

  • Das ist eine fehlende mdl.

    Eine Mod wurde entfernt/geändert und TpF musste das fehlende Objekt ersetzen.


    Ich glaube du kannst das Objekt ganz normal löschen/ins Depot schicken

  • Ich glaube es hat etwas mit diesem "Rechteck" zu tun das auch in Blender auftaucht und nicht einfach gelöscht werden kann.
    Was genau ist das und wie bekomme ich das weg ? :(


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mein PC: Intel Core i5-4690, 3.50Hz, 8GB RAM, AMD Radeon R9 390, Windows 10 - 64bit

  • Ich kann beim besten Willen nichts entdecken, ich habe nur Deine Version von gestern. Irgendwo läuft bei Dir im Script etwas mit was ich nicht habe.

    Es ist bei beiden Toren nichts zu sehen. Was zeigt er Dir im Szenenfenster an?

  • Das ist die bounding box. Sie kann bei Properties /object/display abgeschalten werden.

    Allerdings solltest du vorher unter Properties/object data/textur Space Auto Texture space wieder anschalten und Location auf 0 setzen.

    Das passiert, wenn du Shift und T drückst.

    Mit dem Würfel im Spiel hat das nix zu tun.

  • Das ist die bounding box. Sie kann bei Properties /object/display abgeschalten werden.

    Allerdings solltest du vorher unter Properties/object data/textur Space Auto Texture space wieder anschalten und Location auf 0 setzen.

    kann man das auch noch Nachträglich irgendwo am Script (Boundings) ändern?

    MfG elektronikfreak


    MB MSI MPG Z790 Edge WIFI - i7-14700K - Nvidia GeForce RTX 4080 Founders Edition 16GB - 192 Gb DDR5 Ram - 5x 2TB M.2 - Win11/64 - WsK - 60TB Ext. - TPF2 35732

    (Meine Screenshots dürfen weiter verwendet werden) - (Fixiert auf Berliner Mod's)

  • Also die stdout Datei sagt mir folgendes:

    Ausserdem:

    Was merkwürdig ist, weil die eigentlich existieren

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mein PC: Intel Core i5-4690, 3.50Hz, 8GB RAM, AMD Radeon R9 390, Windows 10 - 64bit

  • mods/rob_warenlager_1/res/textures/models/dhltest/dhl_gelaende_albedo.tga: compression request ignored

    Diese Datei nochmal in gimp laden, Export as und dann Komprimierung ausschalten.


    Bei den *.mdl Datein mal die Pfade in der *.con Datei kontrollieren.


    bei den *.grp muss ich passen, weil ich die Pfade des neuen scripts nicht kenne.

    Bilder

    MfG elektronikfreak


    MB MSI MPG Z790 Edge WIFI - i7-14700K - Nvidia GeForce RTX 4080 Founders Edition 16GB - 192 Gb DDR5 Ram - 5x 2TB M.2 - Win11/64 - WsK - 60TB Ext. - TPF2 35732

    (Meine Screenshots dürfen weiter verwendet werden) - (Fixiert auf Berliner Mod's)

  • Was merkwürdig ist, weil die eigentlich existieren

    Wenn sie wirklich da sind und sie "existieren nicht" dann weil das Spiel sie rausgeschmissen hat, da sie aus irgendeinem Grund nicht korrekt sind und zum Absturz führen würden. Also hat TPF2 sie vorsichtshalber "entfernt" respektive durch dummies ersetzt.


    Lad die dhl_pforte.mdl doch einfach mal im modeleditor und schau ins log.


    Die ganzen Fehlermeldungen mit den Groups bedeuten das du den mesh 2 materials zugewiesen hast aber nur eins erwartet wird. Er lädt in dem Fall einfach nur das erste mtl und die entsprechende Textur falls es die falsche ist wirste es ingame dann schon sehen :evil:

BlueBrixx