Anfrage konvertierung Kranwagen KRC458

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Gibt es jemanden (am besten der Autor dieses Mods selber) der den Kranwagen KRC 458 für TPF2 fit machen kann?

    Ich selbst bin entweder zu blöd für oder ich sehe das Problem nicht.


    Folgendes: der Mod an sich lässt sich konvertieren, er wird auch im Spiel angzeigt, allerdings schmiert das Spiel ohne Fehlermeldung ab wenn man den Zug kauft. Mir erschließt sich nur nicht warum. Liegt es daran das er als "multiple Unit" gelistet wird? :/


    Denke das den Kranwagen echt einige haben wollen und für manche Szenen wäre der echt unabdingbar. Der andere Kranwagen von Jansch hat genau das selbe Problem.


    KRC 458


    PS: der Mod mit dem Beiwagen des Krans funktioniert .... nur das der Wagen keine Drehgestelle hat

  • Hendi

    Hat das Label Bestandskonvertierung hinzugefügt
  • Hast Du auch alle 4 mod Konvertiert oder nur einzelne? In einem der mod liegen die Achsen, achte bitte auf die richtigen Pfade in den *.mdl Datein.


    multipleUnitOnly = false,


    Einige der Beteiligten an diesem Mod sind noch aktiv.

    MfG elektronikfreak


    MB MSI MPG Z790 Edge WIFI - i7-14700K - Nvidia GeForce RTX 4080 Founders Edition 16GB - 192 Gb DDR5 Ram - 5x 2TB M.2 - Win11/64 - WsK - 60TB Ext. - TPF2 35732

    (Meine Screenshots dürfen weiter verwendet werden) - (Fixiert auf Berliner Mod's)

    2 Mal editiert, zuletzt von elektronikfreak ()

  • Das ding ist: Ich sehe das Problem der fehlenden Drehgestelle nicht, hab die Dateien des Transferlogs ergänzt und dann standen diese auch nicht mehr als fehlend drinnen. Hab nachgeschaut das die auch an den richtigen Orten sind, hab den 639er Flachwachen ebenfalls konvertiert (der funktioniert problemlos) und nach viel rumprobiererei geb ich es glaube auf und muss mir eine Alternative einfallen lassen. Ich glaub ich bin einfach zu blöd um da was tiefergehendes zu finden ^^


    Immerhin funktioniert der Kranwagen und im Zweifel stelle ich den Bauzug wo ab und lege Kaleuts Drehgestelle als Asset drunter ^^

  • Kontrolliere mal die axles der krc458.mdl

    Danach die krc458_w1.msh ob hier die

    materials = { "vehicle/waggon/krc458/krc458_bogie.mtl",

    },

    drinsteht.

  • Kontrolliere mal die axles der krc458.mdl

    Danach die krc458_w1.msh ob hier die

    materials = { "vehicle/waggon/krc458/krc458_bogie.mtl",

    },

    drinsteht.

    Hab ich gemacht, ist alles an ort und stelle nur das ich die .msh nicht öffnen kann magels passenden Programms. Was mir aber auffällt, der 3. Waggon taucht bei mir ingame nicht auf :/ vielleicht besteht da der zusammenhang, aber warum das so ist erschließt sich mir auch nicht ?(


    Edit: nach rumprobieren wird mir zwar der Beiwagen angezeigt, allerdings nur wenn ich den Kranwagen als "MultipleUnit" stehen habe, denke das auch da der Knackpunkt ist. Der Fehler schein wohl im Beiwagen selbst zu liegen, was die fehlenden Drehgestelle erklärt und den Absturz des Spiels, wenn ich den als MultipleUnit laufen lassen möchte. Aber dadurch das mir die Kentnisse und die Programme fehlen scheine ich da eher in leere zu laufen. Alle dateien sind an Ort und Selle und sonst läuft auch alles

    2 Mal editiert, zuletzt von Sammi ()

BlueBrixx