Menü-Repaint (Menü Button, Symbole, Icon etc.)

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo Zusammen


    Nebst den Lok Repaints, habe ich mich mal an das Menü, die Icons, Symbole usw. gemacht. Es gibt schon ein paar verschieden Mods die, die Menülandschaft verändern. Wie sagt man so schön: "Man kann es keinem Recht machen" ;)


    Deshalb habe ich mich mal damit beschäftigt und schon ein paar Repaints gestaltet. Mich würde eure Interesse, bzw. eure Meinung dazu interessieren. Ich bin ein extrem visueller Mensch. In Sachen Design, Menü, Signaletik usw. bin ziemlich pingelig und versuche alles möglichst "Schön fürs Auge" zu gestalten.


    Nun hier mal ein erster Eindruck vom Menü (arbeite noch daran, wie man es sehen kann sind noch nicht alle Menübuttons erstellt).



    Was natürlich auch noch zusagen ist. Da ich aus der Schweiz komme, habe ich mich erstmals den lokalen Signaletik angepasst. Aber ich kann mir sehr gut vorstellen auf Wünsche für DB, ÖBB usw. ein paar weitere Versionen zu gestalten.


    Auch die Icons auf dem Spielfeld möchte ich in Angriff nehmen. Bahnhof = SBB Logo, Güterbahnhof = Die Post (oder etwas was man in der CH so kennt) usw. Da arbeite ich noch daran, Updates folgen :)

  • Danke für den Mod. Sind eigentlich ganz schön geworden und sind vom Style her gut dem "typischen" SBB Icon Look angepasst (vor allem der Bus). Besonders gut gefallen mir die Güter- und Bahnhofsymbole. Einzig das Depotsymbol finde ich etwas "ungewohnt" und nicht auf den ersten Blick erkennbar.


    Bei mir ist nur der Fall, dass mir die Originalen halt auch gefallen (jedenfalls das Strasse und Schiene Icon mit Perspektive). Sie sind aus meiner Sicht etwas "einprägsamer", weil sie sich irgendwie mehr unterscheiden. Insbesondere Strasse und Tramgleis sind extrem ähnlich. Vielleicht wirkt es auch nur so, weil die neuen nun alle in einem Rahmen sind. Aber sicher mal veröffentlichen. Ich schätze, ich werde mir dann einfach die "Detail Icon" ziehen, aber die Icons vom "Hauptmenu" links sein lassen.

  • @Ray


    Danke für deine Rückmeldung :) Freut mich das zu hören. Die Icons sind alle bis auf das Eisenbahnsymbol und der Bulldozer (habe ich übernommen) selbst gemacht. Die Depot Variante passt mir auch noch nicht zu 100% da suche ich noch passendere Lösung.


    Was mir eben wichtig war ist die Einheitlichkeit. Daher sind alle Menüsymbole gleich ausgemessen, flaches Design (von oben oder von der Seite), keine 3D Effekte, und in Prinzip alle HD. ;) Ist auf die Grösse 50x50 aber schwer zu erkennen.


    Die Depots, Strassen und Tramsymbole werde ich noch updaten.


    Frage an die deutschen Kollegen. Wer in Deutschland ist führend für Logistik/Transporte? Ist das die DB Schenker? Oder was könnt ihr mir empfehlen.
    Und hier an die Schweizer... welches Logistikunternehmen würdet ihr gerne auf dem Spielfeld haben? (Die Post, Planzer, Gebrüder-Weiss, SBB Cargo usw.)?

  • Das Spiel wird immer wie heimischer. Danke


    Ich fände die BLS toll, da ich zur Arbeit und in die Schule täglich mit dieser fahre (S-Bahn Bern) und sie nun mal im Kanton Bern stärker vertreten ist als die SBB, vor allem im Oberland, wo ich in der Freizeit fast mehr Zeit verbringe als im heimischen Mittelland.

    Ich lese keine Anleitungen. Ich drücke Knöpfe bis es Klappt. :D

  • Ich bin nun jetzt für ein paar Tage in Amsterdam. Die Icon/Symbole werden ein paar Tage liegen bleiben.


    Aber nach meiner Rückkehr habe ich mir nun folgendes vorgenommen/geplant:


    Versionen für: SBB, BLS, DB, ÖBB

    • Re-work der Menü Buttons
    • Re-work der Spielfeldicons

    Ein Beispiel für Bus und Bahnhof Icon der SBB Version könnte so aussehen... (WIP)


BlueBrixx