Savegame funktioniert nicht mehr

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hi8o||?(


    Ich habe ein Problem, denn wenn ich meine Welt (Die eigentlich sehr toll ist und ich schon länger daran arbeite) starten will, bleibt es seit gestern immer genau bei 3% stehen und ich kann mir das nicht erklären. Ich habe vieles probiert um es wieder hinzukriegen aber ich habe nichts gefunden um das Problem zu lösen. Dann habe ich mal in die stout.txt Datei geschaut und da stand dann dass irgendwas nicht geladen werden konnte. Ich hoffe jemand kann mir sagen was nicht gefunden werden konnte und ob und wie ich das Problem lösen kann8o?(?(:/


    Eisregenchef223


    Die Datei:

    Dateien

    • stdout.txt

      (72,01 kB, 138 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Schau mal an das Ende der Datei, da stehen, wenn ich mich jetzt nicht total blamiere, die Dateien drin die zum Absturz führen. Scheint so das eine Menge an Meshes (Oberflächen) nicht mehr vorhanden sind. Frage stellt sich nach nicht aktualisierte Mods??

    Eventuell konnte ich dir damitweiterhelfen.

    Bekennender TPF 1 Spieler und Schönbauer

  • WARNING: The following models were removed because they reference an invalid resource:

    * Mini_small_to_medium/Mini_medium_large_connection_standspur_5m.mdl was removed because the following resources were missing:

    - res/models/material/asset/Autobahn_side1.mtl

    * bridge/steel_bridge/pillar_btm_side.mdl was removed because the following resources were missing:

    - res/models/mesh/bridge/steel_bridge/pillar_btm_side.msh

    * ks10_25kv_rig_side_1.mdl was removed because the following resources were missing:

    - res/models/mesh/balka_25kv_side_lod0.msh

    * ks9_25kv_rig_side_1.mdl was removed because the following resources were missing:

    - res/models/mesh/balka_25kv_4_side_lod0.msh

    * vehicle/tram/vienna_fever/type_z/menu_type_z.mdl was removed because the following resources were missing:

    - res/models/mesh/vehicle/tram/type_Z/lod_0_interior.msh

    Did not find local header signatureDid not find local header signature



    Da liegt dein Problem. Es sind Mods aktuell nicht mehr vorhanden. Diese wurden entweder aus der webdisk entfernt oder wurden aktualisiert. Im ersten Schritt, um deine Welt zu retten, versuche die entsprechenden Mods zu aktualisieren. Sollte das nicht klappen, weil diese Mods aus der webdisk entfernt wurden, deaktiviere die oben angegebenen Mods und speichere das Spiel dann erneut.

  • Da liegt dein Problem. Es sind Mods aktuell nicht mehr vorhanden. Diese wurden entweder aus der webdisk entfernt oder wurden aktualisiert.

    Da ist aber nicht richtig, die Mods sind vorhanden, das Spiel hat sie aber aussortiert und lädt sie nicht weil sie fehlerhaft sind. Das führt auch nicht zum Absturz sondern nur dazu das man sie nicht kaufen kann und der "misisng object" würfel gesetzt wird falls sie mal verbaut waren.

  • "

    Did not find local header signatureDid not find local header signature


    Did not find local header signature

    Did not find local header signature

    Did not find local header signature

    Did not find local header signature

    ''


    Ich hab gerade nochmal geschaut und ist das das Problem? (Ich kenn mich da null aus und weiß nicht was das heißt)

  • Eisregenchef223, da Du nur bis 3% kommst interessieren Dich nur die *.msh Fehlerdatein, *.mtl kannst Du ausschließen da hier die Wirkung wie von MaikC beschrieben in Kraft tritt.


    Erneuert (werden oder wurden) müssen die folgenden *.msh Datein in ihren jeweiligen Ordnern:

    Autobahn-Mod

    Mini_small_to_medium/Mini_medium_large_connection_standspur_5m.mdl - der Inhalt dieser mdl verweist auf eine Materialdatei die NICHT vorhanden oder fehlerhaft ist "res/models/material/asset/Autobahn_side1.mtl" (kein Problem, siehe MaikC)


    Brücken-Mod

    bridge/steel_bridge/pillar_btm_side.mdl - er Inhalt dieser mdl verweist auf eine mesh-Datei die NICHT vorhanden oder deren "INHALT" falsche angaben enthält "res/models/mesh/bridge/steel_bridge/pillar_btm_side.msh" (führt zum Abbruch, nicht zum CTD)


    Vienna-Fever-Mod

    vehicle/tram/vienna_fever/type_z/menu_type_z.mdl - verweist auf eine mesh Datei - res/models/mesh/vehicle/tram/type_Z/lod_0_interior.msh deren Inhalt falsch aufgelistet ist. (führt zum Abbruch, nicht zum CTD)


    Diese 3 mod würde ich Deabbonieren und neu Abbonieren oder wenn aus der Webdisk komplett neu Installieren.



    Keine Ahnung oder Lust zum nachforschen, dieser Mod enthält die gleichen fehler.


    ks10_25kv_rig_side_1.mdl was removed because the following resources were missing:

    - res/models/mesh/balka_25kv_side_lod0.msh

    * ks9_25kv_rig_side_1.mdl was removed because the following resources were missing:

    - res/models/mesh/balka_25kv_4_side_lod0.msh


    Wahrscheinlich wurden diese Datein Updated und die mesh-Inhalte erneuert, die jetzt mit Deinem Savegame nicht übereinstimmen (eventuell wurden ältere Überschrieben). Wenn Du ein Backup der Datein hast, einfach überschreiben und neu starten.


    Ob es jetzt einen Unmittelbaren zusammenhang mit der commonapi2 gibt schließe ich ersteinmal aus.

    MfG elektronikfreak


    MB MSI MPG Z790 Edge WIFI - i7-14700K - Nvidia GeForce RTX 4080 Founders Edition 16GB - 192 Gb DDR5 Ram - 5x 2TB M.2 - Win11/64 - WsK - 60TB Ext. - TPF2 35732

    (Meine Screenshots dürfen weiter verwendet werden) - (Fixiert auf Berliner Mod's)

BlueBrixx