Fragen zum Freien Spiel - Kreisel und Bahnhöfe

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo,


    da ich so langsam von den Missionen ins Freie Spiel wechsle, kommen für mich immer weitere Fragen auf worauf ich keine Lösung finde. Ich wollte im Jahr 1950 anfangen zu bauen.


    1. Es soll eine MOD geben die alle MODS zum Vorschein bringt und nicht erst später in den darauffolgenden Jahren. Ich vermisse die neuen Bahnhöfe, die es vornerein im Spiel geben sollte. Kann mir jemand helfen und sagen wie die heißt?

    2. Es gibt ja seit TPF2 den neuen Kreisel, im freien Spiel kann ich mir nicht aussuchen wieviel Spuren er haben soll. Hat das was mit dem Startjahr zu tun?

    3. Gibt es eine MOD die die Ebenen abflacht bzw. begradigt? Unter anderem bei "Hans Dampf" habe ich gesehen, wie schnell er eine Ebene begradigt. Ich war der Meinung das es im Spiel TPF2 integriert ist.


    Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann. Ich muss mich erst einmal ans "freie Spiel" gewöhnen. Es ist kleine Umstellung gegenüber zum ersten Teil TPF.

    Vielen Dank.

  • 1. Die mod (kein Endjahr(?)) Ist bereits vorinstalliert

    2. Upgrade nach dem Bau des Kreisverkehrs ihn einfach mit dem Zauberstab, oder baue ihn gleich selber

    3. Bei den Terraintools gibt es einen Planierer (Achtung teuer)

  • Danke für deine Antworten, leider kann ich mit dem Zauberstab den Kreisel nicht vergrößern. Geschweige kann ich ihn vornerein ihn mit drei Spuren bauen. Ich finde die Optionen dazu nicht. ;(



    Das mit dem TERRAIN Tool habe ich vorher auch zwar auch benutzt, aber durch mehrmaliges Probieren habe ich es jetzt verstanden wie es funktioniert.

    Kannst du mir noch einmal sagen wie das mit dem Kreisel funktioniert? Danke.


    Gruß - Daniel

  • Baue den Kreisverkehr, wechsle dann auf das normale Straßenbaumenü. Wähle dort die Straße, die du im Kreisverkehr haben möchtest. Klicke dann auf den Zauberstab und anschließend auf den Kreisverkehr.

    Alternativ kannst du auch warten, bis du direkt mehrspurige Kreisverkehre bauen kannst.

  • Oder aktiviere "yoshi_all_available_from_1850_1" und Du hast die funktionen ohne mit dem Datum hin und her zu springen.

    MfG elektronikfreak


    MB MSI MPG Z790 Edge WIFI - i7-14700K - Nvidia GeForce RTX 4080 Founders Edition 16GB - 192 Gb DDR5 Ram - 5x 2TB M.2 - Win11/64 - WsK - 60TB Ext. - TPF2 35732

    (Meine Screenshots dürfen weiter verwendet werden) - (Fixiert auf Berliner Mod's)

BlueBrixx