Fragen zum Freien Spiel - Kreisel und Bahnhöfe

Willkommen in der Transport Fever Community

Welcome to the fan community of Transport Fever and Train Fever, the economic simulators of Urban Games. The community is free for you to share and inform yourself about the game. We cultivate a friendly and objective interaction with each other and our team will be happy to answer any questions you may have.

 

Registration and use is of course free for you.

 

We wish you a lot of fun and hope for active participation.

The Team of the Transport-Fever Community

  • Hallo,


    da ich so langsam von den Missionen ins Freie Spiel wechsle, kommen für mich immer weitere Fragen auf worauf ich keine Lösung finde. Ich wollte im Jahr 1950 anfangen zu bauen.


    1. Es soll eine MOD geben die alle MODS zum Vorschein bringt und nicht erst später in den darauffolgenden Jahren. Ich vermisse die neuen Bahnhöfe, die es vornerein im Spiel geben sollte. Kann mir jemand helfen und sagen wie die heißt?

    2. Es gibt ja seit TPF2 den neuen Kreisel, im freien Spiel kann ich mir nicht aussuchen wieviel Spuren er haben soll. Hat das was mit dem Startjahr zu tun?

    3. Gibt es eine MOD die die Ebenen abflacht bzw. begradigt? Unter anderem bei "Hans Dampf" habe ich gesehen, wie schnell er eine Ebene begradigt. Ich war der Meinung das es im Spiel TPF2 integriert ist.


    Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann. Ich muss mich erst einmal ans "freie Spiel" gewöhnen. Es ist kleine Umstellung gegenüber zum ersten Teil TPF.

    Vielen Dank.

  • Danke für deine Antworten, leider kann ich mit dem Zauberstab den Kreisel nicht vergrößern. Geschweige kann ich ihn vornerein ihn mit drei Spuren bauen. Ich finde die Optionen dazu nicht. ;(



    Das mit dem TERRAIN Tool habe ich vorher auch zwar auch benutzt, aber durch mehrmaliges Probieren habe ich es jetzt verstanden wie es funktioniert.

    Kannst du mir noch einmal sagen wie das mit dem Kreisel funktioniert? Danke.


    Gruß - Daniel

  • Baue den Kreisverkehr, wechsle dann auf das normale Straßenbaumenü. Wähle dort die Straße, die du im Kreisverkehr haben möchtest. Klicke dann auf den Zauberstab und anschließend auf den Kreisverkehr.

    Alternativ kannst du auch warten, bis du direkt mehrspurige Kreisverkehre bauen kannst.