Kleines Bahnbetriebswerk für Dampfloks

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen,


    ich möchte ein kleines Bahnbetriebswerk für Dampfloks bauen. Bisher habe ich keine Mods mit Behandlungsstationen dafür gefunden.


    Ich benötige: Bekohlungsanlage, Entschlackungsanlage, Wasserversorgung: Wasserkran, Wasserturm od. Wasserbehälter, Besandungsanlage, evtl. Ausblasvorrichtung, Auswaschstand.


    Gibt es Mods, die so etwas für TF2 zur Verfügung stellen? - Für Infos wäre ich sehr dankbar.


    Gruß Günter

  • Hallo MaikC, danke für die Info.


    Sollte ich mit meiner Frage gegen Regeln verstoßen oder den falschen Forumsteil gewählt haben, bitte ich vielmals um Entschuldigung.


    Mit meinem "Ich benötige ..." war keine Bitte und erst recht kein Auftrag verbunden, etwas neu zu programmieren.


    Damit hat sich das Thema erledigt.


    MfG Günter

  • Hey P8_2401_Coeln,


    es gab für TF eine Asset Mod mit der ein durchaus vollständiges BW möglich war.

    Lauffähig mit TPF war die Mod nur durch Mod to Mod und diese sind meines Wissens nur sehr schwer konvertierbar bis garnicht.

    Falls wicked1133 noch aktiv ist kann er dazu mehr sagen.

    @PC 1 (CPU: Ryzen 7 2700X @4,3 Ghz | GPU: Crossfire RX 590 @1,6 Ghz | RAM: 32GB @ 2400 Mhz)


    Epoche II/III Fan

  • Hey P8_2401_Coeln,


    es gab für TF eine Asset Mod mit der ein durchaus vollständiges BW möglich war.

    Lauffähig mit TPF war die Mod nur durch Mod to Mod und diese sind meines Wissens nur sehr schwer konvertierbar bis garnicht.

    Falls wicked1133 noch aktiv ist kann er dazu mehr sagen.

    Das BW für Dampfloks und auch der Mod zum Mod sind ohne Probleme konvertierbar.


    Eine kurze Anleitung hatte ich HIER mal gepostet falls das hilft.

  • Hallo Bander78 und Schubi10, danke für eure Hilfsbereitschaft und die damit verbundenen Tips. Beide habe ich ausprobiert. Nach Bander78's Anleitung hat alles funktioniert. Die Sachen stehen zur Verfügung.



    Schubi10, nach deiner Anleitung war in den Assets nichts zu finden. Ich glaube allerdings, dass das Problem bei mir liegt. Ich habe lediglich die lua-Daten in con umgeschrieben. War das so richtig? Oder muß noch etwas anderes gemacht werden? Ich frage deshalb, weil es noch einige andere interessante Mods in TF gibt, die gerne in TPF2 hätte. Da würde mir deine Vorgehensweise sicher weiterhelfen. Bitte greife einem Anfänger hilfreich unter die Arme.


    LG an euch Beide, Günter

  • Ich habe die gesamte Mod ( Bekohlungsanlage und Zubehör) konvertiert nach TPF2, ist ganz einfach, auch Wassertürme und Wasserkräne.

    Leider kann ich mich im Moment nicht ausführlich dazu äußern, ich kann das hier nur schreiben, weil ich noch am PC eingeloggt war. Ich muss aber gleich wieder weg und auf dem Handy habe ich das Passwort nicht gespeichert, da mein Handy abhanden gekommen ist und auf dem derzeitigen Handy die Zugangsdaten nicht gespeichert sind. Die Anforderung eines neuen Passwortes hat leider nicht funktioniert und nun muss ich 24 Stunden warten, bis ich es wieder probieren darf.


    Ich werde eine ausführliche Umbauanleitung schreiben (ein Hochladen ist ja leider aus Urheberrechtsgründen nicht möglich), aber dafür brauche ich meinen Handyzugang, denn unterwegs habe ich mehr Zeit.

    Beispiel:


    Ist eigentlich ganz einfach (abgesehen von Wasserkran auf dem Bild, das war viel Arbeit, ist jetzt auch ein Asset und kein Wegepunkt mehr), leider keine Erlaubnis vom Autor vorhanden, diesen hochzuladen.


    Nachtrag!

    Leider hat niemand mehr auf diesen Post geantwortet und Doppelposts sind leider verboten.


    Wie versprochen habe ich inzwischen einen Lexikon-Eintrag erstellt, wie man in TPF2 an Zubehör für ein Dampflok-BW kommt!

    2 Mal editiert, zuletzt von dampf19 () aus folgendem Grund: Versprochener Lexikon-Eintrag ist inzwischen vorhanden

BlueBrixx