TomTrain's Bastelwerkstatt

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen,


    willkommen in meiner kleinen Bastelwerkstatt.


    Direkt vorab, damit hier keine falschen Erwartungen bzw. Hoffnungen entstehen, ich bin was Modding in Transport Fever 2 angeht absoluter Anfänger. Alles was ich hier versuche zu modden, muss ich mir selbst beibringen bzw. in das Thema einlesen. Oder einfach durch ausprobieren. Modding-Anfragen könnt Ihr euch bitte sparen, dass überfordert mich bei weitem. Auch gibt es hier im Forum wesentlich fähigere Leute als mich.


    Mein erstes "Opfer" ist der Steuerwagen Bimdzf 269/271 (TPF2) von Maverick2002 welcher hier über das Forum heruntergeladen werden kann.

    Aktuell versuche ich dem Steuerwagen ein fiktives Repaint im "DB Klimaschützer" Design zu verpassen.



    Auch mit den Themen rund um "Was darf man wie veröffentlichen" muss ich mich noch beschäftigen.

    Ob ich dieses fiktive Repaint also später veröffentlichen darf/werde, bleibt noch abzuklären.

BlueBrixx