Gleise im Bahnhofsbereich nur noch 120km/h Vanilla Gleis

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Guten Abend zusammen,


    ich wollte heute ein neues Savegame starten und habe die selben mods mitgenommen wie im alten. Nun habe ich aber das Problem das ich in dem neuen SG die Gleismodule im Bahnhof nicht mehr ändern kann. Also ich kann zwar bspw. Elektrifizierte Betonschwellengleise auswählen aber das Spiel setzt trotzdem 120km/h Holz Ohne Oberleitung. Egal welches Gleismodul ich wähle es werden immer die Vanilla Gleise. Habe jetzt nach und nach alle mods deaktiviert die diese Module beeinflussen. Keine Änderung. Bei den normalen Gleisen außerhalb des Bahnhofes tritt das Problem nicht auf. Hier habe ich die volle Variation zur Verfügung und diese lassen sich auch platzieren.

    Hat jemand das gleiche Problem?


    Viele Grüße

    Domi

  • das müsste mit der Ladereihenfolge des Gleismodul mods zusammen hängen.

    Versuche mal diesen an letzter Stelle zu laden und ich glaube wenn du den Niederländischen Bahnhof baust kannst du die Module nicht richtig nutzen ( Du kannst aber die Niederländischen Module im Vanilla Bahnhof nutzen, dann funktioniert es. ).

  • Kurzes Update.


    Lag leider nicht nur an der Ladereihenfolge. Hab nun alle Mods einzeln aktiviert und das Spiel immer wieder neu gestartet und versucht ob die Module sich noch setzen lassen. Jetzt sind alle aktiviert und es geht. Wenn ich aber in nem anderen Savegame alle mods in der gleichen Ladereihenfolge aktiviere und das Spiel neu starte geht es wieder nicht.


    Scheinbar ist hier also das Problem dass das Spiel nicht alle mods gleichzeitig voll funktionsfähig in ein neues SG implementieren kann. Wenn man die aber nach und nach aktiviert und immer mal wieder lädt und speichert sobald die mal aktiviert waren klappts :-)


    Hat mich nur 6h gekostet das rauszufinden :D


    Trotzdem Danke.


    Viele Grüße

    Domi

BlueBrixx