Keine Mods mehr

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich wollte gerade mein Spielstand laden da sehe ich das nicht ein einziger Mod mehr da ist. Es waren ungefähr 300. Sie sind in der Liste alle rot gekennzeichnet. Die Mods selber befinden sich alle im Workshop. Auch andere Spielstände haben das gleiche Problem.

    Wenn ich ein neues Spiel erstelle sind nur die Mods da dich auch lokal liegen, keiner aus dem Workshop. Internet ist alles da , ich kann vom Spiel problemlos zugreifen. Ein de- und neu abonnieren bringt nichts. Hat jermand eine Idee?

  • Am Mod-Folder? Es hat sich zwischen dem letzten speichern und dem Neustart nichts geändert. Platz ist genug vorhanden. Wie auch immer es scheint sich wohl nur um ein temporäres Problem gehandelt zu haben- Jetzt ging es wieder nach einigen neuen Spielen starten und hin und her machen. Was es letztendlich war -keine Ahnung. Sehr seltsam

  • Hast du die Mods im Steamverzeichnis drin oder hast du daran gedacht, sie in ein separates Verzeichnis zu sichern? Wenn du sie aus Steams "Einflußbereich" rausschaffst, sparst du dir unter Umständen viel Ärger...

    genau das hatte geschrieben ;) bei mir war es jedenfalls der Grund

    16 GB Speicher AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Nvidia GeForce RTX 3070

  • Was ist mit einem Backup?? Dann ist das doch kein Problem. DH-106 glaube nicht das eine Sicherung gemacht worden ist. (Sarkasmus an) - Warum auch?!? (Sarkasmus aus)


    WARUM versteht es keiner mit diesem Workshop. Wenn Mod's verschwinden und/oder gelöscht werden ist der Spielstand im ......

    Backup's sind unnötig?!? Guckt euch meinen Lexikon Eintrag an - Sichert euch die Mod's weg und kein Problem.

    So mache ich das schon seit Transport Fever (1) und habe keine solchen Probleme.


    Ist schon klar, das es einfach und bequem mit dem Workshop ist. Solange alles funktioniert ist das ja eine feine Sache, aber wenn eben nicht dann

    ist die K.... am dampfen!


    So nun genug der Gardienenpredikt welche sowieso wieder nix bringen wird. Denn solche Sachen hatten wir schon genug.

    Aber daraus was lernen tut scheinbar keiner.


    Deabonniere alle Mod's - lösche alle Verzeichniss / Datei Reste in Deinem entsprechenden Workshop Ordern ID+GameID und abonniere alles wieder neu.

    Ein Bug ist wenn die Hardware nicht versteht was die Software will.
    Zynismus ist meine Rüstung. Sarkasmus mein Schwert und Ironie mein Schild!


    Mein You Tube Kanal - wenn gefällt bitte ein Abo hinterlassen. Danke euch!!


  • Am Mod-Folder? Es hat sich zwischen dem letzten speichern und dem Neustart nichts geändert. Platz ist genug vorhanden. Wie auch immer es scheint sich wohl nur um ein temporäres Problem gehandelt zu haben- Jetzt ging es wieder nach einigen neuen Spielen starten und hin und her machen. Was es letztendlich war -keine Ahnung. Sehr seltsam

    hattest du den kompletten link gelesen ?

    fast täglich gibt es irgendwelche updates, wie anscheinend auch heute ;) durch aus möglich das der Mod ordner etc geändert wurde

    16 GB Speicher AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Nvidia GeForce RTX 3070

  • Wie gesagt es waren ALLE Mods , so um die 300. Es ist ein Problem wenn plötzlich alle Mods komplett als nicht vorhanden angezeigt werden. Das mal einer verschwindet ist zwar grosser Mist aber ja passiert. Wie gesagt ein ein und ausschalten der Mods im WS (wo sie alle da sind) hat nichts gebracht. Ein neues Spiel hatte nur die Mods die lokal lagen.

  • Maverick Reicht dann mit dem Steam Bashing.


    Dein Wissensstand ist scheinbar nicht der neuste.

    In Tpf 2 ist der Spielstand so gut wie nie hin, weil alles einfach durch dummies ersetzt wird.


    Warum soll ich jeden kack Mod einzeln umbenennen, oder abspeichern oder manuell installieren, jeden Tag Updates manuell anwenden.

    Es ist viel einfacher ab und zu ein Backup und fertig.

    Selbst das braucht man aber nicht, wenn es einen nicht stört, dass man z.B. illegale Mods nicht mehr verwenden kann.


    Du hast hier überhaupt nicht gelesen, was der User geschrieben hat. Die Mods sind ja noch da.

    Nur unnötiger Hate.


    Man braucht auch nicht alles neu abonnieren, einfach steam neustarten, spiel überprüfen und synchronisieren.

    Selbst auf neuen Pcs werden die Mods dann automatisch runtergeladen und man hat alles aufm neuen Gerät ohne viel manuellem Installationszeug.

    3, 2, 1, meins... Lg Edith

  • Wir wollen hier keinen Streit anfangen, oder?


    Daß Gucky nur noch die lokal gespeicherten Mods in seinem Spiel hatte, hat er geschrieben. Wenn er also das, was von Steam heruntergeladen wurde, ebenfalls lokal speichert, dann ist das Problem gelöst: offensichtlich findet sein Spiel dann die Dateien, und Steam hat auch keinen Zugriff mehr darauf, um sie zu entfernen oder sonstwie zu ändern.


    Und daß Steam Vor- und Nachteile hat und deswegen nicht alle die höchste Meinung von diesem System haben, steht auf einem völlig anderen Blatt Papier.

  • Tja, dann bleibt doch alle bei eurem Workshop. Kein Problem. Aber hinterher dann nicht jammern wenn das Savegame

    nicht mehr lädt weil Mod's weg sind oder nicht mehr funktionieren weil ein nicht bemerktes Update des Mod's kam.


    Marcolino26 - Du hast auch nicht die Bohne kapiert um was es mir eigentlich geht. Aber ich werde hier sicherlich

    keinen Streik oder Diskussion anfangen. Bringt also nix darauf zu antworten, weil es keine Reaktion gibt!

    Ein Bug ist wenn die Hardware nicht versteht was die Software will.
    Zynismus ist meine Rüstung. Sarkasmus mein Schwert und Ironie mein Schild!


    Mein You Tube Kanal - wenn gefällt bitte ein Abo hinterlassen. Danke euch!!


  • Jeder der hier Steam kennt und sich deiner Empfehlung widersetzt wird auch nicht jammern.

    Ich habe noch nie erlebt, dass erfahrene Spieler Probleme damit haben und gejammert haben.

    Deine Sorge tritt nicht ein.

    Die meisten checken nur nicht, dass man den entfernten Mod einfach deaktivieren muss damit alles wieder geht und die heulen dann rum.


    Die wissen aber auch nicht wie Steam funktioniert und erst recht nicht wie man Mods manuell installiert.

    Die musst du ansprechen, nicht uns hier.


    Und nein was du genau für ein Argument hast, hab ich nicht verstanden. Einfach weil Spielstände mittlerweile so gut wie nicht mehr kaputt gehen.


    Sollten Updates mal ein Problem verursachen, wird das schnell gefixed. Da warte ich lieber ne Stunde wenn das einmal pro Jahr auftritt.

    Jeden Tag 3 neue Mods manuell installiert und 5 geupdated wären 5 min. Das *365 sind mehr als 30 Stunden.

    3, 2, 1, meins... Lg Edith

BlueBrixx