Quatsch, du gehts mir nicht auf den Keks. Ich würd mir eher mehr Kommunikation von den Leuten hier im Forum wünschen. V1.0.6 wird gleich online gehen.
PS Kopier' mal lieber das JRE statt des JDK in das Verzeichnis.
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Quatsch, du gehts mir nicht auf den Keks. Ich würd mir eher mehr Kommunikation von den Leuten hier im Forum wünschen. V1.0.6 wird gleich online gehen.
PS Kopier' mal lieber das JRE statt des JDK in das Verzeichnis.
@thewildmax was brauchst Du für Rückmeldungen ?!?
Ich bin im Moment zufrieden und stelle gerade meine Mods nach und nach von Steam auf tpf/modwerkstatt um.... wobei ich sagen muß, dass bei Steam halt auto update ist und alles andere dann über deinen MI/M geht.
derexcler Ja, das mit dem Auto Update ist schwierig. Ich hätte für tpfnet und modwerkstatt noch eine Idee. Ich könnte die beiden Seiten parsen:
Da ist er wieder,
"eigene" Mods auch erfolgreich eingepflegt
Wenn sich der Organizer nun merken würde welche Haken ich beim schliessen angehakt hatte (oder eben nicht) wäre das schon nett. Falls das nicht machbar ist (oder noch nicht) bitte in jedem Fall bitte bei Plattformen custom auch default auswählen.
Genutzt habe ich Mod-Einstellungen noch nicht, soweit ich mich erinnere hat Ellis Werksbahn solche Möglichkeiten. Es gibt sicher noch eine Menge mehr
Geht es um die ingame Modsettings? (oder die "alten" settings.lua?)
Die (ingame) werden ja jeweils für ein savegame gespeichert.
Es gibt noch standard werte (z.B. für ein neues Spiel) in der allgemeinen settings.lua. Man könnte natürlich die zugänglich machen. Bei Änderungen sind die aber nicht sofort im savegame drin.
Hier einige Beispiele welche Einstellungen haben (welche ich dann per Common Api in game entsprechend setz) [ohne Verlinkung]
DB Umbauwagen
Bombardier Traxx 1 +2
Baureihe 52 / 143 / 152 /650 und viele mehr
40 Tonnen LKW Set
Vienna Serie fast alle Bahnen (Schnellbahn / Stadtbahn / U-Bahn)
US Tank Cars
RE 460 Repaint Set
sind einige mehr
Denke das es vielen Helfen kann sich vorher die Einstellungen zu setzten ob Fake / End- Startjahr oder Varianten
Hallo,
Nächste Version (1.0.7) kommt am 2. November und wird folgende neuen Features aufweisen:
Baureihe 52 / 143 / 152 /650 und viele mehr
Damit dürften zum großen Teil meine Mods gemeint sein, da ich die Warterei satt hatte und TPF2 ja ingame settings unterstützt, werde ich dies zukünftig auch nutzen und nach und nach auch meine alten Mods updaten. Da sind wir zwar noch in der Developmentphase das wird also noch 2-3 Wochen dauern aber danach werde ich je nach Lust und Zeit die updates machen. Die settings.lua wird jedoch zukünftig definitiv (von mir) nicht mehr unterstützt.
PS: Die BR52 unterstützt inzwischen nur noch die ingamesettings das war sozusagen der Alphatestkandidat.
Waren ja nur Beispiele welche ich aus meiner Common API kurz herausgeschrieben hatte. Mit der C API sieht man es ja am schnellsten, da hierüber auch die Einstellungen ingame ja gemacht werden können
Ja ich wollte eigentlich auch nur darauf hinweisen das man da (von meiner Seite aus) nicht mehr zu viel Arbeit reinstecken muss um die settings.lua zu unterstützen. Ich weiss auch andere die das rausgeworfen haben und die settings.lua nicht mehr unterstützen, auch die Mods von Kaleut und Nando werden sicher nach und nach umgestellt. Aus der Liste oben würden dann nur die DB umbauwagen übrig bleiben.
Die nächste Version zieht sich leider noch etwas. Ich denke morgen oder übermorgen Abend wird ein Release kommen. Das Handbuch braucht leider noch etwas Zeit. Ich tue mich mit Handbüchern immer so schwer
Kann aber vermelden, dass ich endlich erfolgreich die 7zip-Bindung eingebaut habe. Es können nun auch RAR5 Archive verwendet werden. Ich wende diese Bindung vorerst nur auf die RAR Archive an, alle anderen Archivtypen bleiben bis auf Weiteres erst einmal "unperformant" im Java Quelltext. Ich teste das ersteinmal und baue es dann in der übernächsten Version ein, so habt Ihr aber schonmal keine Probleme mehr mit RAR5.
Ich möchte nun noch endlich die automatische Anwendungsaktualisierung umsetzen, um es euch noch bequemer zu machen. Braucht leider noch etwas Zeit.
Hallo,
sorry, dass es sich verzögert. Heute werde ich die V1.0.7 veröffentlichen. Bin leider noch nicht zum automatischen Update der Anwendung selbst gekommen. Muss da ein eigenes Programm schreiben. Dieses Feature und das Benutzerhandbuch kommen dann in V1.0.8. Mod-Datenbank Updates kommen weiterhin wie gewohnt.
Relax und mach Dir keinen Stress
Jupp immer ganz gechillt bleiben 🙋
Hallo,
so ich vermelde mal meinen Release-Plan:
Heute werde ich noch die Anwendung für die Dantenbankerstellung überarbeiten, dann werden die Datenbanken bei jedem Datenbank-Release auf dem aktuellsten Stand sein. Es werden dann die akualisierten Listen von modwerkstatt und tpfnet geparst und bei jeder Ausführung durchsucht und akualisiert. Bei der Steamdatenbank ist das leider so nicht möglich, da der Workshop mir keine Liste an aktualisierten Mods bereitstellt, sollte da jmd wissen, ob man das irgendwie doch abfragen kann, kann er mir das ja mitteilen, ich werd es dann in meine Anwenung aufnehmen. Erspart am Ende mir und den Platformen einfach Traffic.
Ab 29.11. - 24.12.2020 jeweils am Adventssonntag kommt eine neue Version:
14.12. - V1.0.9 -> Handbuch DE/EN
20.12. - V1.0.10 -> Möglichkeit, Mods direkt zu aktualisieren statt aufwendig zu de- und dann wieder zu installieren und Automatisches Update der Anwendung
Hallo
Deine Arbeit ist Weltklasse Version 1.07
Nach der Aktualisierung von der Datenbank stürtz der Organizer ab und bei der jetzigen Aktualisierung habe ich nur noch mod_steam.json im Ordner data
oder wenn ich das mit 7z öffne diese Datei kommt die Meldung 7z Archiv ist defekt
Wenn ich sie Manuel über diesen
vielleicht weist du was da schief geht beim Aktualisieren
gruss
Alles anzeigenHallo
Deine Arbeit ist Weltklasse Version 1.07
Nach der Aktualisierung von der Datenbank stürtz der Organizer ab und bei der jetzigen Aktualisierung habe ich nur noch mod_steam.json im Ordner data
oder wenn ich das mit 7z öffne diese Datei kommt die Meldung 7z Archiv ist defekt
Wenn ich sie Manuel über diesen
- https://mega.nz/folder/QCx32YRB#iQyu5Cmp4faosytbrSTK-Q mache läuft es wieder einwandfrei bis zum nächsten download von der Datenbank
vielleicht weist du was da schief geht beim Aktualisieren
gruss
Hey, ja da gab es bei dem verwendeten Mirror File Hoster eine Umstellung und er hat leider eine Fehlerseite, statt der Daten geladen und ich hab den Fehler nicht korrekt abgefangen. Hab den Hoster erst einmal aus der update.json entfernt. In der V1.08 ist dieser Fehler behoben, dann lädt er auch die Datenbanken nach, wenn diese nicht existieren. Aktuell sollte es nun wieder funktionieren, wenn man die Datenbanken manuell ersetzt hat. Ich hatte ja insgeheim die Hoffnung, der Fehler ist noch nicht bei jmd aufgetreten... aber da war ich zu positiv eingestellt ;D
Hallo,
so in V1.0.8 hab ich einige Probleme mit dem Update-Mechanismus behoben.
Das Download-Modul hat nicht sauber überprüft, was es da eigentlich lädt. Auch werden fehlende Datenbanken nun nachgeladen, sollte die Datei nicht vorhanden sein und die Überprüfung nach Aktualisierungen findet nun alle 60 min statt.
Ebenso wurden ein paar neue Bilderchen für den Splash-Screen eingebaut. Der automatische Aktualisierungsvorgang macht aktuell zu viele Probelme. Daher verschiebe ich diesen. Das Handbuch wird wie im obigen Plan veröffentlicht.
PS habe die Datenbanken z.T. manuell noch einmal nachbearbeitet, da waren einige Abhängigkeiten nicht sauber eingetragen.