Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo erstmal,


    das mit den Repaints funktioniert ja relativ gut bei mir, nicht perfekt, aber immerhin. Nun wollte ich einmal nachfragen ob und wie es möglich ist eine einfache Lok (im zweifel Diesel) als Asset zum manuellen setzen zu machen. Vor allem aber auch wie kompliziert es ist.


    Ich habe dazu nichts auf die schnelle im Forum gefunden, würde mich aber freuen wenn mich einer in das passende Thema verweisen, oder wer sich die Zeit nehmen würde mir zu erklären wie das in etwa funktioniert.


    Danke schonmal =)

  • Hier mal eine kleine Hilfe für dich ist ein Beichspiel wie du ein Asset aus Lokomotiven machen kannst.

    1. die mdl der lock die als asset haben möchtest klonst du die mdl der lock die nennst du um in bsp. (deine lock_fake_mdl).

    2. einen Ordner anlegen der sieht so aus (construction/asset) in diesen kommt dann die con datei der fake lock.

    3. damit deine lock im asset menue sehen kannst legst du einen ordner im textur/ui/construction/categories hier kommt ein bild rein das dann so heist meine fake_lock, das sagt dem spiel wo deine lock gespeichert ist und die kategorie bennent kannste auch nennen wie du möchtest.

    4.im textur/ui/construction/asset kommt dann ein vorschaubild von deiner fake lock hinein, das foto kannste auch ingame machen mit einen screenshot.

    5.die con datei die im res/construction/asset liegt heist dann genau so wie deine lok.

  • Danke Schubi10 ich muss das die Tage mal ausprobieren ^^


    erstmal gucken das ich die anleitung so in meinen kopf bekomme, also das auch verstehe (nur noch 20 mal durchlesen xD )


    Ich würde mich nochmal bei dir melden wenn ich das irgendwie dann doch nicht hinbekomme, wenn es okay für dich ist ;)

  • So, nach rumprobieren mit dem komischen emissive-Befehl und probieren mit einigen Texturen konnte ich meine Test-Lok der Modwerkstatt als Asset umwandeln ... ohne Licht. Nun die Frage: wo schalte ich den Qualm ab :D:D:D:D


    Edit: Ok, ich hab es hinbekommen :D die anden beiden kommen morgen dran :thumbup:

    3 Mal editiert, zuletzt von Sammi ()

BlueBrixx