KS Vorsignale und Vorsignalwiederholer

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen!


    Ich wollte hier (ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt, ansonsten sorry!) einmal nachfragen, ob jemand Zeit und Lust hat Vorsignale und Vorsignalwiederholer (links und rechts) für das KS-Signalsystem zu bauen. In Transport Fever hatten wir am Schluss doch eine Mod, die KS Signale am Auslege- und Flachmast zur Verfügung stellte. In diesem Packet hatten wir genau solche Signale drin... Ich habe versucht mir die selber für TPF2 zu konvertieren, aber leider sind sie unsichtbar. Ich kann sie zwar auswählen und bauen, aber man sieht einfach nichts.:/

    Vielleicht ist das Problem auch ganz einfach lösbar, aber ich habe keine Ahnung von sowas...

    Wäre der Hammer, könnte sich jemand dem Thema annehmen, die fehlen mir für mein S-Bahn System.;(

  • Hi, dazu existiert bereits ein sehr ähnlicher Thread von mir hier im Forum: [Signale] Deutsche Lichtsignale (HV/KS-Signale)

    Leider hat sich gerade bei den KS-Vorsignalen bisher nichts mehr getan, da niemand sie nochmals komplett neu machen will (scheint ein ziemlicher Aufwand zu sein), aber auch alle irgendwie an der Konvertierung gescheitert sind, mich inbegrifen :/

    Ich warte auch sehnlichst auf die Vorsignale, aber aktuell können wir wohl nur abwarten.

  • Es gibt eine einfache Möglichkeit.
    Wenn du das Basispaket der HV 69 Signale herunterlädst, und dort dann die Dateien aus dem Ordner

    <eure Daten>\sebbe_hv69signale_basis_1\res\models\material\Signalkomponenten\Optiken\Optik_A

    schnappst und sie in die der KS Signale kopierst leuchten sie.
    Wenn beide Signalpakete installiert sind, können die Einträge auch gelöscht werden.

    Mein Problem bei der Konvertierung damals war, das der Konverter nicht gut mit Animationen zurecht kam, und die Vorsignale dann bei ZS3v nicht geblinkt haben.
    Das geht aber inzwischen ja ohne Probleme.

    Wer das ließt kann lesen!

  • Ja klar weiß ich das ;]

    Dafür muss man in jede einzelne .mdl Datei folgendes hinzufügen:


    Code
    category = {
        categories = { "Kategorie 1", "Kategorie 2", },
    },
     

    der Eintrag muss bei den Metadaten stehen, also bei kosten, type, etc. Die Menübildchen müssen in den Ordner: <eure Daten>\<die Mod>\res\textures\ui\construction\categories Ich empfehle: 32x32 Pixel als Größe.

    Wer das ließt kann lesen!

BlueBrixx