Guten ,
habe mal ne frage. Wie kann ich die Workshop Dateien sichern? bez. wo finde ich diese, falls mal ein Object nicht mehr bei Steam ist und mein Spielstand nicht mehr funktioniert.
BG Wolke
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Guten ,
habe mal ne frage. Wie kann ich die Workshop Dateien sichern? bez. wo finde ich diese, falls mal ein Object nicht mehr bei Steam ist und mein Spielstand nicht mehr funktioniert.
BG Wolke
Du findest die Workshop Mods unter Steam\steamapps\workshop\content\1066780
Soweit ich weiß brauchst du die einfach in den TPF2 Modsordner packen und den Mod dann Deabonnieren sonst wird er wieder heruntergeladen sobald du das Spiel startest.
Und eine Sache noch. Ich glaube du hast du Falsche Kategorie gewählt den soweit ich mich erinnere hatte Train Fever keinen Workshop. Ich kann mich aber auch irren
Im Lexikon gibts dafür auch einen Eintrag
Du findest die Workshop Mods unter Steam\steamapps\workshop\content\1066780
Soweit ich weiß brauchst du die einfach in den TPF2 Modsordner packen und den Mod dann Deabonnieren sonst wird er wieder heruntergeladen sobald du das Spiel startest.
Das ist interessant. Ist das so? Also einfach die Mod aus dem workshop-Verzeichnis ins Mod-Verzeichnis verschieben und dann läuft das Spiel weiter und kachelt nicht ab, weil es die "eigentliche" Mod nicht mehr findet?
Muss ich nachher direkt ausprobieren.
Bestensfall noch an jeden Modordner "_1" ranschreiben (oder eine eigenen Namen nach bekannten Schema geben), sonst kann es Probleme geben
PeterLustig - Ne, das wird so nicht klappen.
Entweder den Mod vorher laden - kopieren - deabonnieren und dann in Dein Spiel einbauen.
Wenn der Mod schon integriert ist muss Du nach der beschriebenen Aktion den Mod in der Liste deaktivieren (kannst den Spielstand eh nicht mehr laden weil
der Workshop Mod fehlt) und den kopieren Mod neu aktivieren (erkennt man auch an den unterschiedlichen Symbolen im ModManager).
UND wenn Du das so machen willst bitte an den Mod Ordner ein _1 anhängen. Dann sollte auch kein * im Manager sichtbar sein.
z.B. 12345679 -> 123456789_1
Sonst guck mal bei meinen Lexikon Einträgen. Da habe ich mal versucht ne Anleitung zu schreiben.
Du musst die Mod auch noch umbenennen, sidass sie ein _1 oder eine andere Zahl am Ende hat. Beim Laden des Spielstandes kann dann jederzeit die Steam Mod abgeschalten und die manuelle aktiviert werden. Deabbonieren musst du den Mod dazu nicht.
Zumindest geht das bei Transport Fever so, bei Train Fever weiß ich nicht, wie das aktivieren von Mods abläuft.
Danke für die Info. So würde ich es dann tasächlich mal probieren. Aktuell verschiebe ich stückweise die Mods vom "alten" Mods-Verzeichnis ins "Neue", also in das, das UG empfiehlt. Bisher funktionierte das bei unkritischen Assets auch ganz gut.
aber dann hat man doch keine Updates mehr ?
Für mich ist es einfacher,einfach eine sicherheitskopie an zu fertigen
Wenn du den Mod nicht deabonnierst, sonder einfach kopierst und im Steam Ordner weiter drin lässt wird der dort auch weiter geupdatet.
Du kannst dann entweder immer den Mod rüberkopieren wenn du ein Update willst oder einfach den normalen Modordner als Sicherungskopie verwenden und den Mod aus dem Workshopordener verwenden.
Sicherheitskopien musst du ja auch manuell updaten.
Ist auch 'ne Idee. Ich sicherte bisher immer das gesamte Workshop-Verzeichnis und halte stets an die fünf ZIP-Files vor, sodass ich im Zweifelsfall aus einem der fünf das betroffene Paket wiederherstellen kann.
das werde ich mal Ausprobieren, Danke schön