Plötzlich nur noch 60 Km/h auf Hochgeschwindigkeits gleisen.

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo,


    bei meinem Speicherstand tritt leider ein Fehler auf, das auf Hochgeschwindigkeitsstrecken plötzlich nur noch 60 km/h auf normalen strecken nur noch 40 km/h möglich sind. Das ganze lässt sich leider auch nicht beheben, da immer, wenn ich ein Stück der Strecke mit der Geschwindigkeitsreduzierung (oder irgendein anderes Stück einer Strecke abreiße) die Nebenstrecken nur noch für 60 km/h ausgelegt sind. Hatte jemand schon diesen fahler?

    Ich habe zwar bisher ähnliche Fehler gefunden, aber nicht so massiv, das es nicht mehr möglich war an irgendeiner Strecke etwas zu ändern (vlt täusche ich mich da aber auch). (z.B. hier: Geschwindigkeitsbug)

    Hier ein Video dazu:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von hellobook ()

  • Ich habe keine Beta aber eine Gleismod, habe aber demletzt feststellen können ,dass die Geschwindigkeiten in Bahnhöfen geändert worden sind, eben auf Hochgeschwindigkeitsgleisen 60 Km/h und bei normalen 40 km/h. Egal wie lange der Bahnhof ist. Aber bei mir ist alles außerhalb des Bahnhofes normal mit den Geschwindigkeiten. Hast du schonmal probiert einen neuen Spielstand anzulegen um zu testen ob der Fehler in einem Kreis Beispiel auch auftritt? Wenn ja , weiß ich leider nicht wirklich weiter außer mal die Gleismods weglassen und nochmals testen. Wenn nein, dann ist wahrscheinlich der Spielstand kaputt. Kann bei Updates/Patches vorkommen. Dann heißt es nur das Soiel auf eine frühere Version zurück patchen.


    Grüße MABI

  • Dann heißt es nur das Soiel auf eine frühere Version zurück patchen.

    Das bringt gar nichts.

    1. Kann man dann den Spielstand wegschmeissen weil man ihn nicht mehr laden kann.

    2. Kommt am Montag eh der Patch dann gibt es keine Version auf die man zurück patchen kann


    Wenn es einen Mod gibt der die Standardgleise mit solchem Unsinn überschreibt, dann sollte man den deaktiveren und meiden.

  • Wenn es einen Mod gibt der die Standardgleise mit solchem Unsinn überschreibt, dann sollte man den deaktiveren und meiden.

    Bei mir liegen seit heute die Bahnhofsgleisgeschwindigkeiten auch bei 40 km/h und 60km/h für Schnellfahrgleise. Ich hab die letzten Mods deaktiviert, die ich gestern über den SteamWorkshop bezogen und aktiviert habe. Geholfen hat es nichts. Von daher scheint es nicht ganz so einfach zu sein.

  • Also wenn ich mir die Kommentare zu dem Mod von KarlCharlson da durchlese dann ist es tatsächlich so das dann alle Vanillagleise so geändert werden wie man das in deinem Video sieht. Das nicht nutzen des Mods und deabonnieren sollte das Problem lösen. Aber ich werde das sicher nicht bei meinem Savegame testen :D

  • Grüße,

    das hab ich auch bei den normalen Gleisen, das an bestimmten Stellen die Gewindigkeit runter gesetzt wird.

    Dies scheint mir eher so wie bei TPF1 mit den Zwangsbremsungen zu sein, die dort auch sporadisch aufgetreten sind.

  • Ne, das ist der o.g. Gleismod und hat nichts mit den Angstbremsungen zu tun. Bei mir stehen bei den (eigentlichen) UG-Gleisen die Oberleitungsmasten auch mitlerweile mittig, erst mit dem Upgrade der Gleise werden sie wieder "normal".

    Hochachtungsvoll


    StefanD
    ------
    Intel Core i3-6100 CPU @ 3.70GHz × 4, 8 GB DDR4 RAM, NVIDIA GeForce GTX 1060 3GB, Ubuntu Mate 20.02
    Intel Core i3-6006U CPU @ 2.00 GHz, 8 GB RAM, Intel HD Graphics 520, Windows 10
    ------
    Denken ist wie googeln, nur viel krasser

  • kann es seien das die mod von KarlCharlson entfernt wurde ? finde sie nicht mehr


    kurios dass das Spiel es trotzdem lädt und kein fehler meldet

    nach dem deaktivieren ist alles sauber

    16 GB Speicher AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Nvidia GeForce RTX 3070

    Einmal editiert, zuletzt von murkel24 ()

  • Scheinbar auf unsichtbar gestellt

    Hochachtungsvoll


    StefanD
    ------
    Intel Core i3-6100 CPU @ 3.70GHz × 4, 8 GB DDR4 RAM, NVIDIA GeForce GTX 1060 3GB, Ubuntu Mate 20.02
    Intel Core i3-6006U CPU @ 2.00 GHz, 8 GB RAM, Intel HD Graphics 520, Windows 10
    ------
    Denken ist wie googeln, nur viel krasser

  • Jaa, Gleise sind eines der (wenigen) Sachen die man nicht einfach aus einem Savegame entfernen kann und die dann automatisch durch dummies ersetzt werden. Deswegen geh ich auf Nummer sicher
    ;-) ich verwende keine.


    Du könntest natürlich alle Gleise mit dem Standard vanillagleis ersetzen über das upgrade tool dann kann man den Mod auch entfernen.

  • Du könntest natürlich alle Gleise mit dem Standard vanillagleis ersetzen über das upgrade tool dann kann man den Mod auch entfernen.

    Meine Gleise hatte ich nicht upgraded

    16 GB Speicher AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Nvidia GeForce RTX 3070

  • Gleismods sind ja so eine Sache... nicht wenige überschreiben die Vanillagleise. Sobald man mehr als einen davon aktiviert, gibts Kompatibilitätsprobleme.

    Weitere Nachteil von Gleisen als Lua-Datei (egal ob überschreiben oder nicht): Sobald was in den Spieldateien an den Gleisen geändert wird (das war in den letzten 2 Patches der Fall), sind die Modgleise nicht mehr auf dem aktuellsten Stand.


    Wenn jemand in Zukunft eine Gleise Mod machen will, ist evtl die neue dynamische Erstellung nützlich. So könnte man auch das Menü übersichtlicher machen, sodass man nur die Gleise hat, die man will.


    Abgesehen davon wäre es eigentlich auch angebracht, wenn UG endlich den Gleistyp von der Geschwindigkeit entkoppelt. Dann wären solche Probleme wie hier hoffentlich Vergangenheit.

  • Moinsen,


    anscheinend handelt es sich ja um dieses Gleismod, ist nähmlich der einzige den ich überhaupt aktiviert habe.

    [Blockierte Grafik: https://steamuserimages-a.akam…=%23000000&letterbox=true][Blockierte Grafik: https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ugc/787499268419520949/1C993DA379ED305ECE8AB0EBA9FB31536679ECD1/?imw=100&imh=100&ima=fit&impolicy=Letterbox&imcolor=%23000000&letterbox=true]

    Gleise mit Geschwindigkeiten & deutschen Oberleitungsmaste

    Interessant ist, dass er derzeit nicht mehr im Workshop aufzurufen ist. Arbeitet der Autor bereits an einem Update? Bevor man jetzt alles umbaut, wäre irgendwo ein Hinweis super.


    Wie sachreibt man die Autoren an?

    Zur besseren Einschätzung der Spieleumgebung: AMD CPU Ryzen 5700, GPU 6700XT 12GB, 32GB, nur SSDs, WIN 10, WQHD, ca. 250 MODS, primär direkt installiert.

  • Der user heisst KarlCharlson wenn ich mich nicht irre und was er vorhat konnte ich nicht so genau raus lesen aus dem was er geschrieben hat. Er hat jedenfalls mal nachgefragt was man machen kann.

  • Die ursprüngliche Idee mit der verringerten auf den Vanillagleisen ist/war das er ja nur die als Module angeboten hat.
    Das es natürlich Leute gibt die sich eine Mod runterladen welche x varianten von Geschwindigkeitsgleisen bietet

    und sich dann nochmals einen anderen Geschwindigkeitsgleismod laden und dann am Ende mit dem Standardgleis nur bauen

    Konnte natürlich keiner ahnen sorry aber ich versteh bis heute nicht warum man sich Mod 1 lädt angeblich nur wegen der Oberleitung

    und dann die Geschwindigkeitsgleise ignoriert sich aber gleichzeitig eine andere Geschwindigkeitsgleismod lädt und daraus dann das Standardgleis

    verwendet beim bauen.


    Nun ist es so das hier wieder die Ladereihenfolge ins Spiel kommt die eine überschreibt die andere und andersrum das gleiche.

    Seit Version 1.4 sind die Standardgleise in meiner Mod Geschwindigkeits beschränkt um den Leuten aber dennoch eine offene Version zu bieten

    gibt es das gleiche Standardgleis nochmal nur der .lua Name anders benannt welches ebenfalls wie das Standardgleis Geschwindigkeits offen ist.

    Damit auch keiner das eigtl Standardgleis benutzen kann ist dieses sogar von der Erscheinung gesperrt.

    Zur Info die Mod ist derzeit auf Version 1.8


    Nach dem ich auf 1.8 geupgradet habe hatten die Leute dann seltsamer weise Ihre verbauten Standardgleise mit meiner .lua

    wodurch natürlich diese Geschwindigkeiten genommen wurden. Warum dies geschehen ist keine Ahnung ich nehme an wie gesagt

    das es vllt am Änderungsdatum liegt oder einfach an der Ladelistenreihenfolge.


    Da UG aber nun alle Gleise als Module anbietet mit dem Patch von heute wäre es also kein Problem die Beschränkung

    wieder aufzuheben und das Game zu laden und alles passt wieder, trotz dieser kuriosen Mod Zusammenstellung.


    Einziges Mango was mich stört das ich noch keine Möglichkeit gefunden habe diese neuen Module zu filtern so das nicht

    alle Versionen von Geschwindigkeiten angezeigt werden. Auch die Icons für die lila Modulkästchen sind alle schon erstellt.

    Es fehlt mir aber noch der Filter. Sobald diese gefunden ist gäbe es auch das Update auf Steam, jedenfalls war so der Plan gewesen.


    Da dort aber nur seltsame Kommentare kamen, habe ich die Mod in der Sichtbarkeit erstmal auf Freunde umgestellt.

    & mehr werde ich vorerst auch nicht dazu sagen, wie gesagt ich arbeite dran aber real etc geht dann schon vor.

BlueBrixx