Die Lanes der Sims / Strg - Alt Gr - L / Das Spiel meldet sich ab....

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Leute, heute hätte ich "gerne" mal wieder ein Problem:

    Beim Einblenden der Sims Wege mit Strg / Alt Gr / L stürzt das Spiel leider ab. Alle Mods die ich installiert hatte, sind wieder deinstalliert, da ich befürchtete, es hätte eine Mod Einfluss darauf. Dem scheint nicht so zu sein.Ein FAchmann - den ich zu Rate gezogen habe - hat bei sich getestet, da läuft alles. Hat evtl. trotzdem jemand noch eine Idee?

    Danke für Feedback / Frank

  • Hi Yoshi, danke für die Info. Da ich jetzt alle zuletzt geladenen Mods deaktiviert habe, es aber trotzdem noch passiert, könnte es doch aber sein, dass eine meiner Mods vom Modder nachträglich geändert wurde? Und müssten nicht alle Leute die diese Mod dann verwenden das gleiche Problem haben? Dieses Gesuche ist wirklich blöd. Planet Coaster hatte solches Gedödel nie.. :-( Ich hau mich jetzt hin und morgen geht das große Suchen los. NAcht :-)

  • So, nachdem mir Yoshi seine Vermutung (Zitat: "Es sieht so aus, als ob ein Modell eine Lane mit Länge 0 hat. Das ist nicht zulässig. Ich nehme an, dass es durch eine Mod verursacht wird, allerdings kann ich dir leider nicht sagen von welcher.") mitgegeben hat, habe ich alle Mods nochmals deaktiviert, die in den letzten drei Tagen dazugekommen sind. Ohne diese ca. 10 Mods habe ich eine kleine Testkarte gestartet, da liess sich die Funktion des Einblenden der Lanes aktivieren. Das gleiche dann mit meiner aktuellen Karte, auch hier ließ sich die Strg-AltGr-L-Funktion aktivieren, allerdings nur für eine sehr kurze Zeit. Noch bevor ich die Funktion wieder schließen konnte, war das Spiel wieder abgestürzt. Es bleibt spannend! Bin dankbar für jeden Tipp oder Anregung!

  • Langsam reicht's.... Ich hatte beschlossen dass ich nun weiterbaue und die Lanes der Sims ignoriere. Ich hatte diesen Entschluss nicht lange getroffen da wurde schon das Umbauen eines kleinen Bahnhofs zum Problem: Spiel stürzt ab! Das kann es doch irgendwie alles nicht sein??? Man kann doch nicht erwarten, dass die Spieler alle so fit in irgendwelchen Programmierungen sind, dass sich jeder in solchen Fällen selbst helfen kann. Ich möchte ein Spiel das mir nicht ständig Rätsel aufgibt und verd.... nochmal funktioniert. Auch heute gilt: ich bin dankbar für jegliche Idee, wie das hier weitergehen kann. Vielleicht bringt ja das update am Montag das große Erwachen und alles wird gut. Ansonsten wäre ich doch arg enttäuscht, weil ich das so gerne spiele.

    Dateien

    Einmal editiert, zuletzt von FJH ()

  • Lieber Maeni, Du hast es getroffen. Danke Dir, es ist tatsächlich der Lidl Discounter, jetzt deaktiviert, funktioniert - soweit ich es jetzt auf die Schnelle sehen konnte - auch der Rest wieder. Mann, das ist aber auch ein Gesuche. Ich bin selbst mit dem Text aus diesen "Murkel24"-Kommentaren ins Schleudern geraten. Mich würde interessieren, woran Du den Fehler erkennen konntest? Was in der stdout-Datei weißt darauf hin? Für mich ist das ein Buch mit sieben Siegeln. Keinen Plan von sowas. Also, nochmal 1000 Dank an Dich! / Gruß / Frank

    Denselben Fehler gab es hier im Zusammenhang mit dem Lidl Discounter:

    https://www.transportfever.net…/40447-murkel24/&pageNo=2

    Lidl Discounter

  • Yoshi, das habe ich gerade getan. Ich habe die aktuelle Version runtergeladen, ohne zu wissen, dass es eine aktualisierte Version ist. Was mich aber jetzt stutzig macht, ich habe in der Karte Lidl ausdrücklich deaktiviert, dennoch habe ich jetzt den Lidl in den Assests zu Auswahl, zusammen mit dem Aldi-Markt. BAue ich den Lidl wieder an die Stelle wo er vorher stand, läuft jetzt alles normal. Ist dieses Gebäude noch irgendwie in einer anderen Mod? Irgendwie mehr ragen als Antworten.... Bin aber sehr froh, dass mein Problem erstmal behoben scheint.

  • FJH

    Hat das Label von unbekannt auf gelöst geändert
BlueBrixx