Idee für die Förster Mod von Snowball?

Willkommen in der Transport Fever Community

Welcome to the fan community of Transport Fever and Train Fever, the economic simulators of Urban Games. The community is free for you to share and inform yourself about the game. We cultivate a friendly and objective interaction with each other and our team will be happy to answer any questions you may have.

 

Registration and use is of course free for you.

 

We wish you a lot of fun and hope for active participation.

The Team of the Transport-Fever Community

  • bbtree hatte häufig was mit Grafikkartenproblemen zu tun.

  • Hmm, ich bin ja noch am Probieren. Aber ich glaube es ist mein Fehler gewesen, über eine *.con-Datei hat das funktioniert, da ich einige schöne Bäume aus TPF in TPF2 geladen habe (incl. Zubehör), die nach einer Reparatur verschwunden waren, habe ich diese jetzt ins Models-Verzeichnis gelegt, vorher hatte ich die in der models.zip integriert.


    Bauer33333, Danke für den Hinweis, aber bei meiner Karte sehe ich 1. keine Schwierigkeiten und 2. immer UpToDate.

    MfG elektronikfreak


    MB Asrock - i7 4770 - evga Gtx 1080 8GB - 16Gb Ram - Win10/64 - WsK - 30TB

  • Ok, das bedeutet jetzt, dass es eigentlich doch funktioniert oder funktionieren müsste und der Auslöser bei Dir ggfs. bei den Bäumen aus TPF liegen könnte? :/

    Ich werde es nachher mal probieren und mal sehen wie weit ich komme. Werde mehrstufige Speicherstände anlegen; zur Sicherheit. :D

  • Graf Romanic, da könntest Du recht haben, so wie es aussieht hat jeder Baum seinen eigenen Shader, deshalb auch nur einzeln aufgeführt (auch in TPF2 Scripten). Wenn ich jetzt aber mehrere verschiedene Bäume (wie in der config.lua angegeben) eintrage (Mischwald), kommt er wahrscheinlich mit den verschiedenen Shadern nicht zurecht, stürzt gleich ab oder zu den unmöglichsten Situationen.

    Aber Danke für den HINWEIS. :thumbup:


    PeterLustig, Probier mal NUR Bäume oder NUR Sträucher im Set, vielleicht kann er das besser händeln. Ich habe erstmal keine Zeit zum testen.

    MfG elektronikfreak


    MB Asrock - i7 4770 - evga Gtx 1080 8GB - 16Gb Ram - Win10/64 - WsK - 30TB

  • Ich schätze eher den Einsatz zum Herausfinden welches Objekt im sichtbaren Bereich liegt. Zweimal Binärbaum auf x und y. Da kann man dann gut einen View aufspannen in dem man sich dann vom Beobachter aus alle Objekte findet, welche in dem Sichtkegel liegen.

  • elektronikfreak : Da passiert gar nichts. Meine Angaben in der Config werden scheinbar einfach ignoriert.


    Code
    1. config.types = {
    2. {
    3. name = _("azalea"),
    4. icon = "ui/construction/asset/temperate/azalea.tga",
    5. models = {"tree/european_linden.mdl", "tree/shingle_oak.mdl", "tree/sugar_maple.mdl", "tree/common_hazel.mdl", "tree/tropical/korean_stewartia.mdl", "tree/tropical/lemon_tree.mdl", "tree/usa/mountain_maple.mdl"}
    6. },

    Setzt weiterin lauter Azaleen; absturzfrei.