Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo, bin neu hier. Kann mir vielleicht jemand helfen hab ein Problem dass meine Spielstände nicht mehr Laden seit dem Update und weis nicht woran es liegt.

    Danke.

    Dateien

    • stdout.txt

      (170,89 kB, 164 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • mknj_container_asset_1 ist nicht Installiert, darin ist ein Container enthalten auf die die Spiele-ID zugreifen möchte. Installiere/Aktiviere den mod und dann sollte es funktionieren.


    Der mod ist aus der Modwerkstatt


    Tipp, Spiel starten und im Hauptmenü auf "Fortsetzen" klicken.

    MfG elektronikfreak


    MB MSI MPG Z790 Edge WIFI - i7-14700K - Nvidia GeForce RTX 4080 Founders Edition 16GB - 192 Gb DDR5 Ram - 5x 2TB M.2 - Win11/64 - WsK - 60TB Ext. - TPF2 35732

    (Meine Screenshots dürfen weiter verwendet werden) - (Fixiert auf Berliner Mod's)

  • Da Sechzger4 ansonsten alle Mods von steam hat hab ich oben extra die steamversion verlinkt :rolleyes:


    Im savegame aktivieren müssteste ihn auch noch und lade jetzt bitte nicht auch noch den Mod von der modwerkstatt runter, einmal von steam reicht das gibt sonst nur Probleme.

  • MaikC, der mod ist nicht von Steam, der ist garnicht aufgeführt. Der kommt aus der Modwerkstatt V2, Steamversion hat V3.

    MfG elektronikfreak


    MB MSI MPG Z790 Edge WIFI - i7-14700K - Nvidia GeForce RTX 4080 Founders Edition 16GB - 192 Gb DDR5 Ram - 5x 2TB M.2 - Win11/64 - WsK - 60TB Ext. - TPF2 35732

    (Meine Screenshots dürfen weiter verwendet werden) - (Fixiert auf Berliner Mod's)

  • na dann ist es egal, steam wäre dann für ihm einfacher, wegen der Doppelverzeichnisse beim entzippen von mods, er ist ja neu hier.

    MfG elektronikfreak


    MB MSI MPG Z790 Edge WIFI - i7-14700K - Nvidia GeForce RTX 4080 Founders Edition 16GB - 192 Gb DDR5 Ram - 5x 2TB M.2 - Win11/64 - WsK - 60TB Ext. - TPF2 35732

    (Meine Screenshots dürfen weiter verwendet werden) - (Fixiert auf Berliner Mod's)

  • Hallo zusammen,
    leider stürzt das Spiel am Ende beim laden eines Spielstandes wieder mal ab ohne dass ich zuvor Änderungen vorgenommen habe. Gestern lief es noch normal und heute plötzlich wieder Absturz. Langsam wird es nervig.
    Vielleicht hat ja jemand eine Idee an was es liegt. Ich werde aus der stdout.txt nicht schlau.

    Vielen Dank vorab!

    Gustl

    Dateien

    • stdout.txt

      (75,27 kB, 248 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Neuinstallation ist keine Problemlösung.

  • 1. snowball_fences bitte noch einmal neu Updaten und in die *.lua schauen, terrain-material/usa/dirt.lua verweist auf einen falschen Pfad, in TPF2 vorhanden, in TPF nicht, vergleiche nochmal.


    2. mknj_container_asset_set/1 bitte in die container_set.con schauen, ob der Pfad zur "asset/container_nando/container_20ft/container_20ft_maikc.mdl" richtig gesetzt ist. Bei mir ist er richtig gesetzt (Webdisk).


    Wenn alle Stränge reissen, dann bitte von unten angefangen (höchste mod Nr. zuerst) mod für mod deaktivieren.


    Als letzte Rettung den Mod mknj_container_asset_set_1 deaktivieren und den von Steam aktivieren, liegt hier auch der *.mdl Pfad zur "asset/container_nando/container_20ft/container_20ft_maikc.mdl" falsch, dann hmm.


    Übrigens hast Du seit gestrigen stdout.txt neue Einträge drinnen. Hast Du wieder Mod/Mods hinzugefügt? oder ein anderes Savegame geladen? JA HABE ICH, einmal Deutschland.sav und einmal Dresden.sav. Vorschlag: Repariere erstmal 1 savegame.

    MfG elektronikfreak


    MB MSI MPG Z790 Edge WIFI - i7-14700K - Nvidia GeForce RTX 4080 Founders Edition 16GB - 192 Gb DDR5 Ram - 5x 2TB M.2 - Win11/64 - WsK - 60TB Ext. - TPF2 35732

    (Meine Screenshots dürfen weiter verwendet werden) - (Fixiert auf Berliner Mod's)

    2 Mal editiert, zuletzt von elektronikfreak ()

  • terrain-material/usa/dirt.lua verweist auf einen falschen Pfad, in TPF2 vorhanden, in TPF nicht, vergleiche nochmal.

    Ich spiele in der Built 29433 und habe seit heute das Problem, dass TPF2 bis zum "Schwarzbild" lädt und dann ohne Fehlermeldung Abstürzt.

    Das war das was Gustl meinte mit dem Ene vom Ladebildschirm.


    Vor ca. 3 Tagen lief alles noch und ich seitdem habe nix geändert.

    Ein Blick in die stdout ergab, dass die Lua Dateien von einigen Bodentexturen fehlen, der Fehler ist anscheinend bekannt.

    Der Unterschied hier ist aber, dass ich keine der beiden erwähnten Mods aktiviert habe.

    Hatte eine Steam Mod als Verdacht.

    Die einzigie Steam Mod die ich aktiviert hatte, und die innnerhalb der letzten 5 Tage geupdated wurden, sind die DB/DRG Lichtsignale.

    Ein Deaktivieren hat aber trotzdem nicht geholfen.

    Ein Vanilla Savegame funktioniert aberweiterhin.

  • Die einzigie Steam Mod die ich aktiviert hatte, und die innnerhalb der letzten 5 Tage geupdated wurden, sind die DB/DRG Lichtsignale.

    Deine letzte stdout.txt sieht aber nicht danach aus, hier ist viel mehr aus steam aktiviert.

    MfG elektronikfreak


    MB MSI MPG Z790 Edge WIFI - i7-14700K - Nvidia GeForce RTX 4080 Founders Edition 16GB - 192 Gb DDR5 Ram - 5x 2TB M.2 - Win11/64 - WsK - 60TB Ext. - TPF2 35732

    (Meine Screenshots dürfen weiter verwendet werden) - (Fixiert auf Berliner Mod's)

  • Ist mir auch aufgefallen. Die Signale waren es nicht. Es waren aber ander Mods, die ich mir dann doch nicht gemerkt habe.

    Ich habe aber gelesen, dass es die Untergrundstation gewesen sein könnte. Die habe ich auch deaktiviert, danach lief es wieder.

  • dass es die Untergrundstation

    hierzu musst Du auch den Shadermod (wie in Anleitung beschrieben) installieren.

    MfG elektronikfreak


    MB MSI MPG Z790 Edge WIFI - i7-14700K - Nvidia GeForce RTX 4080 Founders Edition 16GB - 192 Gb DDR5 Ram - 5x 2TB M.2 - Win11/64 - WsK - 60TB Ext. - TPF2 35732

    (Meine Screenshots dürfen weiter verwendet werden) - (Fixiert auf Berliner Mod's)

  • das müssen ja nicht zwangsläufug alle sein die aktiviert sind.

    :/ die nicht aktivierten stehen garnicht erst drin (dann müssten es bei mir über 1420 sein) ist nicht, ich habe es mehrere Male Probiert, er schreibt nur die Mods in die stdout die für das jeweilige savegame aktiviert sind/oder waren.


    Alles andere wäre für die stdout fatal und überlastig, wie ich schon geschrieben habe, hatte ich eine 180 MB große stdout mit 634 aktiven Mods mit haufenweiser fehlender Boundings, anderen fehlenden Material und weiterer Meldungen (normal wären 110 bis 300 KB) und NUR die aktivierten standen drin, der Rest von den Mods wurde garnicht eingetragen.

    MfG elektronikfreak


    MB MSI MPG Z790 Edge WIFI - i7-14700K - Nvidia GeForce RTX 4080 Founders Edition 16GB - 192 Gb DDR5 Ram - 5x 2TB M.2 - Win11/64 - WsK - 60TB Ext. - TPF2 35732

    (Meine Screenshots dürfen weiter verwendet werden) - (Fixiert auf Berliner Mod's)

BlueBrixx