Akamas' kleine Modellbahn

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo!

    Nachdem mir beim Modden ja komplett der Faden gerissen ist, und ich sogar ganz TF1 verschlafen hab, hab ich mal die Corona bedingte Ruhe genutzt und mich im Schönbau versucht. Hier mal das erste Bericht, wie alles vor ein paar Monaten begann. Mit dem Karteneditor war ich eigentlich gar nicht zufrieden, darum hab ich das meiste der Map auch selbst kreiert. Ich wollte Täler, Berge und auch Hochtäler, das ganze sollte österreichisch aussehen.


    Ein herzliches Danke geht an alle Modder, die das Spiel zu dem Sandkasten machen, den ich schon lange gesucht habe! :)


    20200311_215821_img-0


    20200311_215923_img-1


    20200311_220017_img-2


    nachdem ich am Kartenende mal mit der ersten Großstadt begonnen habe, wollte ich doch erstmal ins ländliche und habe mit der ersten Nebenbahn begonnen, an dessen Ende sich der Ort Lehnitz befindet. Von dort geht auch die Bergstrecke ins Hochtal hinauf


    20200603_211524_img-1


    20200603_212223_img-6


    20200604_172317_img-4


    20200604_172355_img-6


    20200604_172213_img-2


    20200604_172257_img-3


    Updates werden folgen! Ich hoffe es gefällt, und ich freue mich auf Feedback!

  • Hallo! hier ein weiteres Update.

    es geht hinauf die Bergbahn, wo sich der kleine Ort "Einhalt" mit einer Ausweiche befindet und die Strecke zur Kohlemine am Ende des Tales abzweigt.


    Regionalzug für die Bergstrecke

    Die Fahrt beginnt mit dem Regionalzug in Lehnitz


    kleines Kraftwerk

    am unteren Ende des Flusses, der aus dem Tal kommt, wurde ein kleines Kraftwerk errichtet


    das kleine Örtchen Einhalt

    die erste Ortschaft der Bergstrecke, ist die kleine Ortschaft mit dem Namen 'Einhalt'


    Kohlezug trifft Nostalgiezug in Einhalt

    ist auch eine der Ausweichmöglichkeiten für Züge


    Kohlebergwerk am Ende des Tals

    von 'Einhalt' zweit etwas weiter die Linie zum Kohlebergwerk am Ende des Tals ab - hier wird noch fleißig Bergbau betrieben, es gibt auch eine Schienenbuslinie für die Arbeiter.

  • Durchaus gutes Modellbahnfeeling. Besonders auf den letzten drei Bildern.


    Beim dritten Bild, von oben aus gezählt, ist mir allerdings der Wald einen Ticken zu dominant. Würde ich dem Weg entlang etwas lichter gestalten und vielleicht noch ein zwei ältere Gebäude hinsetzen.


    Die Variante könnte man auch auf dem Bild vom Stausee anwenden. So was lockert die Szenerie immer auf. Nur so als Tipp. ;)


    Gruß

  • qwert: ja Wald ist ein eigenes Thema, bin damit generell nicht ganz zufrieden. fürs Große Ganze passts. Sollte was Richtung Alpiner Fichtenwald werden - warte auf passende Mods :)


    Hier ein neues Update: "Hauptstadt" an einem Ende der Karte: Pernberg


    Blick vom Fernsehturm

    Blick vom Fernsehturm aus


    Pernberg

    der gesamte Abschnitt mit Hafen, Flughafen, Frachtbahnhof ...


    Pernberg Müllverarbeitung

    die Müllverarbeitungsanlage im Eigenbau


    Pernberg Klärwerk

    gleich nebenan die Kläranlage


    Schnellbahn Endstation

    ich wollte eine überplattete Autobahn und S-Bahnstation - das ist daraus geworden :)


    Vorortelinie

    die "Vorortelinie" schlängelt sich tiefer gelegt und durch Tunnel um die Stadt


    Hoffe es gefällt, wenn wer Details sehen will, einfach melden ;)

  • ja Wald ist ein eigenes Thema, bin damit generell nicht ganz zufrieden. fürs Große Ganze passts. Sollte was Richtung Alpiner Fichtenwald werden - warte auf passende Mods

    Wer nicht? ;)


    Ich würde es halt einen Ticken lichter gestalten bzw. den Waldanfang etwas höher legen. Ist aber sicherlich auch so okay. ;)


    Gruß

  • gleich noch ein update, langsam werden zusammenhängende Teile der Karte sowas ähnliches wie fertig


    Kirchberg. Ein mittlerer Knotenbahnhof, hier halten die IC Züge, die RJ fahren durch:

    Blick über die Weinberge von Kirchberg

    Weinberge umranden den Ort


    Krankenhaus Kirchberg

    das Eigenbau Krankenhaus der Stadt


    Kirchberg

    Blick von der anderen Seite. Dir Railjets haben zwei eigene Durchgangsgleise in der Mitte des Bahnhofs, der quasi geteilt ist.


    Haslau ein Arbeitervorort. die Schnellfahrstrecke teilt den Ort

    Haslau Schnellfahrstrecke

    Haslau Schnellfahrstrecke

    Haslau


    Maria Lendorf. Ein beschaulicher Ort mit zwei Bahnhöfen. Hier zweigt eine elektrifizierte Nostalgie-Lokalbahn ab

    Maria Lendorf

    Maria Lendorf


    zu guter letzt zwei Vororte von Pernberg: Milbitz mit seinem Tagbau Eisenbergwerk und St. Andrä

    Milbitz mit Eisenbergwerk

    St. Andrä

BlueBrixx