Problem mit der Nadel im Heuhaufen..

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Moin,


    kann mir von euch vielleicht jemand sagen welche der Meldungen in der stdout.txt für mich wirklich relevant sind oder sein könnten ? Und ja ich weiß das es viele sind :S


    Seit dem Update bekomme ich jedenfalls kein Savegame mehr ins laufen. ;(

    Neue Mods sind seit dem nicht hinzu gekommen, das wäre ja auch zu einfach. ;)


    Alle Mods die z.b. bei den Errormeldungen genannt werden habe ich mittlerweile aktuallisiert oder auch schon mal zum Test deaktiviert. (einzeln und zusammen)

    Das Ergebnis bleibt das gleiche.. Savegame läd bis 100% -> schwarzer Bildschirm -> Mauszeiger wechselt nach ein paar Sekunden zum Ladekreis -> Spiel reagiert nicht mehr


    Die Steam-Dateien sind ohne Fehler geprüft worden.

  • Der interessante Teil, der der das Game zum crash führt steht ganz am Ende. Scheint irgendwas mit einem modularen Bauwerk zu sein, also einem Bahnhof oder Bus/Cargostation.


    Code
    c:\build\tpf2_steam\src\game\ui\components\addmodulecomp.cpp:299: __cdecl UI::AddModuleComp::AddModuleComp(class CommandList &,const class GameRes &,class UI::IGameStateProvider &,class UI::GameTimeUI &,class UI::ModuleBuilder *,class std::shared_ptr<class UI::RendererFactory>,class UI::MenuCategorySettings,class UI::CRendererComponent &,class UI::Window *): Assertion `it.second' failed.
    MinidumpCallback: dumpPath "D:/Spiele/Steam/userdata/88372861/1066780/local/crash_dump/", minidumpId "ad66baa8-00a5-4c43-841c-00aeffe16359", succeeded 1
    local time is Mon Jun 29 22:00:22 2020
    
    An error just occurred.

    Nicht absturzrelavant:

    - es ist ein Mod von einem "Loken" kaputt, irgendwas "Food processing plant", da fehlen ein Haufen mtl's und da verhindert das Spiel das Laden diverser Gebäude den kannste also getrost auch weglassen.

    - ein Mod mit british-yard-crane bringt das Spiel zur Verzweiflung da er noch im TPF1 Format mit groups ist, ich würde den auch nicht benutzen.


    Und wenn du es irgendwann mal schaffst das dein Spiel lädt dürften die Bahnhöfe gespickt sein mit blauen Icons da du anscheinend einen ganzen Haufen Gleismods benutzt und die jetzt alle im Bhfmenu auswählbar sind... nur halt ohne Icons.

  • Na das bringt mich doch schonmal weiter, Danke dir ! :)

    Die Stationen schau ich mir dann morgen Früh mal bei einem Kaffee genauer an.


    -> der british-yard-crane fliegt definitiv raus

    -> wegen den Gleismods, da war ich zuletzt noch am umbauen bzw. wechseln da kam mir dann blöderweise das Update dazwischen :rolleyes:

    -> "Food processing plant" das hatte ich die Tage schon gefunden, das müsste die Mod "Industrie_Assets_2" von Loken sein.




    Nach zwei drei Kaffee und einigen Ladebalken ist die Mod gefunden, es war der Güterbahnhof von guapo298.


    Das Savegame läuft stabil und auch neue Maps lassen sich wieder mit meiner Modliste starten. ^^


    Danke nochmal an MaikC :thumbup:

BlueBrixx