[Gelöst]Probleme beim laden eines Spielstandes

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Moin,


    Wenn ich versuche einer meiner Spielstände zu laden, stürzt das Spiel nach den 100% ab. Die Stdout.txt war am ende ein Eintrag zu finden der wie folgt lautet:

    c:\build\tpf2_steam\src\game\terrain\renderdatamanager.cpp:806: __cdecl terrain::RenderDataManager::~RenderDataManager(void): Assertion `m_subscriptions.empty()' failed.

    Nur leider sagt mir der Eintrag leider nichts und eine kurze Google Recherche ergab auch keine Abhilfe. Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen. Ich bedanke mich schon mal für jede Hilfe.

    Dateien

    • stdout.txt

      (389,19 kB, 125 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Zapfenstreich[GER]

    Hat den Titel des Themas von „Probleme beim laden eine Spielstand“ zu „Probleme beim laden eines Spielstandes“ geändert.
  • Ich weiß zwar nicht, ob das der Absturzgrund ist, aber du kannst ja mal probieren das hier zu beheben:

  • Moin,

    vielen Dank für die Antwort. Ne das war leider nicht der Absturzgrund. Hab die Modladereinfolge jetzt noch mal entsprechend angepasst. Spiel Stützt leider weiter ab.

  • Versuch doch mal das Cargo Asset Set zu deabonnieren. Danach suchst Du im Steam Workshop Mod Ordner ob es noch Reste von diesem gibt und löscht diese dann.

    Hier der Lexikon Beitrags Link wo diese Spieldateien zu finden sind: Speicherorte der Spieldateien, stdout.txt, Speicherstände, Mods


    Danach abbonierst du das Cargo Asset Set nochmals und wartest bis es heruntergeladen wurde und aktivierst es wieder zu deinem Save Game.

    Hoffe das hilft

  • Zapfenstreich[GER]

    Hat den Titel des Themas von „Probleme beim laden eines Spielstandes“ zu „[Gelöst]Probleme beim laden eines Spielstandes“ geändert.
  • Der Mod Underground Station hatte in den letzten Tagen ein Update und setzt jetzt Shader Enhancement voraus.

    Nö, den Shader hat er von Anfang an verlangt. ;)

    MfG elektronikfreak


    MB MSI MPG Z790 Edge WIFI - i7-14700K - Nvidia GeForce RTX 4080 Founders Edition 16GB - 192 Gb DDR5 Ram - 5x 2TB M.2 - Win11/64 - WsK - 60TB Ext. - TPF2 35732

    (Meine Screenshots dürfen weiter verwendet werden) - (Fixiert auf Berliner Mod's)

BlueBrixx