Von heut auf morgen crash

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo ich habe seit neustem ein Problem wo ich nicht ganz schlau werde.


    Von heut auf morgen kann ich kein neues Spiel laden. Beim Laden eines neues Spiels führt zu einem absturz. Dabei weiß ich nicht einmal woran es liegt. Die Mods sind die gleichen wie bei meinem Savegame. Und jetzt BÄM geht es auf einmal nicht mehr oO


    Die Meldung warum es abstürzt ist so rießig das ich keine Ahnung habe wo erstens das Ende ist noch kann ich es nicht weg klicken sondern muss extra auf die Leiste das weg machen. Die stdout ist demenstprechend auch lange oo.


    Ich habs beu gefügt. Ganz schlau werde ich da allerdings auch nicht. Hat jemand ne Ahnung?


    Danke für die Hilfe

    Dateien

    • stdout.txt

      (117,35 kB, 186 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Naja die Fehlermeldung ist ja recht eindeutig, es steht ja im Klartext drinne

    Zitat von STdout

    File name: D:/Games/steam/steamapps/workshop/content/1066780/2017787070/res/construction/station/train/bahnstation/ajustable_elevated_station.con



    Mod: "roughly made elevated station" (consider removing this mod and contacting the mod author)

  • Dann schau doch mal in die ajustable_elevated_station.con(5) in Zeile 5, was steht denn da?


    local trackutil = require "trackutil"


    Ist der steam-Mod 2017787070 dann frag mal den steam-Modder (AxelFPanda) oder gib Ihm die Fehlermeldung.


    Schau mal bitte im Steam-Verzeichniss in den Ordner 2017787070 ob hier ein Ordner 2013681769 drin liegt !!!!!


    In der roughly_made_elevated_station.con stehen folgene undefinierbare Zeilen drin: Lass das mal Prüfen.



    Bilder

    MfG elektronikfreak


    MB MSI MPG Z790 Edge WIFI - i7-14700K - Nvidia GeForce RTX 4080 Founders Edition 16GB - 192 Gb DDR5 Ram - 5x 2TB M.2 - Win11/64 - WsK - 60TB Ext. - TPF2 35732

    (Meine Screenshots dürfen weiter verwendet werden) - (Fixiert auf Berliner Mod's)

    4 Mal editiert, zuletzt von elektronikfreak ()

  • Wenn das so einfach wäre....


    Bei nem neuen Spiel crasht es. Bei nem alten Savegame das genau die gleichen Mods beinhaltet kann ich ohne Probleme laden und stunden lang spielen. Daher sehe ich jetzt das Problem ehrlich gesagt nicht warum jetzt auf einmal trotz gleicher Mods es einfach nicht geht. Wäre das Problem beim Savegame auch könnte ich es nachvollziehen aber das läd er einfach ohne Probleme.

  • Dem Mod fehlt ne res/scripts/trackutil.lua , diese Datei gehört nicht zu TPF2 ohne Mods, also braucht es wohl noch ein anderes Mod... (Mal in die Beschreibung schauen, ob noch ein anderes Mod benötigt wird)


    Auf Steam steht:

    This mod is based on 'train station modpack' [https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=2011529146] and that base mod must be enabled.

    !!! ENABLE THE MOD ABOVE BEFORE YOU ENABLE THIS MOD !!!

  • Dem Mod fehlt ne res/scripts/trackutil.lua , diese Datei gehört nicht zu TPF2 ohne Mods, also braucht es wohl noch ein anderes Mod... (Mal in die Beschreibung schauen, ob noch ein anderes Mod benötigt wird)

    Müsste es aber nicht dann beim Savegame das gleiche Problem sein? Warum funst es dort ohne Probleme aber bei nem neuen Game nicht?

  • Ich habe ja da nichts verändert das ist es ja gerade was mich so verwirrt

    meno

    die Modder ändern aktuell täglich ihre Mods ,weil sie angepasst werden müssen !

    Z.b. die Gleismods machen nach dem UG Update probleme und der ein Modder hat diesbezüglich schon Umstellungen vorgenommen;)

    16 GB Speicher AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Nvidia GeForce RTX 3070

  • meno

    die Modder ändern aktuell täglich ihre Mods ,weil sie angepasst werden müssen !

    Z.b. die Gleismods machen nach dem UG Update probleme und der ein Modder hat diesbezüglich schon Umstellungen vorgenommen;)

    Das erklärt aber immernoch nicht warum das savegame funktioniert aber nicht ein neues spiel zu starten.

    Schön das dies irgendwie ignoriert wird

  • Nein ich habe es nicht ignoriert, sondern dir gesagt, das vielleicht die Reihenfolge anders ist.


    Du kannst ja jeweils ein stdout.txt bei frischen Spielstart und laden

    1. des funktionierenden Spielstands

    2. eines neuen nicht funktionierenden Spielstands

    anhängen und wir können versuchen einen Unterschied zu finden. (Bitte benenne die Dateien um, so das wir klar sehen können, zum Beispiel stdout_funktionert,txt und stdout_crash.txt)

  • Ich habe dich jetzt weniger damit gemeint beim ignorieren. Thema kann aber geschlossen werden, hat sich erledigt. Hab nen radikaleren Weg genommen jetzt.


    Dazwischen habe ich auch das Problem gefunden warum es kein neues spiel mehr geladen hat, wodurch ich dann zu nem radikaleren Weg dann gegangen bin. Dennoch danke

  • Im Prinzip nen kompletten neuinstallation. Irgendwas habe ich da nämlich kaputt gemacht beim Modden. Passiert kenn ich von Skyrim auch das ich mal was kaputt mache beim modden auch wenn es recht einfach ist bei TPF. Manchmal habe ich das Talent dazu.


    Nach der neuinstallation hat wieder alles funktioniert ohne Probleme.

BlueBrixx