Absturz bei Save-Game mit Mods seit dem Update

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo, seit dem Update kann ich mein Save-Game nicht mehr laden. Ich habe seither schon so ziemlich alles mögliche ausprobiert, Stundenlang die stdout überprüft, Lösungen aus dem Forum hier getestet und Mods geupdated oder entfernt.


    Leider bin ich trotz aller Versuche zu keinem Ergebnis gekommen, deswegen suche ich jetzt mit einem eigenen Thread eine Lösung.


    Ich würde mich sehr freuen, wenn mein Spiel wieder funktionieren würde, da es eine schreckliche Zeit ohne Transport Fever 2 ist:D


    Anbei die stdout nach dem Absturz.

    Dateien

    • stdout.txt

      (161,46 kB, 268 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Lieber Fehler machen, als so zu tun, als sei man perfekt! ^^

  • Tja da leider steht keine Absturzursache drinne.


    Die (Gleis)Mods von CC_johnson machen aber seit dem update bekannterweise Probleme und du hast einen Mod mit Autobahnen der eine * Construction/Construction_concrete_common.mdl enthält, den kannste entfernen der ist kaputt

    genau wie ein Mod der Verkehrszeichen enhält wie Verkehrzeichen/VZ_80.mdl ebenfalls kaputt.

  • Deine Empfehlungen habe ich jetzt umgesetzt (die genannten Mods rausgeworfen), ein Absturz ohne Ursache ("an error just occurred") besteht allerdings weiterhin :/

    Aber schonmal danke für deine Hilfe:thumbup:


    Neue stdout wieder angehängt, falls es doch irgendwie hilft.

    Dateien

    • stdout.txt

      (75,39 kB, 278 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Lieber Fehler machen, als so zu tun, als sei man perfekt! ^^

  • Die CommonAPI ist laut dem log gar nicht aktiv/geladen


    Den Modularen Adapter ohne CommonAPI zu nutzen, ist zurzeit kein Unterstütztes Szenario, aber das würde erst zu Problemen beim Bau/Umbau einer führen, nicht beim Laden.


    Technisch sollte UG ja Failback Blöcke haben, deswegen den Ringlokschuppen und Fix deaktiviern und schauen ob es lädt. Wenn nicht, mods häpchenweise deaktiveren bis es funktioniert und den Fehler eingrenzen.


    PS: res/-1 ist aber ein komischer Mod Eintrag, liegt da in mods ein res Verzeichnis?, das dort nicht hingehört?


    PPS: Es wäre mir sehr lieb nicht alle TPF2 Probleme immer auf die CommonAPI2 zu schieben, gerade wenn Sie gar nicht geladen wird. Irgendwann läuft dann mein Fass wieder über. So etwas ärgert mich enorm!

  • Habe jetzt rein interessehalber meinen Save komplett ohne Mods geladen, aber trotzdem einen Absturz bekommen (ohne Fehlermeldung).


    Ein neuer Save ohne Mods funktioniert ohne Probleme.

    Korrektur: Der neue Versuchs-Save ist doch nicht ohne Mods, auch wenn nicht alle vom oberen drin sind.

    Dateien

    • stdout.txt

      (2,5 kB, 207 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Lieber Fehler machen, als so zu tun, als sei man perfekt! ^^

  • ShadowAustria

    Hat das Label von ungelöst auf Bug geändert
BlueBrixx