Alles verfügbar ab 1950 und Signal Mods HV +KS

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo, liebe Community. Ich bin am Verzweifeln. Ich habe eine arbeitsintensive Karte von TPF 2. Ich habe die all aviable-Mod und die Signale im Mod-Ordner. Das Spiel startet ganz normal, kein Absturz, nichts. Es werden mir aber keine Lichtsignale im Bau-Menü angezeigt.Inzwischen sind auch die DRG-Signale von der Modwerkstatt aus dem Menü rausgeflogen, obwohl ich sie schon verbaut habe. Aber keines der Signale taucht irgendwo auf. Hat jemand auch nur annähernd eine Idee, woran das liegen könnte? Alle Mods, die ich in den letzten Tagen aktiviert habe, sind wieder deaktiviert..., d.h., ich habe den Zustand, in dem ich die Modwerkstatt-Signale bauen konnte. Ich dachte, eigentlich gibt es keine Ladereihenfolgen mehr in TPF2. Auch da habe ich alle Varianten durch. Aktuelle Common-API ist installiert, aber daran wird es wohl nicht liegen, denn die funktioniert einwandfrei. Dort ist bei der All-Aviable-Mod alles mit Häkchen gesetzt.. Hat jemand eine Idee? ansonsten schmeisse ich TPF2 von der Platte und beschäftige mich dann ausschliesslich nur noch mit Häkeln:cursing:

  • Hallo. Ich will ja nicht in Abrede stellen, dass die Mods nicht funktionieren.. Ich frage mich nur, welchen Fehler ich mache. Die Reichsbahn-Signale aus der Modwerkstatt habe ich ja schon setzen können. Beim Start gibt es keinen Absturz, aber sie tauchen nicht mehr im Signal-Menü auf., d. h. ich hab sie, aber ich kann nicht mehr neu bauen.?! Ich habe keine Ahnung, in welcher Beziehung die Mods stehen, habe auch versucht, die lua. der models auf 0 bzw. 1850 zu setzen. Hat nicht geholfen . Außer den Abwarten-Tip, bis Jahr erreicht..., gibt es noch ne andere Möglichkeit? Ich hab jetzt 2 Tage die Finger von TPF2 gelassen, weil ich die Logik nicht verstehe und bin auf TPF1 zurück...

  • Hallo. Ich habe mir die Mühe gemacht, die Signale (ALLE) in der mdl. auf 1850 zusetzen... DRG (inkl Timefix!, HV... hat funktioniert. Nun sind die Signale da. Aber, wenn ich alles manuell ändern muß, wozu die all aviable mod? :/

  • Hallo und kurzer Zwischenstand. Ich habe das Problem gelöst. Allerdings ist die All Aviable Mod, nicht grundsätzlich, aber scheinbar bei einigen Mods nutzlos.. Bei den Signalen habe ich das Startjahr manuell in den mdl`s verändert. Nun gehts. Bei den DRG-Lichtsignalen aus der Modwerkstatt dar man nicht vergessen, auch den Time-Fix zu vergessen, zu ändern...

BlueBrixx