Bahnhof mit Durchgangsgleis

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hi zusammen,


    vielen Dank erstmal für die tollen Mods die ich hier gefunden habe, bin durch den den YouTuber TrainGamer aufs Forum aufmerksam geworden.


    Zu meiner Frage, ich habe die Vorliebe, nicht immer ganz originalgetreu zu bauen, bzw effektiv zu bauen. Dazu gehört auch, dass ich gerne Bahnhöfe mit Durchgangsgleise haben möchte. Bis jetzt setze ich den normalen 2 gleisigen Bahnhof und baue mir den dann so um wie ich den haben möchte. Aber das immer wieder zu machen, ist echt ätzend. Gibt es eine Lösung, diesen Bahnhof den ich dann gebaut habe, zu kopieren, bzw gibt es einen solchen Bahnhof auch als Mod?

    Ich habe mal nen Beispiel gezeichnet, wie ich das meine.


    Danke für eure Hilfe.

    Gruss aus dem Emsland


    Matze


  • Vielleicht ist das Problem für die meisten zu einfach.

    Wenn Du auf einen einmal gesetzten Standard-UG-Bahnhof klickst, kannst Du ihn ziemlich frei umbauen (Konfigurieren), nämlich Bahnsteige, Gleise und Gebäude stückweise abreißen und hinzufügen. Die Länge der Stücke ist ziemlich einheitlich 40 m, die Breite hängt vom Stück ab.


    Es gibt mindestens eine Mod, die ein ähnliches System anbietet; die meisten Bahnhöfe nach Vorbildern lassen sich wenigstens teilweise konfigurieren; auch mit Durchgangsgleisen.

    13! = 13*12!

  • Eigentlich sind Templates für diesen Fall da. Das Blöde ist, dass sie Teil einer Konstruktion (.con also der Code für den ganzen Bahnhof) sind, d.H. du musst die ganze .con kopieren und das Template umschreiben. Wird nur dann Problematisch, wenn UG ein Update beim Bahnhof macht, dann musst deine .con auch korrigiert werden.
    Bei MOTRAS geht es ein bisschen besser, da die Logik dort nicht in der .con Datei selbst ist, jedoch gehen für den konkreten fall alle Helper-Funktionen nicht. D.h. du müsstest das Template komplett per Hand schreiben.

  • Beim Konfigurieren gibt es auch treppen über die Gleise. Wenn du dein Bahnhof gemacht hast müsst du ganz an der auserem Seite noch 1 Bahnsteig element bauen. Da nutzt du ein "Stairs Ground", Das stuck Bahnsteig verschwinded dan und einer Strasse verbindet sich dan daran.

    Das sollte so funktionieren

    Vragen? Stel ze gerust in het Nederlands, Engels of Duits^^

    Fragen? Schreibt mich dan einfach auf Niederländisch, Englisch oder Deutsch^^

    Questions? just ask them in Dutch, English or German^^

    Einmal editiert, zuletzt von yellowcake ()

  • Beim Konfigurieren gibt es auch treppen über die Gleise. Wenn du dein Bahnhof gemacht hast müsst du ganz an der auserem Seite noch 1 Bahnsteig element bauen. Da nutzt du ein "Stairs Ground", Das stuck Bahnsteig verschwinded dan und einer Strasse verbindet sich dan daran.

    Das sollte so funktionieren

    Die Idee ist klasse, aber ich möchte ja nicht jedesmal einen Bahnhof bauen und dann konfigurieren. Denn es sind ja dann nicht nur die Bahnsteige und Treppen, sondern auch die Gleise und die Weichen.

  • Ich habe nicht gesehen das diese Treppen die ich meinte in ein andere Mod sind. Dieser.


    Dann geht es so

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Vragen? Stel ze gerust in het Nederlands, Engels of Duits^^

    Fragen? Schreibt mich dan einfach auf Niederländisch, Englisch oder Deutsch^^

    Questions? just ask them in Dutch, English or German^^

BlueBrixx