Rohstoff anbindung

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • An einen Güterbahnhöfe anschließen (im Sinne von "es könnten Waren transportiert werden, sofern eine entsprechende Linie(n) vorhanden ist / sind") kannst du beliebig viele Zuliefer- bzw. Abnehmerbetriebe (da gibt es keine Grenze), diese müssen sich entweder im Abdeckungsbereich des Bahnhofes (weiß hinterlegte Gebäude / Stationen im Umkreis des Bahnhofes bei Anwahl des entsprechenden Bahnhofes) befinden oder durch andere Linien (LKW, Schiff, Flugzeug etc.) zum Bahnhof transportiert werden (die entsprechende Umladestation muss sich im Abdeckungsbereich des Bahnhofes befinden). Das heißt aber auch nicht unbedingt, dass alle Betriebe im gleichen Maße Waren transportieren. Außerdem ist die Kapazität eines Güterbahnhöfes begrenzt (bei großen bis sehr großen Bahnhöfen relevant), da die Anzahl an Gleisen (bzw. Gleismodulen) eines Bahnhofes begrenzt ist. Insofern kann auch nur eine begrenzte Anzahl an Waren abtransportiert / angeliefert werden.

    7 Mal editiert, zuletzt von GreenCity ()

  • Güterbahnhöfe können erweitert werden, in dem Plattformen und/oder grösser Gebäude angefügt werden. Auch bei LKW-Stationen können weitere Plattformen angefügt werden. In der Regel ist das aber nicht notwendig, wenn ausreichend Infrastruktur für den Abtransport zur Verfügung steht. Es kann aber sein, dass grössere Mengen angeliefert werden (z.B. lange Züge oder Schiffe), die dann nach und nach abtransportiert werden. In solchen Fällen ist es wahrscheinlich nicht sinnvoll den Takt beim Abtransport zu verringern. Damit im Bahnhof vorübergehend keine Überlastung entsteht, was dazu führt, dass Güter sukzessive verloren gehen, ist es sinnvoll die Lagerkapazitäten auszubauen. Wieviel es braucht, muss man herausfinden, da es noch weitere Abhängigkeiten geben kann. Die Logistik bei TpF2 ist wesentlich komplexer und demzufolge auch schwieriger einzustellen.

BlueBrixx