Update-Diskussionen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Mag ein Betatester mal im Karteneditor eine Karte erzeugen, nur Terrain ohne Orte, Industrien und Straßen, jeweils mit "Riesig" und "Größenwahnsinnig" und hier angeben, wieviel RAM der Prozess dann benötigt?


    Mein letzter Stand war bei "Riesig": 23-24 GB direkt nach dem Erzeugen.


    Wobei es scheint, dass der Speicherbedarf im Karteneditor höher ist als wenn mit der fertigen Karte ein neues Spiel begonnen wird.

  • "Riesig" sind bei mir 4,5GB, wobei ich mir ned sicher bin, inwieweit Berge & Wasser RAM beanspruchen (Format 1:3)


    Hab aber einen ganz guten Vergleich zu vorher mit der Netherlands Karte aus dem Workshop. Und die benötigt nunmehr nur noch 8GB, also gut die Hälfte. Und die ist groß, sehr groß sogar, sprich gößenwahnsinnig


    https://steamcommunity.com/sha…herlands+with+surrounding


    ________________________________________________________________________________________________________
    CPU: AMD Ryzen 2600x @4,2 GHz | MEM: 32GB DDR4 @3000 MHz| GPU: GTX 1650 SUPER Windforce OC 4G GDDR6
    Win10 Pro (64bit) | TrainFever, TPF1, TPF2 + div. Tools


    Früher war mehr Lametta

    3 Mal editiert, zuletzt von dbdosto ()

  • Gibt es dafür auch schon eine deutsche Übersetzung?

    Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist. Hanlon`s Razor

  • Also ich muss ja sagen das es mit dem Beta Test um einiges besser Läuft Teilweise habe ich in vollen Städten 60 FPS usw.

    Spiele auf der Großen Deutschlandkarte und man merkt das es wirklich besser geworden ist mit der Performence.

  • Die Performance ist besser geworden aber es gibt immer noch Einbrüche auf 6 oder 7 FPS, wenn auch deutlich seltener. Was sich deutlich gebessert hat ist die Stabilität. Im Moment gibt es da keine Probleme.

  • Hätte ich auch selber drauf kommen können. Aber Wald und Bäume und so. Ihr wißt ja.

    Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist. Hanlon`s Razor

  • Was mir auffällt ist, dass das mit den Brückennicht mehr so lange dauert, dafüür aber bei den Schienen. Da hat sich die Ladezeit beim Bauen und Abreißen auf ca. 3 Sekunden erhöht. Das war vorher nur in unmittelbarr Nähe zu Brücken der Fall. Zudem passen sich Brückenpfeiler nach dem Bauen an, wenn man darunter baut.

  • Man kann mit Steam durchaus ältere Versionen noch runterladen und auch mehrere Versionen parallel betreiben.

    Dazu folgt man dieser Anleitung: https://www.reddit.com/r/Steam…er_versions_of_a_game_on/

    Wenn die Konsole sich mit dem dortigen Link nicht öffnen läßt, mit "steam steam://open/console" an der Kommandozeile sollte es gehen.


    Noch einfacher ist es natürlich, wenn man sich das Spiel (und den Workshop-Ordner) vor dem Update sichert.

  • Darf ich mich mal kurz aus dem Fenster lehnen?


    Schaut mal in res\config\cargo_types - da sind alle Frachttypen definiert. Die dazugehörigen Meshes sitzen in res\models\models.zip\industry\cargo und Unterverzeichnis.


    Was spricht dagegen, da einfach ein neues Frachtgut reinzuschreiben beziehungsweise in einer entsprechenden Verzeichnisstruktur in einem Mod ähnliche Dateien aufzubauen?

  • dass es dann womöglich global verwendet wird und nicht für ausgewählte Wagen?


    Bsp: Ich will Vanilla Waren verwenden, will aber ein spezielles Ladungsmesh (zB Innofreight Container)

    wenn ich den Container dann als Goods Mesh mache, nimmt er das nur für meinen oder für alle?

    MfG, die Licaon

  • Ich habe es zwar nicht ausprobiert, aber ich würde den Weg über "discreteModels" hier erfolgversprechend finden. Wenn du zu SMALL und BIG noch ein Licaon_Innofreight hinzufügen würdest, dann kann es leicht sein, daß das funktioniert.



    Das würde natürlich einen tieferen Eingriff ins Spiel erfordern als bei anderen Mods...

  • So, schön, eben erhielt auch ich den Patch via Steam-Update. Danach lud ich meinen Spielstand inkl. der Mods und wunderte mich nach dem Laden, dass diese unter "Assets" nicht mehr verfügbar waren. Also lud ich den Spielstand neu und wunderte mich erneut, bis ich diesen ganz dünnen Scrollbalken entdeckte und mir nur dachte: WTF???? :cursing:
    TPF war ja schon immer ein Mausradkiller und Scrolling-Simulator, wenn es darum ging durch hunderte von Assets zu scrollen. Statt, dass sie diesen einen dicken Scrolbalken spendieren, damit man schneller durchblättern kann, bauten sie das Fenster jetzt so um, dass man jetzt auch noch durch die Kategorien scrollen muss und nicht mehr alle auf einen Blick hat! ECHT JETZT????? :?::?::?::!:
    Wenn man wenigstens diesen haardünnen Scrollbalken anpacken und verschieben könnte, aber NEIN! Jetzt scrollt man doppelt! Erst, um die Kategorie zu finden und um danach durch die Assets zu scrollen.
    *ÄCHZ*

    Ich hab' für heute keinen Bock mehr. Die Screenshots der neuesten Bauentwicklung hänge ich noch im Beitrag "Berg und Tal" an und dann war's das erstmal. :cursing:

BlueBrixx