Update-Diskussionen
Willkommen in der Transport Fever Community
Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.
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Das Team der Transport-Fever Community
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was meinst du mit Geschwindigkeitsproblem ?
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das mag ja sein, ist aber letztendlich nur für Modder interessant, die dann vielleicht irgendwann mal was draus machen. Ohne Frage eine nette Sache....
Aber beispielsweise regelbare Geschwindigkeiten auf Schienen und Strassen per plazierbarem Schild oder Signal wäre für alle sofort einsetzbar, bringt auch was für das Gameplay und erleichert sogar das Modding. Wird ja auch nur erst seit Jahren gefordert soviel zu den Prioriäten...
Ich lese bisher in der Beta hauptsächlich nur Modding, Modding, Modding... und angeblich jetzt seit ein paar Tagen auch Performance. Dabei erinnere ich mich noch, wie im letzten Jahr vor dem Release von UG (bzw. tom.io) schwadroniert wurde, sie hätten extra einen Mann nur dafür abgestellt die Performance des Games zu verbessern. Da fragt man sich dann doch, was hat der gute Mann eigentlich die letzten 2 Jahre gemacht.
An dem doch etwas drögen Gameplay und der allzu simplen Routenbewertung der Sims ändert sich mal wieder nichts. Das Spiel verkommt so als Kulissendarsteller für schöne gemoddete Züge (hauptsächlich, sowie natürlich auch Flugzeuge und anderes Rollmaterial). Wenn es als Modellbau-Simulator angepriesen würde, kein Problem, aber ich habe es als das gekauft wie es angepriesen wurde, nämlich eine Transport- und Wirtschaftssimulation.
Ich denke, dass UG weiß, dass hauptsächlich durch's Modding ihr Spiel länger (über-)leben wird, als ohne. Sieht man sich die lebendige Community rund um Cities:Skylines an, sieht man wie ein Spiel leben kann. Anderen Publishern, die jedes Jahr einen neuen Teil raushauen, weil sie die Gelder dafür haben, mag das egal sein, UG und kleinen Studios aber nicht. Die setzen lieber alles daran, dass ihre Spiele gespielt und auch weiterhin gekauft werden. So jedenfalls meine Einschätzung. Natürlich ist der Kern ebenso wichtig und sollte gepflegt und optimiert werden, aber ohne die vielen Mods, dank derer zwischenzeitlich zahlreiche "echte" Spieler sich noch mehr ins Spiel gehängt haben und jetzt zusätzlich auch noch Schönbau betreiben, hätte es nur die Hälfte seines Reizes, vor allem über einen längeren Zeitraum.
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Der Moddingpatch war... sagen wir mal ein guter Anfang.
Die Performance kann man deswegen aber nicht besser modden und geschwindigkeitstafeln oder fahrpläne auch nicht.
CS hat viel offenere Schnittstellen.
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Das stimmt.
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Cities Skylines wird durch neue DLC's konstant um neue Funktionen erweitert, und zwar von den Entwicklern. Ganz im Gegensatz zu TpF1+2, da musst du die echten Neuerungen im Bereich Gameplay seit Train Fever schon mit der Lupe suchen. Das kann nicht der Anspruch einer Transport- und Wi-Sim sein. Noch dazu erreichen die verschiedenen Aufgüsse immer erst am Ende ein spielbares Resultat, da man vorher jahrelang (über die Jahre gesehen von TF über TpF1 zu TpF2) mit Bugs und Performance-Problemen kämpfen muss, bevor dann irgendwann mal nach 1-2 Jahren ein halbwegs brauchbarer Zustand erreicht wird. Und dann kommt schon ziemlich bald die neue Version raus und es geht wieder von vorne los.
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Und dann kommt schon ziemlich bald die neue Version raus und es geht wieder von vorne los.
Das mag sein, die Frage ist nur, wer sich das wieder und wieder antun möchte.
Nach meinen (positiven) Erfahrungen mit Soviet Republic als Alternative zu TPF(2) hege ich für mich persönlich Zweifel daran...
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Nach meinen (positiven) Erfahrungen mit Soviet Republic als Alternative zu TPF(2) hege ich für mich persönlich Zweifel daran...
Dem kann ich mich nur anschliessen .
TPF 2 spiele ich schon gar nicht mehr . Immer diese Abstürze und der Qualm beim Bauen stören mich doch sehr . Da warte ich auf Besserung . Und , das das Gefühl des getäutscht worden sein , beim Kauf verschwindet . Am Anfang wurde mehr versprochen und nicht gehalten , aber das Thema hatten wir ja auch schon .
Also ab warten und Tee trinken , gelle .
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Das mag sein, die Frage ist nur, wer sich das wieder und wieder antun möchte.läuft das
So wie es aktuell aussieht, ich wahrscheinlich nicht mehr. kämpfe zZ mit CTD die nicht auf ein bestimmtes Ereignis zurück geführt werden können. Mal beim Bahnbau dann mal wieder beim Straßenbau oder wenn man ein Gebäude baut. Man kann zwar sagen ohne Mod läuft das Game, aber ohne Mod kommt kein Spass auf.
Nach meinen (positiven) Erfahrungen mit Soviet Republic
Das werde ich auch weiterhin im Auge behalten auch wenn es ein sehr komplexes Game ist,aber es hat Potenzial
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Wann soll denn das neue Update kommen?
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Im Juni.
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Wann soll denn das neue Update kommen?
Sowie Yoshi schon schrieb im Juni , also bald
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Eine zusätzliche An und Abkupplungsfunktion für Rangierarbeiten wäre schon.
Gruß
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Sowie Yoshi schon schrieb im Juni , also bald
30.6.20, 23:59?
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Sowie Yoshi schon schrieb im Juni , also bald
Aber Juni 2021
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Juni 2021
Optimismus macht sich breit...
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Am kommende Montag 22.06.2020 erscheint das kostenlose Update.
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Cool, endlich mal ein kostenloses Update...
Wurde mir langsam zu teuer, dafür ständig zahlen zu müssen...
Scherz
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da wird nicht viel neues dabei sein, was schon in der letzten TestingVersion war.
Bin nur auf das angekündigte WIKI gespannt
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Da wird auch nicht viel mehr drin stehen wie wir bis jetzt selber raus gefunden haben.