Update-Diskussionen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Meine Zusammenfassung eines kurzen Tests:


    Fahrzeuge fahren immernoch mit offenen Türen los, obwohl behauptet wird das wäre bereits gefixed

    Fahrzeuge haben immernoch häufig keine Sounds (viel häufiger als vor dem Patch, das kam etwa letzte Woche)

    Die Performance ist bei 4x Speed genauso schlecht und bei 1x Speed schlechter geworden und selbst da laggts jetzt leicht (Midgame, 30 fps, Simulationslagg, rote Leiste bei total Timings/im Graphen manchmal hohe Spitzen)


    Die nachgelieferten Moddingfeatures sind gut.

    Alles andere nicht.


    Zudem können Trams immmernoch nicht beim Abbiegen blinken und die Fahrzeugkameraposition wird immernoch falsch berechnet.

    Ich finde der Patch ist so nicht vorzeigbar und warum man dann direkt am Montag releasen muss... weiß ich jedenfalls nicht.

    3, 2, 1, meins... Lg Edith

  • weil angekündigt :(
    Morgen ist ja noch ein Tag zum fixen und Montag eigentlich auch, da die Release Patches meisten gegen 18.00 Uhr kamen, wenn ich mich nicht täusche


    das mit den offenen Türen ist mir auch erst seit vorgestern aufgefallen, da hatte ich aber gedacht, dass es an den konvertierten x-Wagen liegt,
    kurrios ist auch, dass im ME alle Türen angezeigt werden im Spiel aber dann eine Tür urplötzlich weg ist

    Hier der Wagen im ME

    alle Türen da
    im Spiel

    ist sie dann weg


    und dies hier

    available disk space: 318606 MB

    [2020-06-18 19:54:21] Saving to file C:/Program Files (x86)/Steam/userdata/896358425/1066780/local/save/autosave_HansDampf_2000-01-01.sav.tmp

    available disk space: 317524 MB

    [2020-06-18 20:04:24] Saving to file C:/Program Files (x86)/Steam/userdata/896358425/1066780/local/save/autosave_HansDampf_2000-01-01_2.sav.tmp

    MinidumpCallback: dumpPath "C:/Program Files (x86)/Steam/userdata/896358425/1066780/local/crash_dump/", minidumpId "3b0bf84c-b80e-4947-b7ee-3a1719ffda62", succeeded 1

    local time is Thu Jun 18 20:10:08 2020


    An error just occurred.

    MinidumpCallback: dumpPath "C:/Program Files (x86)/Steam/userdata/896358425/1066780/local/crash_dump/", minidumpId "3b0bf84c-b80e-4947-b7ee-3a1719ffda62", succeeded 0

    local time is Thu Jun 18 20:10:13 2020


    An error just occurred.


    Spiel läuft und dann kommt ein Fenster und Spiel ist zu in der STDOUT.TXT steht dann so etwas "hilfreiches"

    Einmal editiert, zuletzt von guapo298 ()

  • Ich hoffe ja noch, daß das Problem mit den transportModes bei den Strassen behoben wird...... das ist viel entscheidender als das Trams beim abbiegen blinken.....zurzeit kann ich die Beschränkungen nur wieder alles aus der Mod rauslöschen bzw. auskommentieren bis das funktioniert.... dabei ist das ein wichtiger Teil in der Funktionalität der Strassen.

    Wenns einem nicht passt, einfach mal Kopf zu und Leine ziehen !!!

    Win7 Pro, Amd FX 8150 (Bulldozer), Mainboard Gigabyte 970A-DS3P, 32gb Corsair Ram DDR3-1666, AMD Radeon Rx 5700x (8gb VRam, Treibervers. 21.5.2)

  • Der Bug mit den Schranken, dass die Fußgänger/Autos durchfahren obwohl sie nicht richtig Offen sind, gibt es auch immer noch... soo ärgerlich..
    Performance, hab zumindest den eindruck das es ein wenig besser ist als vorher... müsste ich mir aber dann nochmal inruhe ansehen.

  • Na, das hört sich ja toll an...

    Wenn das wirklich so kommen sollte, dass UG es fertig bringt die Performance noch zu verschlechtern und den Sound Bug noch zu verstärken, dann ist meine Geduld zu Ende.

    Ich hoffe inständig, dass es anders kommt, zur Not müssen sie eben den Patch Release noch etwas verschieben.

  • Es gibt zwei Performancetypen.

    Fps und Simulation

    Für fps kaufst du dir ne neue gpu oder setzt die Einstellungen runter. Klar könnte UG die Grakanutzung optimieren, aber 20-30 fps ist für TPF echt gut und nicht ruckelig.

    Die Simulation hingegen kann man selbst nicht reparieren, die ist sehr schnell viel schlimmer als die mikroruckler von weniger fps.

    3, 2, 1, meins... Lg Edith

  • 20 fps ist zu wenig, das Rollmaterial muss sich flüssig bewegen, ab 25 fps aufwärts geht es dann mit gsync. Ich habe eine RTX 2060 super, das muss reichen für ne Transportsim. Die Simulationsperformance machte auf der Karte noch keine Probleme, vielleicht kommt das Game mit den neuen AMD CPU's (hab 3700X) besser klar wg höherer IP. Gedenkpausen wo das Spiel dann mal komplett hängt oder so hab ich bisher noch nicht.

BlueBrixx