Update-Diskussionen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • die Meldung hatte ich bei einem Bahnhof auch, dann hab ich in deaktiviert und nun läuft es wieder
    es ist also bei dir ein Mod eingebunde, der falsche LOD Werte hat

    Hallo,


    könntest du mir sagen, wleche Mod das genau war? Evtl. liegt es bei mir ja am gleichen Mod. Wie hast du herasugefunden, um welchen Mod es sich handelt? Ich bin aus der stdout.txt nicht schlau geworden.

  • Aber ich habe das Problem das die Züge durch die Bahnhöfe manchmal nur mit 40 km/h durchfahren und wenn ich das ändern will (ich nehme da immer die gleise mit die hier schon angesprochenen blauen Kästchen, denn wenn ich andere nehme, baut das Spiel die standartgleise ohne oberleitung) steht da das es einen internen Fehler gibt und ich die Gleise nicht bauen kann...:|:rolleyes::rolleyes:

    Das liegt an der gleismod von KarlCharlson gibt schon einige Post in den letzten Tagen dazu

    Die Mod deaktivieren und alles ist gut

    16 GB Speicher AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Nvidia GeForce RTX 3070

  • Hallo,


    könntest du mir sagen, wleche Mod das genau war? Evtl. liegt es bei mir ja am gleichen Mod. Wie hast du herasugefunden, um welchen Mod es sich handelt? Ich bin aus der stdout.txt nicht schlau geworden.

    mit einer Sisyphus-Arbeit,
    mod für mod deaktiviert und Spiel gestartet, wenn der Fehler noch war kam der Crash und dann eben den nächsten Mod deaktiviert,

    zum Glück war der Bahnhof bei mir nicht verbaut.

  • mit einer Sisyphus-Arbeit,
    mod für mod deaktiviert und Spiel gestartet, wenn der Fehler noch war kam der Crash und dann eben den nächsten Mod deaktiviert,

    zum Glück war der Bahnhof bei mir nicht verbaut.

    das habe ich befürchtet ?( Welcher Bahnhof war es denn bei dir?

  • Das liegt an der gleismod von KarlCharlson gibt schon einige Post in den letzten Tagen dazu

    Die Mod deaktivieren und alles ist gut

    Ich hatte das Mod sozusagen nur als "dependency" noch drin, weil ich bei anderen Gleismods den Weichenantrieb geändert habe, mit Verweis auf die Ressourcen in diesem Mod.

    Jetzt habe ich das Gleismod von KarlCharlson "minimalisiert", nur noch diese Dateien sind drin:

    Einmal editiert, zuletzt von Gordon Dry ()

  • Ich habe auch das Problem das ich den Button ''Optionen auswählen'' nicht anklicken kann. Nur nach wechseln zwischen Fenster und Vollbildmodus kann ich ihn anklicken.

    Das ist ja eigenartig ...

    Habt ihr Windows 10? Vielleicht liegt es an dessen Einstellungen?

    Ich habe noch Windows 7.

    Habt ihr mal bei UG nachgefragt?


    Sehr, sehr eigenartig ... :(



    Nach dem Update habe ich das Gefühl, als wenn alles schneller laufen würde.

    Also nicht auf Spielgeschwindigkeit 1, sondern mindestens 2. Schalte ich auf die mittlere Geschwindigkeit, dann wird es aber noch schneller.

  • Arkos Ich nutze die neuste Windows 10 Version.. Aber weshalb sollte es an den Windows Einstellungen liegen? Das System ist nicht mal alt und es nichts an den Configs von Windows selbst verändert. Kann mir das verschulden auf Windows Seite eher wenig vorstellen. Klar vielleicht ist bei Win10 was anders als bei Win7 aber das müsste der Hersteller ja dann hinbekommen wie alle anderen auch...


    UG anzuschreiben habe ich mir abgewöhnt, ich hab Mails die sind seit Jahren offen und unbeantwortet.


    Hätte es mir wenn denn anders herum vorgestellt da ich mir nicht vorstellen kann das UG auf Windows 7 arbeitet, wobei wundern würde es mich auch nicht. Warum neu machen wenn es auch alt geht^^

    h4e Dashboard => h4e Dashboard

    h4e Dashboard bei Facebook


    Du willst Tester werden? Kontaktiere mich!

    Voraussetzungen:

    - Steam um in Kontakt zu bleiben

    - mindestens einen Login die Woche außer bei Urlauben etc.

    - Windows 10 32 oder 64 bit

  • UG hat sein eigenes System im Spielstand, settings.lua (TPFMM / modutil format eines mods ) wird nicht unterstützt.


    Zum Theme Probleme beim klicken auf der rechten Seite. Die Windows 10 Game Bar hat wohl schon früher Teile des Spiels verdeckt, zumindest laut einigen Nutzern.

    Glaskugel rendert noch... Du möchtest meine Projekte unterstützen? You want to support my projects?   https://www.paypal.com/paypalme/eisos

    Einmal editiert, zuletzt von eis_os () aus folgendem Grund: Erklärung über settings.lua im TPFMM / modutil format eines mods hinzugefügt...

  • ah, dann ist dies nur eine Überschrift (roter Rahmen)


    denn die anderen Punkte kann man unter Windows 10 64 bit zumindest bei mir anwählen.

    ich dachte es ging hier immer um die Settings.lua ob man da die Optionen auswählen möchte


    auch der Bereich geht eigentlich schon immer


    nur beim Wechsel vom ehemaligem Plus-Zeichen auf den Text gab es in einer Beta mal keine Funktion für eine kurze Zeit aber ansonsten lief es (zumindest bei mir) immer anstandslos

  • Nach dem Update habe ich das Gefühl, als wenn alles schneller laufen würde.

    Also nicht auf Spielgeschwindigkeit 1, sondern mindestens 2. Schalte ich auf die mittlere Geschwindigkeit, dann wird es aber noch schneller.

    Spielst du auf der Karte schon länger? Das hier angesprochene Verhalten, dass das Spiel nicht mehr Beschleunigt werden kann ist nämlich kein neues Feature. Anscheinend wurde das aber im Verhalten verändert, also ab wann es greift. Wenn dein Computer bereits vor dem Patch überfordert gewesen ist und es dadurch in Zeitlupe lief, jetzt aber alles "schneller" ist, heißt das, es läuft jetzt wieder in Echtzeit ablaufen.


    MFG PMV

  • Ich merk schon wir kommen nicht ans Ziel um einzugrenzen woher es kommt, denke mal das ist ein Fall für Galileo Mystery :D:D


    Könnte mir jetzt maximal was zusammen reimen das es Probleme mit der Grafikkarte sind, so weit ich informiert bin wird die RTX Serie ja auch nicht wirklich unterstützt, meine jedenfalls damals in irgendeinem Video was davon gehört zu haben das es für RTX nicht optimiert ist und das später noch folgt.

    Jetzt müsste Gordon Dry nur noch sagen das er keine RTX hat.
    Und das Eisregenchef223 eine RTX hat, dann würde das schon mal etwas mehr Sinn ergeben...=O


    Edit: Kann doch nicht sein, mein alter Rechner hatte ne GTX 1050 und da war das Problem auch vorhanden.


    Ratlos :/

    h4e Dashboard => h4e Dashboard

    h4e Dashboard bei Facebook


    Du willst Tester werden? Kontaktiere mich!

    Voraussetzungen:

    - Steam um in Kontakt zu bleiben

    - mindestens einen Login die Woche außer bei Urlauben etc.

    - Windows 10 32 oder 64 bit

  • Also ich hab eine RTX2070 :thumbup:

    Arbeitsspeicher 16 GB und einen AMD Ryzen5 2600 auf 3,9 GHz getaktet mit Arctic Freezer 33 Plus gekühlt
    falls dir das hilft :/

    Einmal editiert, zuletzt von guapo298 ()

BlueBrixx