Update-Diskussionen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Insbesondere stellt sich die Frage, wie die Simulation darauf reagieren soll, dass das was in den letzten Sekunden/Minuten simuliert wurde, eigentlich gar nicht geht:

    • weil die Industrie gar nicht mehr da ist
    • weil das Ziel nicht mehr existiert
    • weil die Züge doch wieder da sind
    • weil die Wege so nicht mehr existieren

    usw.

  • Guten Morgen,

    da möchte ich nochmal auf eine Frage von mir zurückkommen, die wahrscheinlich untergegangen ist.

    Besteht die Möglichkeit ein "save" ohne Nachfrage ob sicher oder überschreiben auf eine Taste zu legen.

    Denn dann könnte man ja vor grundlegenden Änderungen kurz eine Sicherung erstellen. Autosave-Einstellung

    ist ja auch möglich aber der Abstand ist immer entweder zu groß oder so klein, das er nervt:rolleyes:.

    Danke für eine Info und

    Grüße

    Paul

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    wie alles begann

    erster Computer 1982 IBM /34 Bandlaufwerk, Diskettenmagazin und Plattenstapel Steuersprache OCL und Programmierung mit RPG und Cobol

    erster PC 1986 Schneider 1512 - Intel 8086/8Mhz, 512KB Speicher, CGA-Grafik, 360KB Diskette und 20MB Festplatte Programmierung Basic

  • Danke, aber ist das dann wirklich eine Vereinfachung? Du drückst eine Taste und klickst dann

    mit der Maus 2fach? Der "normale" Vorgang besteht m.E. aus drei Klicks - also nicht so viel

    weniger Aufwand.

    Ich habe jahrelang UI's programmiert, daher ist hat sich die Bequemlichkeit der Anwender auch

    auf mich übertragen. Ich meine, kann man das Autosave nicht durch eine Taste simulieren, d.h.

    Taste drücken und autosave oder ein gleichartiger Vorgang startet?

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    wie alles begann

    erster Computer 1982 IBM /34 Bandlaufwerk, Diskettenmagazin und Plattenstapel Steuersprache OCL und Programmierung mit RPG und Cobol

    erster PC 1986 Schneider 1512 - Intel 8086/8Mhz, 512KB Speicher, CGA-Grafik, 360KB Diskette und 20MB Festplatte Programmierung Basic

  • Denke auch das die Performance dann noch mehr leiden würde.

    Einzige Möglichkeit wäre ein Bau Modus der das Spiel pausiert.

    Da kannst du dann so viel undo und redo machen wie du lustig bist, nach Klick auf Bauen is aber wieder vorbei damit.

    Ein Planungsmodus der das Spiel pausiert würde doch reichen. Die geplante Gleisstrecke oder das Gebäude, Strasse usw. wird halbtransparent in einer Farbe angezeigt, man kann die Auswirkungen auf der Karte sehen inkl. der Kosten und bestätigt den Bau dann final. Gibt es ja bei anderen Simulationsspielen auch. Weiß eugentlich nicht warum das nicht schon längst eingebaut wurde. Da es das bis dato nicht gibt, muss man sich immer mit Schummeln behelfen und den Kontostand editieren, wenn etwas nicht so gebaut wurde wie gedacht und man wieder alles abreißen muss.

  • Here is my latest test result on soundSet


    soundsetutil.addEventParam01(data, "random32", {"test.wav"}, 30.0,

    { { 1.2, 1.2 } }, { { 1.05, 1.05 } }, "crowd01")


    Valid values for the random event in soundset is working when values are selected binary, 1, 2, 4, 8, 16, 32, 64.

    I get no sound on other values.


    When valid value is selected it will not be a randomly selected time on individual sounds. If two construction placed nearby have "random" soundsets with same value they will end up almost synchronized. Every time the sounds are triggered it will be heard from the other construction in same time difference.

    2 Mal editiert, zuletzt von melectro ()

  • Mir kommen gleich die Tränen.

    Wenn ich sowas wieder lese.

    Wieso sollte eine Wisim Erweiterung den Schönbauern irgendwelche Nachteile bringen.

    Es wird weiterhin einen Sandkasten Modus geben.

    Das die Modellbahner das Game für sich entdeckt haben finde ich super.

    Und wie man an vielen Usern sehen kann, ist mit Mods extrem viel Möglich.

    Die WiSim ist allerdings sehr minimalistisch und bietet kaum Herausforderung.


    Die Schönbauer haben schon das ein oder andere Update bekommen, alleine von TpF1 auf 2 ist viel für Schönbauer getan worden.

    Jetzt sind halt mal die WiSimmer dran, sehe da jetzt nicht das Problem.

  • Eine WiSim soll ja auch keine Nachteile für die Schönbauer bringen. ;-) Im WiSim-Bereich gibt es sicher auch noch Verbesserungsbedarf. Allerdings wäre es schön, z.B. endlich mal eine Straßenbahn durch runde Kurven fahren zu sehen, sowas lässt sich leider nicht modden und wäre eine relativ leicht zu behebende Altlast. Selbstverständlich darf dann auch ein Fahrpreis berechnet werden. ;-) Peace! ^^

    ... don't know much trigonometry ... don't know much about algebra ... don't know what a slide rule is for ...

  • Die reproduzierbaren Bugs sollte es eigentlich nicht mehr geben. Was es natürlich weiterhin gibt, sind Einschränkungen wenn es deutlich zu viele verschiedene Sounds sind. Diese Einschränkungen sind aber technischer Natur.


    (Achja, und defekte Mods gibts natürlich auch)

  • zwei Dockin Dfine+ gepaired als Stereo kommt auch als Bluetooth Lautsprecher schon nicht schlecht, der Bums ist schon ganz erstaunlich was aus so kleinen Dingern rauskommt ;-) Mit krächzigem Piezo-Geplärre aus Brüllwürfeln hat das nichts mehr zu tun.

    Aber klar, es ersetzt natürlich nicht großvolumige Standlautsprecher der heimischen HiFi-Anlage. Ich bin da fein raus, da ich hobbymäßig auch etwas Musik am PC mache, habe ich mir natürlich schon in grauer Vorzeit zwei ordentliche Monitor-Boxen samt Mischpult auf dem Schreibtisch gegönnt 😉

  • Allerdings wäre es schön, z.B. endlich mal eine Straßenbahn durch runde Kurven fahren zu sehen, sowas lässt sich leider nicht modden und wäre eine relativ leicht zu behebende Altlast.

    Ich fürchte, das ist keine leicht zu behebende Altlast. Bzw. nur Tri- und FPS-intensiv zu bekommen. Beim Vulkan-API tritt das Wort "Kurve" praktisch nur als "Lernkurve" auf. Und Du kannst selbst leicht abschätzen, wie viele Polygonsegmente Du brauchst, um eine scheinbar glatte Kurve zu bekommen (bei den Eisenbahnschienen sind die Radien so groß, daß die Ecken nicht so auffallen).

    Es wird einen Glattheitsgrad geben, ab dem man sinnvollerweise besser Kurven als Segmente benutzt. Wo (und ob jemals) er erreicht wird, weiß ich nicht. Dazu müssen zwei Bedingungen erfüllt sein:

    • Die Hardware rechnet an wenigen komplizierteren Kurven schneller als an vielen Tris
    • Jemand muß sich dazu aufraffen (und entsprechend viele $$$ blinken sehen), um die ganze nicht ganz einfache Mathematik in ein API zu stecken.

    13! = 13*12!

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass es da keine Lösung gibt. Jeder einzelne Grashalm wird dargestellt, aber ein paar Segmente mehr geht nicht? Es sieht halt im Kontrast zur fast fotorealistischen Landschaft unschön aus, so 1990er-mäßig, interessanterweise vor allem bei langgestreckten Knotenpunkten und an Brücken.

    ... don't know much trigonometry ... don't know much about algebra ... don't know what a slide rule is for ...

BlueBrixx