Desktop wechsel verbuggt?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich merke aktuell, dass wenn ich in TPF 2 auf den Desktop wechsel und wieder zurück will, dass sich TPF nicht öffnet.

    Es zeigt sich zwar als aktiv, aber dennoch komme ich nicht zurück. Das Spiel muss zwangsweise beendet werden.

    ist das erste mal, dass sowas bei mir mit TPF passiert. Vor dem Update hatte ich noch nicht solche Probleme.. Ist das nur bei mir so, oder auch bei anderen ?

  • Habe das gerade bei mir ausprobiert, hat einwandfrei funktioniert.

    Mit der Windows Taste auf den Desktop, dann kurz ins Internet und wieder zurück- kein Problem gewesen.

  • Kann wie bei manch anderen Spielen daran liegen ob du "Vollbild" oder "Fenster" spielst. Eine Zeit lang hatte ich diese Probleme ebenso und spiele im Grunde nur im Fenstermodus. Teilweise sind diese Probleme (bei mehreren Spielen festgestellt) oft durch die Aktualisierung der Grafikkarten Treiber behoben.

    Im Moment, bzw. seit dem Updates habe ich keinerlei Probleme zwischen den Monitoren per "Alt"+"Tab" zu wechseln, habe eben versucht in den Verschiedenen Einstellungen bei TPF2 Deinen Fehler zu reproduzieren und kann ihn leider nicht feststellen. Läuft in jeder Darstellungsvariante. Sorry

  • da ich 2 Monitore spiele ich im Vollbild-Fenstermodus und kann jederzeit den Monitor wechseln

    Ich wünschte ich hätte den Platz dafür und das Geld mir 2 Ordentliche Monitore aufzustellen.

    Grafik Treiber is recht Aktuell. Mal schauen ob der vom 9.7 was veränder. Manchmal geht es wohl, dann wieder nicht.

    Hatte gestern probiert auf Fenster Modus, dann von Fenster wieder zurück vial Alt und Enter, da kam das selbe resultat bei herraus

BlueBrixx