Suche ein unterirdisches LKW Terminal

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo ihr lieben. Kennt jemand zufällig ein unterirdisches LKW-Terminal? Ich habe unterirdische Bahnhöfe, aber manchmal ist der Weg von einer Industrie zur Stadt viel zu kurz für einen Zug, da hätte ich dann gerne die Möglichkeit, auch LKWs unterirdisch entladen zu können. :)

  • Ich wünsche mir auch schon seit langem unterirdische Stationen für Straßenfahrzeuge allgemein, die per "Treppe" mit einem Eingang an der Oberfläche verbunden sind. Also ähnlich wie ein unterirdischer Bahnhof, nur mit Straße statt Schiene (optional mit Tramgleis/Busspur).

    Damit ließen sich U-Bahnen viel besser realisieren, denke ich. Die sind ja auch in Wirklichkeit keine richtigen Eisenbahnen/Vollbahnen, sondern "Straßenbahnen besonderer Bauart". Außerdem wären so auch Stadtbahnen möglich, die teils im Straßenverkehr fahren und teils auch unterirdische Stationen haben.

    Ist das denn im Gegensatz zu unterirdischen Bahnhöfen nicht möglich zu modden oder hat es einfach noch niemand gemacht?

  • Das ist sicher so im Spiel modbar, das ganze modular und mit den Treppen oben an der richtigen Stelle wird halt schwierig. Also eigentlich nur viel Arbeit, die halt jemand machen muss.

    In dem Punkt mit den U-Bahnen muss ich dir wiedersprechen, viele U-Bahnen ähneln eher normalen Zügen als Straßenbahnen und erfüllen keine der Ansprüche die im Straßenverkehr erfüllt werden müssen. Spätestens beim Verkehr mit Stromschiene ist da eh Schluss. Allerdings gibt es in Deutschland kaum reine U-Bahnen, das meiste sind Stadtbahnen, also praktisch Straßenbahnen mit sehr viel Tunneln die möglichst getrennt vom Autoverkehr fahren. Dafür wäre es in der Tat praktisch längere Tunnelstrecken zu haben, die dann wieder in den Straßenverkehr münden können.

  • In dem Punkt mit den U-Bahnen muss ich dir wiedersprechen, viele U-Bahnen ähneln eher normalen Zügen als Straßenbahnen und erfüllen keine der Ansprüche die im Straßenverkehr erfüllt werden müssen. Spätestens beim Verkehr mit Stromschiene ist da eh Schluss. Allerdings gibt es in Deutschland kaum reine U-Bahnen, das meiste sind Stadtbahnen, also praktisch Straßenbahnen mit sehr viel Tunneln die möglichst getrennt vom Autoverkehr fahren. Dafür wäre es in der Tat praktisch längere Tunnelstrecken zu haben, die dann wieder in den Straßenverkehr münden können.

    Klar unterscheiden sich (echte) U-Bahnen von Straßenbahnen, aber genauso wenig könnten sie mal schnell ein Stück auf einer Eisenbahnstrecke fahren. Das ist auch beides gar nicht vorgesehen, da es ja ein komplett unabhängiges Verkehrsmittel sein soll. Rein rechtlich gesehen gehören sie in D und Ö zu den Straßenbahnen (laut Wikipedia).

    Aber ist ja auch egal. Mir geht es eher darum, dass ich mir "U-Trams" und Stadtbahnen in TpF(2) für den innerstädtischen Verkehr bei den üblichen Stadtgrößen deutlich besser vorstellen kann als U-Eisenbahnen. Jedenfalls hat die bei mir in TpF1 kaum jemand benutzt. Denke das liegt daran, dass das Spiel die Fahrpreise bei Eisenbahnen höher ansetzt (?), die Stationen eine höhere Mindestlänge haben und damit weniger flexibel sind etc.

BlueBrixx